Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag diese Sandskulpturen auch sehr, genauso wie ich mich immer wieder über Strassenmalerei freuen kann. Bei uns in der Nähe findet jedes Jahr ein internationales Streetart-Festival statt und seit 5 Jahren bin ich jedes Mal dort und kann mich kaum sattsehen an den Bildern.

Beide Arten von Kunst sind ja sehr vergänglich und die Künstler wollen das so. Das macht diese Dinge so besonders, finde ich.

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
      Ich mag diese Sandskulpturen auch sehr, genauso wie ich mich immer wieder über Strassenmalerei freuen kann. Bei uns in der Nähe findet jedes Jahr ein internationales Streetart-Festival statt und seit 5 Jahren bin ich jedes Mal dort und kann mich kaum sattsehen an den Bildern.

Beide Arten von Kunst sind ja sehr vergänglich und die Künstler wollen das so. Das macht diese Dinge so besonders, finde ich.
      Das geht mir auch so, liebe Anke

es ist auch ein Symbol für mich, die eigene Endlichkeit zu begreifen und das/mein Leben und das Schöne darin zu suchen/finden/feiern.... und ja, sogar dem nicht so schön empfundenen einen Platz zu gönnen (sonst wär's ja langweilig - und es/ich braucht wohl auch gelegentlich den Kontrast)

Da komme ich wieder auf den Fokus, die Wahl etc. - und aus gegebenem Anlass lasse ich gern

Birkenbihl - Schlechte Laune muss nicht sein - du hast die Wahl

hier.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Wir haben mal in St. Peter-Ording tagelang beobachtet, wie solche eine Skulptur entstanden ist.
        Das ist eine Wahnsinnsarbeit mit Sandschleppen, Bewässern, Herausarbeiten der Konturen, Abgerutschtes und Abgebrochenes wieder neu machen, manchmal denkt man, das schaffen die nie. Da war eine ganze Mannschaft am Werk.
        Boah, wie toll!
        Noch mehr Motivtion für mich, ein "Making of" zu besuchen....

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
          Wunderschön Pitti, Emotionen pur
          Danke
          avec plaisir

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                  Ist das schön
                  Die Federn eines Engels welche mich berührt haben

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
                    Ist das schön
                    Die Federn eines Engels welche mich berührt haben

Kommentar

Verwirrung....

Manchmal ist es cool, dem zu folgen, was ich nicht mag.....
                      und dem näher zu kommen, was drunter liegt....

Im "Jack-Sparrow-Faden" habe ich mich gefragt, was mich an "Verwirrung" so beißt
                      und mich gerade erinnert:

Im Rahmen der Ausbildung zum systemischen Familienstellen hat es vor Jahren mal eine Situation gegeben, wo wir als Gruppe knietief in einem Familien-Dilemma steckten...

Nichts ging mehr, alle aufgestellten Personen sahen nicht mehr klar....

Da kam der damalige Aufstellungsleiter auf die Idee, den Archetypus der "Verwirrung" himself in die Runde zu bitten und fragte, wer sich traut....

Ja, ich habe mich getraut, mich mitten rein begeben: Meine Erfahrung davon, mein Erleben, war schlichtweg furchtbar, Desorientierung pur....

Ich weiß noch, dass das zwar im Ergebnis hilfreich war, kann mich aber nicht erinnern, wieso (dazu war ich buchstäblich viel zu verwirrt - habe eine ganze Weile gebraucht, aus dieser "Rolle" wieder rauszukommen....)

Wieder Jahre später erkrankte meine Mutter an Alzheimer... Als sie noch halbwegs sprechen konnte, gab es eine Phase, wo keiner meiner Familienangehörigen sie mehr "erreichte"... Und ich wunderte mich... denn ich konnte sie ansehen, ihre Verwirrung machte mir keine Angst, das "erkannte" ich irgendwie... Ich konnte sie wie "besuchen" an dem Ort des "weißen Nichts", in dem sie sich befand... dort so etwas wie ein "Etwas" installieren und mich glasklar mit ihr unterhalten.... Von da aus, aus diesem Raum, hatten wir Gespräche, die ich um nichts in der Welt missen möchte.

Gerade jetzt denke ich, dass mir das ohne die erste Erfahrung wohl gar nicht möglich gewesen wäre.

Nach wie vor ist Verwirrung ein Zustand, den ich nicht mag....

Kommentar

Tut mir leid, dass ich im Verwirrungsfaden so gelacht habe ... ich fand den Witz mit der Banane und der Verwirrung genial .... und musste wirklich lachen, dass es wohl die Nachbarn mit hörten. Hätte ich gewußt, was für ein Schmerz für dich dahinter steht, hätte ich mir das Lachen verkniffen.

Ich kenne die familienaufstellungen, wenngleich ich nie selbst eine gemacht habe. Aber ich weiß, wie es da ziemlich zur Sache ging ... und dann auch echt hart wurde.

Es tut mir wirklic leid und gleichzeitig finde ich erstaunlich waas du schreibst .... und schade, das du immernoch verwirrt bist ... oder wieder ?

LG und halt die Nase im Wind ....

Kaktusine

Kommentar

Zitat von Kaktus2 Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid, dass ich im Verwirrungsfaden so gelacht habe ... ich fand den Witz mit der Banane und der Verwirrung genial .... und musste wirklich lachen, dass es wohl die Nachbarn mit hörten. Hätte ich gewußt, was für ein Schmerz für dich dahinter steht, hätte ich mir das Lachen verkniffen.

Jetzt schlägt's ja wohl "13":
                          Bei mir muss sich niemand dafür entschuldigen, dass er lachen muss, gelacht hat, lachen wird usw. auch du nicht, liebe Kaktus... Nee, nee, soooo nicht, meine Liebe!
                          Über dein Lachen konnte ich herzhaft grinsen. So!

Und wenn ich nicht mit Menschen, die ich mag und schätze, lachen kann, dann kann ich mit ihnen auch nicht streiten, feiern, mich austauschen usw. Mit mir lachen ist also ausdrücklich erwünscht! Noch mal: So!

Und hinter meinen Gedanken hier steht - verblüffenderweise - gar kein Schmerz. Nur Erkennen! Und Staunen! Und Dankbarkeit!

Ich kenne die familienaufstellungen, wenngleich ich nie selbst eine gemacht habe. Aber ich weiß, wie es da ziemlich zur Sache ging ... und dann auch echt hart wurde.

Es tut mir wirklic leid und gleichzeitig finde ich erstaunlich waas du schreibst .... und schade, das du immernoch verwirrt bist ... oder wieder ?

Nichts, was irgendjemandem leid tun muss - auch mir nicht! - Und: Selten hatte ich so viel Klarheit über Verwirrung (und dass an sunnys Idee, dass "mehr" darunter stecken kann, vielleicht sogar was dran ist)

"Klar soweit?"

Gut, dass wir darüber gesprochen haben, hm?

LG und halt die Nase im Wind ....

I do!

Kaktusine

Kommentar

Ei, Ei, Sir !

Kommentar

Zitat von Kaktus2 Beitrag anzeigen
                              Ei, Ei, Sir !

Kommentar

Pitti,
                                Ich freue mich sehr über neue Fotos von Dir und danke Dir gerade für das Teilen Deiner verschiedenen Verwirrungen. Was Du über das weiße Nichts schreibst, in dem Du Deine Mutter treffen konntest, berührt mich.
                                Ob mir das mit meinem Vater auch gelingt..?

Kommentar

Lädt...
                                X