Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Oh, so schön, liebe Pitti!
Wie der Fingerhut und die Hundsrose leuchten - ich kann mir den Duft dazu genau vorstellen!
Mein Favorit ist aber eindeutig das letzte Bild! Wow! Dieses Haus hat echt "Charakter"! Es würde mich nicht erstaunen, wenn plötzlich Pippi Langstrumpf aus dem Fenster winken würde!
So zu wohnen würde ich allemal vorziehen gegenüber diesen seelenlosen "Bauklötzen", wie sie heute überall hingeschmissen werden und seien diese noch so modern eingerichtet!
Das Fenster gehört zu einem Holz-Schuppen, den ich mir mit meiner Nachbarin teile, und je nach Lichtverhältnissen schleiche ich mit Diggi um das Teilchen herum und entdecke immer wieder Neues... "Charakter" hat das Teilchen, ja, und neulich kam meine Nachbarin mit Schwarz-Weiß-Fotos und zeigte mir die Schuppen-Anfänge und erzählte, wer früher alles in dem Holzhäuschen gewohnt hat... erstaunlich, wen die Wände alles beherbergt haben...
oh, danke, liebe pitti, für die erklärung. jetzt bin ich aber beruhigt!!! ich hab immer nur gesehen, dass der fensterrahmen alt und das holz einfach verglast ist - und konnte gar nix romantisches dran entdecken, hab nur an den energieverlust und die kälte und die umwelt gedacht...
aber als schuppen... find ich ihn auch wirklich schön!
Liebe Tanzende,
darin wohnen wollen würde sicher Unmengen an Arbeit und Geld verschlingen. Allein den ollen Ofen darin wieder in Betrieb nehmen zu wollen, wäre ein unüberwindbares Hindernis, es gäbe keine Erlaubnis, den Schornstein wieder zu setzen... Wir haben zumindest mal angedacht, 2 kleine Räume darin als Töpferwerkstatt zu nutzen - ist aber einfach zu köllerich da drinnen... Romantik hin oder her - ich liebe es, in meiner Wohnung gerade jetzt die Heizung andrehen zu können
Tipp: Wenn Du die Samen bereits im Herbst säst, wachsen sie den Winter hindurch ganz langsam. Im Frühling haben die Pflanzen dann aber gegenüber den den frisch gesäten Exemplaren einen ziemlichen Vorsprung. Anstatt nur mit einer Blume pro Samenkorn wirst Du mit einem ganzen Kornblumenbusch belohnt!
Das funktioniert bestens auch in Balkonkisten.
Wildrose - mein Favorit im Moment - riechen bevor man sie sieht - in heile Welt träumen - ein paar Momente aus den realen Herausforderungen aussteigen.....
Kommentar