Zitat von Serafin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pittis Tage-(Bilder)Buch
Einklappen
X
-
Damit ist das Outing vollbracht: Göttlicher Serafin!Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigenoh mein gott !
Kommentar
-
Jawoll! Nämlich!Zitat von Serafin Beitrag anzeigenHach, Banausen!

Ich finde es wundervoll, wenn, wie bei Dir, Begeisterung und Wissen zusammenkommen.
Beim Fotografieren kombiniere ich selbst gern (erst mal nur) Begeisterung und spielerisches Suchen/Finden/Schnappen - und einfach nur Staunen, wenn und wie meine Diggi die Stimmungen einfängt...
Kommentar
-
Ein Puh als Erinnerungshilfe....
[IMG]http://img163.*************/img163/558/puhd.jpg[/IMG]
Boah, da gibt es einen Gulli in meiner Umgebung, der bei kalten Temperaturen (auch gerade jetzt wieder) mit mächtigem "Puh"-Gemiefe auf sich aufmerksam macht.... Und der Puh fing gerade wieder an, mich zu stören. Bäh und pfui-bah....Und auf einmal erinnere ich mich wieder...
Vor längerer Zeit hatte ich eine heftige Phase tief empfundener Sinnlosigkeit.
"Das macht so keinen Sinn" war mir fast zu einem Mantra geworden.
Und irgendwann bekam ich eine Erkältung.
Ach was: Die Erkältung meines Lebens.
Rotz, Schnobben, Fieber, das ganze Programm.
Aber was am schlimmsten für mich war: Mein Geruchssinn blieb futsch. Nicht nur mal 2, 3 Tage, nein, über Wochen. Und das hat mich auf einmal unglaublich geängstigt. Pure Angst, dass das so bleibt. Und ich habe mich gefragt, wie das wäre, nie wieder riechen zu können. Nie wieder Flieder, Jasmin, frisch gewaschene Wäsche, gemähtes Gras, frisch gebackenes Brot. Und auch mich selbst frisch geduscht, oder der Schnupper-Check nach Fitness-Training, lieber erst mal nicht "mit den Flügeln zu wedeln"... Grau-si-ge Vorstellung das...
Und dann begann ein innerer Dialog:
- Was bedeutet das gerade?
- Was fehlt Dir? -
- Mein Geruchssinn -
- Worüber denkst Du nach? -
- Über Verlust, eventuellen Sinnverlust ?!
- Ja. Und zwar schon lange!
- Wie jetzt?
- Du erzählst Dir selbst schon wochenlang, Du hättest den Sinn verloren!
- Und?
- Und Dein Körper ist irritiert. Er macht Dir ein Angebot. Er fragt, ob Du das meinst! Ob es das ist, was Du damit bezwecken willst. Denn Du hattest ja die ganze Zeit alle Sinne beisammen...... Verstehst Du?
- .................. ??????????? ............ Oha......
- Ja.
- Der Sinn = mit allen Sinnen leben = sinnvoll leben???
- Ja.
- So einfach?
- Einfach so.
Und ich habe meinem Körper versprochen: Gibst Du mir meinen Geruchssinn wieder, dann habe ich den Sinn / meinen Sinn wiedergefunden. Sollte ich das jemals vergessen, dann darf jedes geschnupperte "Puh" mich daran erinnern.
Mein Körper fand den Deal akzeptabel.
Und gerade heute ist mir das wieder eingefallen. Willkommen "Puh".....
Kommentar
-
Zitat von elandi Beitrag anzeigenOh, Pitti.... Das finde ich eine ganz wunder-volle Geschichte - danke!
Kommentar
-
Na, na, keinen Sockel bitte! Zumal ja bekanntlich die meisten Denkmäler innen hohl sind.Zitat von Pitti Beitrag anzeigenDamit ist das Outing vollbracht: Göttlicher Serafin!
Kommentar
-
LaLoba59
Hallo Pitti,
vielen Dank für's Teilen deiner Bilder, Gedanken und Geschichten .... das wollte ich dir nur mal dalassen ..... ich schau immer wieder gern bei dir rein
liebe Grüße
LaLoba
Kommentar
-
Hi LaLoba59,Zitat von LaLoba59 Beitrag anzeigenHallo Pitti,
vielen Dank für's Teilen deiner Bilder, Gedanken und Geschichten .... das wollte ich dir nur mal dalassen ..... ich schau immer wieder gern bei dir rein
liebe Grüße
LaLoba
danke für's Dalassen, das lüpft mich sehr.
Für Dich und alle anderen Gern-hier-Reinschauer lasse ich mal ein So-relaxen-Wölfe-Foto hier - von einer Foto-Runde durch einen Tierpark letztes Jahr. Am Wolfsgehege hätte ich mich stundenlang aufhalten können...
[IMG]http://img849.*************/img849/5764/schlafendewlfin.jpg[/IMG]
Kommentar
-
Zitat von amelie45 Beitrag anzeigenSchöne Bilder!!!
Danke fürs mitnaschen können (an der Freude)
Kommentar
-
LaLoba59
Guten Morgen Pitti,
vielen Dank für das tolle Wolfsbild; das werde ich mir öfter anschauen, damit ich lerne, wie man richtig entspannt
Wünsch dir einen schönen Tag ....
liebe Grüße
LaLoba
Kommentar

Kommentar