Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Hast Du sie auch gefuttert? Sind die lecker? - Ich habe sie in diesem Jahr erst das zweite Mal, einfach weil sie mein Spalier so schon feurig verlebendigt...
... auch meine frau feuer blüht feurig an der ecke des balkons - eine pflanze hat die stürme des lebens überlebt und ist schon gut 2 meter hoch... bin gespannt, ob sie auch früchte tragen wird!
ich kenn die feuerbohne von kindheit an, meine mutter hat sie im garten gepflanzt und wir haben sie gegessen - in beiden formen: als junge hülsen und als getrocknete samen. ich find auch die samen sehr schön!
ich glaub, die blüten würd ich nicht essen, einfach weil sie so schön sind...
auf deinem bild, pitti, kommen die farben und blütenformen wunderschön zur geltung!
und die ente, die der krähe zuhört, find ich genial...
Du Tanzende, blüht deine frau feuer üppig? - Nach den ersten Blüten ist erst mal Funkstille bei mir (also nix mit Blüten futtern ), wobei sie schießt gerade in die Höhe, ich könnte das Spalier nach oben verdoppeln....
Beim Gang zum Kompost hätte ich mir am liebsten die Ohren zugehalten, die Nachbar-Rasenmäher machten ein Riesen-Spektakel.... dann hörte ich aber gottseidank noch ein paar leisere Brummtöne, und die fand ich viel melodischer.... also flugs wieder rein und die Diggi geholt (und die Mäher ausgeblendet )
Manche Blüten haben den größten Zulauf... ähm Zuflug..., sie scheinen einfach leggarara als andere. Ob's am Standort liegt? An den günstigen Einflugschneisen? Treffpunkt Café Sonnenblume? Hmmm... man weiß es nicht....
Kommentar