Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen

Ich scheine etwas aus der Reihe zu tanzen, denn mir sind Schmetterlinge etwas unheimlich.
    Du auch? - Eine Freundin hat meine Schmetterling-Begeisterung auch mit einem Iiiiiiiiii.... Uähhhhhh quittiert.

Kommentar

Diese Doku hat mich die Tage sehr fasziniert:

Die Macht des Unbewussten
      Über 90 Prozent von allem, was wir täglich machen, erledigt unser Gehirn quasi ohne uns. Unbewusst, oft ohne dass wir es merken. Die zweiteilige Dokumentation DIE MACHT DES UNBEWUSSTEN wirft einen Blick auf diesen "inneren Autopiloten...."

Gut gemacht, finde ich... Jepp, es lohnt sich, sich mit seinem Unbewussten anzufreunden und in mehr Teamwork zu gehen

Kommentar

Zitat von LaLoba59 Beitrag anzeigen
        Danke ihr Zwei für die wunderschönen Schmetterlingsbilder. Das bringt mich auf die Idee, auch mal wieder das Schmetterlingshaus hier in der Nähe zu besuchen. Es ist so wunderschön und entspannend, diese Tiere zu beobachten und etwas ganz besonderes ist es, wenn sie sich auf der Hand oder dem Arm niederlassen ..... allerdings bleiben sie da nie besonders lange .... naja wahrscheinlich schmeckt ein Mensch doch nicht so gut
        Ja, LaLoba, die Athomspähre in so einem Schmetterlingshaus ist schon besonders, allein durch die Temperatur, finde ich. Wenn man durch die Winter-Kälte marschiert kommt und sich dann auf einmal in tropischem Klima aufhält, das allein ist, finde ich, schon "Futter für die Sinne".

Dass Du es toll findest, kurzfristiger "Landeplatz" zu sein, ist spannend. Irgendwie bin ich froh, dass ich als Mensch den Schmetterlingen nicht so schmecke. Wenn dort alles auf mich zugeflattert käme, dann wäre mir das zuviel, da müsste ich wohl gegen innere Panik angehen. Mein Urinstinkt sagt mir wohl einfach, dass ich nicht als Futter herhalten will .

Mir gefällt es besser, wenn ich die Möglichkeit habe, mich langsam mti allen Sinnen auf das einzulassen, was da um mich herum ist, es förmlich zu "entdecken". Das ist schon lustig, dieses mich bremsen und nicht mit der Kamera hinter etwas her zu hechten, sondern die Sinne zu schärfen auf das, was da längst um mich herum ist....

Ein gutes Einstimmen fand ich die Terrarien im Vorraum des Schmetterlings-Hauses. Erst einmal sah das alles aus wie (nur) Blätter und Äste darin. Im Hinschauen, sich einlassen, gaaaaanz sanft, entdecken die Augen dann, dass eine Vielzahl der Blätter getarnte Tierchen sind..... Ein bisschen wie die 3-D-Bilder, bei denen sich erst durch den veränderten Blick eine neue Welt auftut....

[IMG]http://img850.*************/img850/504/steundbltter.jpg[/IMG]

[IMG]http://img22.*************/img22/7546/gespensterschrecke.jpg[/IMG]

[IMG]http://img13.*************/img13/331/getarntebltter.jpg[/IMG]

Kommentar

Fantastische Tiere diese Gespensterschrecken! Ich frage mich immer, wie die mitten im Urwald eingefangen werden, wenn sie schon in diesem kleinen Glaskasten so schwierig auszumachen sind!

Hier habe ich noch ein Bild eines blauen Schmetterlings, ganz aus der Nähe aufgenommen.
          Schmetterling3

Ehrlich gesagt fand ich das Schmetterlingshaus ziemlich anstrengend. Zum einen das tropische Klima, dann der hohe Geräuschpegel (viele Familien mit Kindern) und all die nervös herumflatternden Schmetterlinge, von denen man gar nicht weiss, welche man als nächstes fotografieren will!
          Da lobe ich mir doch Fotosujets, die einfach still in der Landschaft stehen!

Kommentar

In das Schmetterlingsblau könnte ich gerade förmlich eintauchen, danke Serafin...

