Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtrag zu meinem "Möchte-gern-Biber":
    Wochen nach meiner Begegnung gab es einen Mini-Artikel in unserer Tageszeitung. Er hatte die Überschrift "Renaissance der Nutrias" und man erklärte darin, man wolle sie abschießen. Der örtliche Naturschutzbund hatte nur noch die Frage, wie "human" man diese Tötung durchführen wolle....

Ein ganz naiver Teil in mir ist wie "platt". Jedes Erkunden und Staunen über das, was ich da "draußen" finde, bleibt wie in mir "gefangen". Ein Rauslassen und meine Freunde mit anderen teilen wollen, ist buchstäblich "erschossen".

Als ich gestern meine Freude über ein Rabenkrähen-Nest, was ich beobachten kann, geteilt habe, sagte mir mein Kollege, wie widerlich er diese "Augenausstecher" findet....

Es fühlt sich in mir gerade an, als ob jeder "Idiot" mir an meine Freude pieselt....

Kommentar

Oh, das ist schade.

Erinnert mich aber an die Diskussion zwecks der Rückkehr der Wölfe hier. Sie reißen Schafe und die Schäfer sind stink sauer auf den Wolf. Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man sauer auf ein Tier sein, was nur seinem Instinkt folgt und fressen muss ?
      Er ist ja auch nützlich für den Wildtierbestand. Haben wir doch zu viele Wildschweine und anderes Wild.

Da sollte sich die Politik schon was einfallen lassen, um die Kräfte im Zaum zu halten ....

Lass dir Deine Freude nicht vermiesen Pitti. Rabenvögel sind sehr intelligente Tiere und keineswegs Augenausstecher ... nur ein Argument eines Nichtwissenden

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
        Der örtliche Naturschutzbund hatte nur noch die Frage, wie "human" man diese Tötung durchführen wolle....
        Liebe Pitti,

denen würde ich mal ordentlich die Kappe waschen! Ich finde es wichtig, dass man sich bei den Verantwortlichen zu Wort meldet, damit sie merken, dass nicht die ganze Welt automatisch ihrer Meinung ist.
        Hier drückt wieder die Urangst durch vor der wilden, ungezähmten Natur, die ja durchaus berechtigt war während fast der gesamten Menschheitsgeschichte. Nur treibt das in der heutigen Zeit manchmal absurde Blüten und darauf gilt es hinzuweisen.
        Das erinnert mich immer wieder an den Parlamentarier aus der Stadt, der vor dem UNKONTOLLIERTEN Wachstum der Wälder in der Schweiz gewarnt hat, bloss weil die Statistik einen leichten Zuwachs aufgezeigt hat. Das einzige, was heutzutage unkontrolliert wächst, sind unsere Müllberge und die Entfremdung des Menschen von der Natur.

Kommentar

Liebe Pitti,

tief durchamtmen, lächeln und den Regenschirm auf Piesel-Höhe ausrichten!

Ich freu mich jedenfalls mit Dir. Ich mag Nutrias und auch Krähen sehr gerne. "Mein Freund" begrüßt mich jeden Tag, wenn er mich zum ersten Mal draußen sieht und hält erst den Schnabel, wenn ich ihm gut hörbar geantwortet und eine kurze Unterhaltung mit ihm geführt habe. Er hört auch immer aufmerksam, mit schräg gelegtem Kopf zu. Sollen die Nachbarn mich ruhig für irre halten, dass ich mit Vögeln auf ihrem Dach rede.

Kommentar

Liebe Pitti,

... manche Mitmenschen menschen einen an.

Kleiner Trost für die Rabenfan:

Kommentar

Liebe Pitti,

gerne würde ich trösten, mir fehlen passende Worte. Ich setze mich einfach still zu dir und fühle mit.

Kommentar

Ich mag Raben sehr gerne und sie sind auch an meinem
                Futterstellen willkommen. Also, ärgere dich nicht über Leute,
                die nicht erkennen, was für tolle und kluge Tiere Raben sind.
                Zuletzt geändert von ; 03.05.2017, 15:46.

Kommentar

Ich mag alle Tiere; keines hat es verdient, getötet zu werden, weil es die Menschen "stört".

Kommentar

Mich graust es regelmäßig, wenn ich auf der Suche nach Wildtier-Know-how für meine Kids auf irgendwelchen Jägerseiten lande und dort die Bilder von Männern (und leider auch immer mehr Frauen) finde, die mit stolzgeschwellter Brust ihre Mordopfer präsentieren. Bei mir sind es vor allem die Füchse, denen mein Mitgefühl gilt. Inzwischen weiß ich, dass sich die Füchse allen Nachstellungen und der Einschränkung ihres Lebensraums zum Trotz immer zahlreicher an den Rändern unserer Zivilisation tummeln, immer kooperativer werden und immer weniger Nachkommen immer erfolgreicher aufziehen. Jetzt denke ich mir, dass sie die Jäger einfach nutzen, um sich auf der evolutionären Leiter (Survival of the Fittest) nach oben zu arbeiten ...

Kommentar

Vor ein paar Wochen riet mir eine gute Bekannte, mir eine Schatzkiste zuzulegen, in der ich mir wichtige Erkenntnisse und Erlebnisse sammeln könne. Schätze eben!

Hm.... erst dachte ich, dass ich zur Zeit kaum was zum Füllen finde....

Bis gestern hatte ich immerhin 3 Erlebnis-Zettel und einen besonderen Stein darin.

Eure heutigen Gedanken und Antworten hier in meinem Faden kommen dazu.

Danke

Zuletzt geändert von Pitti; 03.05.2017, 23:20. Grund: Schatzkiste "gefüllt" :)

Kommentar

Wie schön! Ja, so eine Schatzkiste habe ich auch. Da sind mittlerweile ganz schön viele, für mich sehr wertvolle Sachen drin.

Und andere haben

Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen
                        Das (rosa) Tütchen

...
                        Ich stelle dir noch einen heißen Guten-Morgen-Tee hin und wünsche dir einen schönen Tag.

Kommentar

Liebe Pitti,

auf dieser Seite gibt es ein paar schöne Mitfreu-Berichte über Nutrias.

Kommentar

Sunny, mal ein Wort unter uns "Mit-Rabenkrähen-Quatschern":

Solltest du vorgehabt haben, mich mit deinem obigen Link zu erfreuen?
                            Dann nimm das: Es ist dir gelungen! Aber sowas von!

Ick könnt dir knutschen!
                            Danke

Kommentar

Oh, das ist ein ganz toller Link!

Kommentar

Oh ja ... - Ich konnte mich mühelos auf dieser Seite festlesen ...

Kommentar

Lädt...
                                X