Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Gerade habe ich gesehen, dass ein Teil der (ersten) Fotos dieses Fadens futsch ist.
Ulkig. Merkwürdiges Gefühl. So grundsätzlich....
Hmm.... nichts ist "sicher" - weder Renten noch Fotos... nichts wirklich...
Hab' mir dazu mal einen Zen-Koan gezogen.... Die Antwort ist tatächlich bezogen auf "Nichts", oder auf "zen-koanisch" gesagt: MU
MU!
Getrenntheit gibt es nicht
Haben Sie Fragen, die Ihnen mit "Ja" oder "Nein" unzureichend beantwortet erscheinen? Es gibt eine dritte Möglichkeit jenseits des Entweder-Oder von Bejahung und Verneinung - Mu! (wörtlich soviel wie "nicht") Mit Mu erkennen Sie vielleicht die Wahrheit der Sache, und die ist nie mit Worten zu sagen.
Konfrontieren Sie alles, was Sie glauben oder zu wissen meinen mit "Mu!" Lassen Sie Ihren Verstand sich zu intuitiven Erfassen entkrampfen. Glauben Sie zu wissen, wer Sie sind? Mu! Glauben Sie, Sie wüssten nicht, was es mit den Dingen auf sich hat? Mu! Suchen Sie jenseits von allem "Ja" und "Nein" die Einheit von "Mu!" Meister Wumen meditierte sechs Jahre mit Mu, bevor er Erleuchtung fand. Er sagte: "Ganz natürlich werden Innen und Außen eins. Urplötzlich bricht Mu auf, erschüttert die Erde und bringt den Himmel in Bestürzung."
Mit Gratisangeboten hatte ich schon mehrfach Scherereien, weil plötzlich Dienste nicht mehr funktionierten oder die Spielregeln geändert wurden. Meine erste Webseite wurde von einer Firma gehostet, die aufgekauft wurde, und plötzlich war der Server ohne jede Vorankündigung vom Netz! Ein zweites Mal wurde eines Tages penetrante Popup-Werbung eingeblendet und PHP funktionierte nur noch für zahlende Kunden! Einmal verschwand ein gratis Gästebuch und der ärgerlichste Fall war eben der Verlust der ganzen Bilder.
Darauf hatte ich die Nase voll von diesen Gratisangeboten, bei denen man auf Gedeih und Verderb irgendwelchen unzuverlässigen Firmen ausgeliefert ist, worauf ich beschlossen habe, mir eigenen Webspace zu mieten. Das kostet zwar ein bisschen was, aber dafür werden nun alle Bilder von meiner eigenen Webseite geladen und liegen nicht mehr auf den Servern irgendwelcher windiger Internetfirmen.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich, Pitti?
Das ist doch ein fantastisches Bild, Pitti! Wunderbar auf den Punkt gebracht mit dem Spiel von Schärfe und Unschärfe! Das schafft keine Digicam!
Vielleicht fühlt es sich noch ein bisschen so an, als ob die Kamera macht, was sie will. Aber das legt sich bald, je mehr Du damit spielst und experimentierst.
Die Stimmung des letzten Bildes gefällt mir auch sehr gut! Es strahlt so etwas Zeitloses, fast schon Melancholisches aus und lädt zum Verweilen ein.
Darauf hatte ich die Nase voll von diesen Gratisangeboten, bei denen man auf Gedeih und Verderb irgendwelchen unzuverlässigen Firmen ausgeliefert ist, worauf ich beschlossen habe, mir eigenen Webspace zu mieten. Das kostet zwar ein bisschen was, aber dafür werden nun alle Bilder von meiner eigenen Webseite geladen und liegen nicht mehr auf den Servern irgendwelcher windiger Internetfirmen.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich, Pitti?
ja, das ist eine ernsthafte Überlegung (und Entscheidung) wert
Das ist doch ein fantastisches Bild, Pitti! Wunderbar auf den Punkt gebracht mit dem Spiel von Schärfe und Unschärfe! Das schafft keine Digicam!
Vielleicht fühlt es sich noch ein bisschen so an, als ob die Kamera macht, was sie will. Aber das legt sich bald, je mehr Du damit spielst und experimentierst.
Die Stimmung des letzten Bildes gefällt mir auch sehr gut! Es strahlt so etwas Zeitloses, fast schon Melancholisches aus und lädt zum Verweilen ein.
Dolle Danke für deine mutmachenden Worte, lieber Serafin.
Ja genau, das damit "spielen", ist es, was mich auf Dauer dran bleiben lässt...
Und beim letzten Bild war es - vom Mond abgesehen - total stockefinster, so dass ich mal wieder verblüfft war, was die "Neue" sich noch an Licht geholt hat.... Ja, das stimmt, ich komme peu à peu hinter die Unterschiede (und vor allem: ich kann sie immer mehr würdigen): die kleine Digi hätte auf "Ich seh nix" gestellt!
Kommentar