Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Pitti,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin hier im Forum, aber deine Worte haben mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden.
    Sie haben mich zutiefst berührt, weil auch ich im Moment in einer Trauerphase bin (meine Mutter ist im Dezember überraschend verstorben). Mehr möchte ich im Moment nicht schreiben, denn das ist dein Thread, ich werde mich demnächst im entsprechenden Faden vorstellen.
    Hier möchte ich dir nun danke sagen und ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch die Liebe zu dir selbst, dir Gutes zu tun.

Viele liebe Grüße
    Waldhexe

Kommentar

Ihr Lieben hier alle,

wenn ich meine schwarzen Gedanken von gestern hier lese, denke ich: "Boah, was eine Zumutung!" - und es hat ja irgendwie mit Mut zu tun..... puh....

Und wenn ich eure Antworten lese, finde ich gerade gar keine Worte, die mir angemessen scheinen.... auch puh....

Die gefühlte Essenz des Gelesenen in mir sagt gerade: "Du gibst was in die Welt, und die Welt antwortet dir. Du bist gesehen/gehört".

Das bedeutet mir gerade viel.

Von Herzen "DANKE"

Kommentar

Fremdsprache.....

Regen wie Bindfäden....

aber ich muss einfach trotzdem an die Luft, Schiet-Wetter, aber vielleicht wachse ich ja noch (oder gilt das nur für Mai-Regen? )

Also trabe ich einmal um den Teich......

"Was ist das für ein komischer Hund da hinten?" denke ich noch....
        und als ich näher komme, geht er "schwimmen", und verschwindet in entgegengesetzter Richtung....

Wenn ich gleich erkannt hätte, was es wirklich ist, wäre ich "pirschiger" drauf zu....

In Gedanken schicke ich ihm einen Gruß hinterher mit den Worten: "Hey, alles in Ordnung, ich tu dir doch nichts. Wollte dich nur aus der Nähe bewundern"....

Aus den Augenwinkeln sehe ich, wie er beidreht und ziemlich forsch neben mir her schwimmt.
        Doll! Ich spreche biberisch!
        Ich gehe langsamer - er "überholt", kommt vor mir ans Ufer, setzt sich für's "Shooting" ....

"Dankeschön. Boah, bist du schön!"

Er klappt die Schnute auf und wirkt verblüfft.... und ich weiß gar nicht, wer mehr gestaunt hat: Monsieur Le Biber oder ich....

Kommentar

Boah.... Da hast du ein wirklich tolles Geschenk bekommen für das Überwinden deines Schweinehundes und den Schiet-Wetter-Spaziergang!

Kommentar

Wow, klasse!
            Bei uns in der Gegend gibt es auch Biber, aber ich habe noch nie einen aus der Nähe gesehen.

Kommentar

Ui, was für eine schöne Schmuddelwetter-Begegnung.

Auch wenn mich beim Blick auf den Schwanz der Verdacht beschleicht, dass Monsieur Le Biber tatsächlich Senor Nutria ist.

Kommentar

Eine Begegnung der Extra-Klasse und Bilder vom Feinsten!

Vielen Dank, Madame La Correspondante ...

Kommentar

Regenwetter kann auch schön sein - danke fürs festhalten der Begegnung

Kommentar

Ich möchte deine Freude nicht trüben, aber das war kein Biber, der hat nämlich einen ganz platten Schwanz.

Was du vor die Linse bekommen hast, ist in freier Natur aber auch nicht so häufig anzutreffen, ich kenne sie aus dem Wildpark, nämlich ein Nutria oder auch Biberratte.

Nutrias können recht zutraulich sein und man kann sie mit Möhrchen oder trockenem Brot füttern.

Condor

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                      Boah.... Da hast du ein wirklich tolles Geschenk bekommen für das Überwinden deines Schweinehundes und den Schiet-Wetter-Spaziergang!
                      Hm.... ja, gestern dachte ich das auch ....

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Wow, klasse!
                        Bei uns in der Gegend gibt es auch Biber, aber ich habe noch nie einen aus der Nähe gesehen.
                        Ich vorher auch nicht....

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                          Ui, was für eine schöne Schmuddelwetter-Begegnung.

Auch wenn mich beim Blick auf den Schwanz der Verdacht beschleicht, dass Monsieur Le Biber tatsächlich Senor Nutria ist.
                          Senor Nutria.... klingt erst mal so schön exotisch....

Kommentar

Heute nicht mehr?

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                              Eine Begegnung der Extra-Klasse und Bilder vom Feinsten!

Vielen Dank, Madame La Correspondante ...
                              Ja, die reine "Begegnung" und das erste Gespräch waren nett...

"Senor Nutria", was soll ich dir bei einer eventuellen zweiten Begegnung "sagen"?

z. B.:

Du, ich hab dich gegoogelt, du bist für "Kenner" kein kleiner Biber, sondern nur eine große Ratte. Die aus meiner Rasse haben festgestellt und beschlossen, dass du nicht schmeckst, sie dich nicht auf ihrem Teller wollen (vielleicht fehlen nur die richtigen Rezepte?). Und da du kein Wasser staust, sondern nur Uferböschungen durchlöcherst, hat man beschlossen, dich zum Feind und Schädling zu erklären. Wenn dich erst noch weitere Exemplare meiner Rasse gesehen haben, dann wird es Abschussprämien geben.

Ja, ich hätte mir unsere zweite Begegnung auch anders vorgestellt. Und ja, ich schäme mich für meine Rasse. Aber es hilft nichts, ich muss dich warnen: Lauf so schnell du kannst. Kannst du nicht wieder nach Hause? Wie, da schießen sie auf dich? Du bist der letzte deines Clans dort? Warum bist du auch so zutraulich? Kannst du dich nicht irgendwo verstecken? ....

oder so....

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                                Senor Nutria.... klingt erst mal so schön exotisch....
                                Da siehste mal: Deine Fremdsprachenkenntnisse sind noch internationaler als Du dachtest.

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Heute nicht mehr?
                                Die Frage kam mir auch spontan in den Sinn. Wassn los?

Kommentar

Lädt...
                                X