(Mögliche) Bedeutung von Blau
            Das zeigt mir gerade: Blau hilft mir, die vielen Eindrücke der Woche zu verarbeiten..... Ha! Am Wochenende jetzt mache ich blau!

Kommentar

Danke, Pitti, jetzt weiß ich auch, warum ich die Farbe blau so liebe!

Kommentar

Zitat von success Beitrag anzeigen
                ...

"Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern könntest?"
                Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                .....

Liebe Mistral,
                etwas in mir "flüstert", dass ich hier auf etwas gestoßen bin, dass sich zu erkunden lohnt. Die "Blockade auf dem Weg, selbstverständlichen, mühelosen Zugang zur inneren Kriegerin zu bekommen...." das scheint mir, wie eine "Perle", die es zu finden/heben gilt. (Noch) keine Ahnung. wie genau das gehen soll. Das nehme ich mal in meinen "Herzens"-Speicher mit der Bitte um (Auf-)Lösungs-Ideen....
                Zitat von success Beitrag anzeigen
                ....

Bei deinem Findungs-Vorgang
                würde ich jeden, auch noch so kleinen, Fortschritt,
                ganz bewusst "feiern" mit einer ganz besonderen Freude und das notieren.

.....

Glaub`mir Pitti, du wirst zu einem Ergebnis kommen,
                so wie du die Angelegenheit schilderst.

LG,
                success.

Wow, what a "Rübergeschaufele", (incl. Abstecher im Technikfaden von wegen "wie geht das noch?") hat geklappt *schwitz und freu*

Ich glaube, jetzt brauche ich gleich blau, von wegen Konzentration aufs Wesentliche, da gerade vom "Herzens-Speicher" ein interaktives Fax eingetrudelt ist....

Wir haben über Deine Bitte um Auflösungs-Ideen zusammengesessen...
                - Wir? -
                Jepp... Nenne es "inneres Team", wenn Du magst...
                - Okay... Und?
                Zuerst haben wir den Anfang betrachtet...
                - ???
                "Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern könntest?" - Du würdest erst mal ins Tun kommen, richtig?
                - Joooo, richtig
                Dieser Satz ist solange erheblich, bis Du auf Hindernisse stößt, die dich scheitern lassen könnten, dich zumindest erst mal im Tun verlangsamen/bremsen... Dann führst Du die Aktivierung der inneren Kriegerin an, um den Hindernissen begegnen zu können/wollen....
                - Ja....
                Gelingt Dir das immer?
                - Nö... Ja... Na ja, manchmal ist sie einfach parat, gefühlt sofort da, um mein Tun zu begleiten.... Manchmal scheint sie wie gar nicht dabei....
                - Genau. Und wenn sie nicht dabei zu sein scheint, was passiert dann?
                - Darüber mag ich mal ein wenig nachdenken.... (mich mal mit Kaffee kurz in die Sonne setze)

Kommentar

So, Kaffee genossen, Sonne getankt, reingespürt....

- Wenn sie nicht dabei ist, ich sie nicht spüre, die Kriegerin, dann habe ich Zweifel, so eine kleine Angst, ich könnte irgendwie "ungeschützt" gegen die Wand laufen, als wenn mein Tun-Wollen noch nicht so ganz rund läuft

Und? Tust Du dann, wie du so gerne sagst, "trotzdem"?

- Hm-mh... manchmal

Wie geht dein Tun dann aus?

- Wie es ausgeht?

Ja. Gelingt es?

- Ach so. Manchmal verblüffenderweise ja. Gelegentlich auch nicht.

Genau. Und wenn nicht, was ist dann?

- ???

Wenn du, wie du meinst, scheiterst, was ist dann? Wie geht es dir dann?

- *seufz*... Na ja, manchmal fühle ich mich bis auf die Knochen blamiert, und lasse dieses Thema dann. Manchmal...

Stopp!

- Uähhh...

Genau! Es geht j e t z t darum, das Scheitern zu betrachten.

- Ungemütlich...

Ja. Um es auf den Punkt, deinen Punkt, zu bringen:
                  Was ist für dich so schlimm am Scheitern?

- Noch ungemütlicher...

Ja. Eben! Schau mal genauer drauf...

