Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, ich bin etwas langsam und muss den Satz erst mal in meinem Hirn ankommen lassen.

Kommentar

Aaaaaaaaaaah!

Kommentar

Zeitdruck und glückliche Bohnen

Menno, heut' hab ich mich sowas von über einen Kollegen geärgert!!! Will mir einen Vortrag halten zu einer Sache, die gar nicht meine ist und hört auch nicht auf, als ich ihm deutlich mache, dass er das doch mit der zuständigen Kollegin verhackstücken soll und dass ich jetzt Feierabend habe und zu einem Termin muss... Und am meisten hat mich "nach"-geärgert, dass ich mich so habe ärgern lassen. Wenn ich selbst so am Limit bin und unter Zeitdruck, dann geh ich viel zu schnell hoch ... bleiben, "jetzt nicht" sagen und einfach gehen, das hätte es auch getan.... *fürsnächsteMalmerke!*

Und dann war da noch:

[IMG]http://img854.*************/img854/4616/glcklichebohnen.jpg[/IMG]

Das werde ich die nächsten Tage mal testen, und wehe man schmeckt das Glück nicht durch

Kommentar

Wintergedanken

in der Kälte im Auto sitzen und warten, dass auf Hilferuf der Retter in der Not kommt, um die Autobatterie zu überbrücken *schlotter* - und dann mit saukalten Händen ums Auto laufen, um das Überbrückungskabel mit anzuschließen, dabei den Autoschlüssel verlieren ("der war doch gerade noch da!" ), ihn gottseidank wieder finden, Auto starten, dann fahren, fahren, fahren, um die Batterie wieder aufzuladen, bei Freunden mit 'nem Kaffee aufwärmen... Ach, Winter, Du bist einfach nicht wirklich "meins"...

[IMG]http://img541.*************/img541/662/schneeblumendurchblickf.jpg[/IMG]

Kommentar

Eiskristallblumen, oh wie schöööön !

Kommentar

Die gefallen mir auch total gut - schön, dass du in der Situation auch noch das Schöne wahrnehmen kannst, liebe Pitti!

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                Eiskristallblumen, oh wie schöööön !
                Ja, die gefallen mir auch

Kommentar

Als ich Kind war, hatten wir die oft an den Fenstern, denn früher wurde im Winter ja immer nur 1 Raum geheizt.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Die gefallen mir auch total gut - schön, dass du in der Situation auch noch das Schöne wahrnehmen kannst, liebe Pitti!
                    Damit verblüffe ich mich manchmal selbst

Kommentar

Gedanken zur Schönheit....

Ein Dialog, vor kurzem, zwischen meiner Nichte (N) und mir (P):
                      P: Deine neue Winterjacke? Chic, aber hält sie wirklich warm?
                      N: Nein, nicht wirklich, aber sie ist schön!
                      P: Und wenn es noch kälter wird?
                      N: Egal! Hauptsache schön!
                      P: Bibber, schlotter, frier... Erfroren. Aber schaut mal, wie schön sie gestorben ist!
                      N: lacht
                      Später:
                      N. hört andächtig zu, als ein Freund mir über den tragischen Tod eines jungen Bekannten erzählt und in der anschließenden Gesprächspause fragt sie ganz naiv: "Ist er wenigstens schön gestorben?"

[IMG]http://img824.*************/img824/4138/schuheundstulpen.jpg[/IMG]

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Als ich Kind war, hatten wir die oft an den Fenstern, denn früher wurde im Winter ja immer nur 1 Raum geheizt.
                        Ja, das erinnert mich daran, dass im Winter die Betten in den Schlafzimmern früher immer so furchtbar klamm waren, bis man sich darin endlich warm-gezittert hatte

Kommentar

Wärmflasche war bei uns abends drin oder ein Backstein, der zuvor im Backofen aufgeheizt wurde; das waren noch Zeiten!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Wärmflasche war bei uns abends drin oder ein Backstein, der zuvor im Backofen aufgeheizt wurde; das waren noch Zeiten!
                            Wow, das war für "alte Zeiten" ja Luxus pur!

Kommentar

Durchbruch...

Tz-tz: Manche trauen sich was!

[IMG]http://img194.*************/img194/5957/manchetrauensichwas.jpg[/IMG]

Kommentar

Ist das Hanf?

Kommentar

Lädt...
                                X