- Hm.... in dieser Ungemütlichkeit steckt so eine Mischung aus Wut/Scham/Traurigkeit... unangenehm.... ich glaube fast, das Schlimmste, was passiert/passieren könnte, ist ausgelacht zu werden. Boah, da könnte ich dem Auslacher direkt eins auf die Nase geben...
                  Da fallen mir gefühlt 1 Million "Ausgelacht-werden-Geschichten" ein....

Wieder "Stopp"

- Ich dacht's mir schon - Gerade steht ich auf dem Schlauch

Gerade in den letzten Tagen hast du einige Begegnungen gehabt, die es dir erleichtern können, "vom Schlauch zu gehen" Wenn du magst: Lass uns bewusst draufschauen...
                  Da gab es die von dir bewusst wahrgenommenen Begegnungen mit Menschen, den beiden älteren Frauen, die dich beeindruckt haben, die Hindernisse überwunden und sich Freiheiten er-lebt haben...

- Ja...

Dann gab es zwei Erlebnisse mit Männern, die dir erst einmal mit ihrer ganzen Wut begegnet sind, und zwar Wut über ihr Scheitern....

- Zwei?

Ja genau! Dem einen konntest du sehr schnell mit Verständnis aus seiner Wut heraushelfen... Verständnis war genau das, was es/er brauchte, um etwas (in sich) zu lösen ...

- Ach ja, stimmt! Das war Anfang der Woche.... Und der zweite...?

Das war der Wut-Kandidat gestern. Das Erleben dieser Wut war anders für dich...

- Ui, den hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.
                  Der war irgendwie .... hm.... verbittert, schier untröstlich. Meine Hilfe hat er zwar auch gut gebrauchen können, aber er weinte mit einem Mal los... Erzählte noch kurz... heftig... .. sagte irgendwann "danke", schluchzte und ging... .... Puh....

Und in genau diesem Erleben ist etwas zum Erkennen für dich...

- Ich brauch mehr Sonne.... Ich mag mich jetzt draußen bewegen. ... um das genauer in mir zu bewegen....

Kommentar

Zwischen-Staunen

Hier ist ziemlich zu Anfang (bis zur 3. Minute...) die Geburt des "Blauen Schmetterlings" zu beobachten.... Neue Kameratechniken - Zeitraffer und Super-Zeitlupe - machen es möglich... *staun* - und wie heißt es dort so schön: "Für das Wort Schmetterling und Seele benutzten die Griechen dasselbe Wort: Psyche"

Kommentar

3 mal eingefangener Sonnenschein

[IMG]http://img254.*************/img254/1869/album6eingefangenesonne.jpg[/IMG]

Kommentar

Komisch....

Manchmal scheint alles "wie immer", sogar noch besser, bunter.... Deckel drauf und "war was?"-Spiele...

Es scheint so....

Und doch.... unter all dem schwelt etwas nicht Gesagtes, Weggedrücktes, mir fast Übelkeit erzeugendes ... Uähhh....

Wenn einfach jemand Bestimmtes eine hauen helfen könnte, ich glaube, ich würd's tun! - Allein schon der Gedanke hat etwas Befreiendes für mich... .... Da ist so ein fieser Gedanke in mir, der möchte, dass es dem "Bösen" weh tut, dass er einfach mal laut "Aua" sagt.... Ja!

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                          Wenn einfach jemand Bestimmtes eine hauen helfen könnte, ich glaube, ich würd's tun! - Allein schon der Gedanke hat etwas Befreiendes für mich...
                          Liebe Pitti,

wenn das so einfach wäre...
                          Die Alternative ist, Du schnappst Dir die Kamera und machst einen langen Spaziergang draussen in der Natur. Das hilft bestimmt, um den Ärger etwas verrauchen zu lassen und Du hast erst noch etwas Gutes für Dich getan!

Liebe Grüsse
                          Serafin

Kommentar

Lieber Serafin,

ja, Recht hast Du! Danke.
                            Ab nach draußen - und schon war mein Blick wieder offen für Staunenswertes....

[IMG]http://img571.*************/img571/8035/pilsamzaun.jpg[/IMG]

Kommentar

[IMG]http://img560.*************/img560/3007/vertrauen2.jpg[/IMG]

Kommentar

SUPER - gerade das habe ich jetzt im Moment gebraucht! DANKE!!

Kommentar

Lädt...
                                X