Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von timetolive Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Pitti,
    Dein Bericht ist herrlich erfrischend! Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Baum hat für mich etwas beruhigendes und zugleich trotziges. Aus dieser Perspektive wirkt er in seinem Verfall majestätisch auf mich.
    Was ist Glück für DICH? Hast Du schon eine Antwort gefunden?
    Liebe Grüße, Timetolive
    Hallo timetolive,

lieben Dank dir für deinen Blick auf den "beruhigenden, zugleich trotzigen, in seinem Verfall majestätisch wirkenden Baum" - wow, muss ihn gleich noch mal anschauen, und auf mich wirken lassen.

Was ist Glück für mich? - Die Frage wirkt noch in mir, eine Antwort will mir noch nicht gelingen...

Kommentar

Liebe Pitti,

ich habe es gerade ganz eilig, aber eins muss ich noch loswerden: Danke für den tollen Text und das faszinerende Bild!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
      Chaja

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
        Ja, was ist Glück??
        Jeden Tag etwas anderes!! Oft etwas Selbstverständliches, was anderen gar nicht auffällt...

So ich gehe jetzt raus in Sonne und Wind - ein bisschen Glück finden!!
        Sonne und Wind mit allen Sinnen er-spüren.... sinnlich... ja

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
          Liebe Pitti,

ich habe es gerade ganz eilig, aber eins muss ich noch loswerden: Danke für den tollen Text und das faszinerende Bild!!!

Sei ganz lieb gegrüßt von
          Chaja
          Liebe Chaja,
          so schön, dass du noch Zeit für ein "Hallo" gefunden hast und lieben Dank für dein Feedback.

Kommentar

Schreib ein Büchlein: Pitti muss Pippi

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              Schreib ein Büchlein: Pitti muss Pippi
              Ui, das wäre schon mal ein Arbeitstitel

Da hätte ich wirklich "Stoff" (wenigstens für ein Taschenbuch )

PS
              Einfall für einen Untertitel: Sachen, über die man nicht spricht!

Zuletzt geändert von Pitti; 18.03.2015, 08:01. Grund: PS

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                Ui, das wäre schon mal ein Arbeitstitel

Da hätte ich wirklich "Stoff" (wenigstens für ein Taschenbuch )

PS
                Einfall für einen Untertitel: Sachen, über die man nicht spricht!

...., die aber vielen passieren.

Kommentar

Na, das ist ja mal ein schöner Faden hier grad erst reingelesen und sogleich erfreut - ich komme wieder.
                  Zum Thema Pippi & Glück: deine beschriebene Situation kennen ja sicherlich einige und auch die Befreiung von "nicht mehr müssen zu müssen" - das ist doch schon ein kleines Stück Glück. Ich genieße zudem in solch einer Freilufthocke die Aussicht und das ein Lüftchen meine Backen und drumherum umspielt - irgendwie erinnert mich das an die Kinderzeit, wo wir ohne Scham mit ohne Klamotten rumgelaufen sind

Danke Pitti

Kommentar

(...)

Wozu war das jetzt gut? frage ich mich abends (satt, ohne müssen, rundum warm)….

„Glück….“ sagt der Schemen

???

"Was brauchst du, um glücklich zu sein?"

Meinst du so Sachen wie „ein Klo, wenn ich mal muss?“

"Ja. So Sachen meine ich."

Was ist Glück für mich?
                    Liebe Pitti,

Schemen drücken sich ja mit Vorliebe etwas vage aus. Das muss wohl so sein, denn sonst würde man sie vielleicht neunmalkluge Besserwisser nennen und nicht so ganz ernst nehmen.

Vielleicht war Dein Schemen aber auch ein ganz besonders kluger, denn... vielleicht... hat er es ja geschafft, das Du selbst aussprichst, was er nicht sagen wollte / konnte / durfte?...

(...) Himmel: Gibt es was Befreienderes, als nicht mehr müssen zu müssen? *durchatme*

schmunzelnde Grüße
                    Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                      ...

Schemen drücken sich ja mit Vorliebe etwas vage aus. Das muss wohl so sein, denn sonst würde man sie vielleicht neunmalkluge Besserwisser nennen und nicht so ganz ernst nehmen.

Vielleicht war Dein Schemen aber auch ein ganz besonders kluger, denn... vielleicht... hat er es ja geschafft, das Du selbst aussprichst, was er nicht sagen wollte / konnte / durfte?...

schmunzelnde Grüße
                      Spunk
                      Hey Spunk *freu mich gerade sehr über deinen Besuch hier*

Ja, das mit dem "Schemen" hat mich auch noch mal herausgefordert, "ihn" deutlicher wahrnehmen/benennen zu wollen... Ich kann ihn mehr spüren als sehen und er kommt der Gestalt des Heyoka/Clowns/Tricksters nahe... Er ist ein Anteil in mir, der mich mit "wie's schön wäre, wenn's schön wäre" (rausgehen, Schönes finden) am ehesten aus meiner Komfortzone lockt. Und ob es wirklich schön ist/wird, wenn ich ihm folge, das steht auf einem anderen Blatt (heißt: Das weiß ich nie vorher)...

Und da ihm ihm wohl nicht folgen würde, wenn er sich klar als "bloße Verführung" zu erkennen gäbe, bleibt er schemenhaft oder nimmt auch mal harmlose Gestalt an.... der Lümmel!

Kommentar

Schein-bares...

Was macht da der Schein vor meinem Aktenbock?
                        Den kann ja nur der Kollege verloren haben, der mir die Akten so früh (lange vor meinem Arbeitsbeginn) gebracht hat ...
                        Ob er den vermisst?

Also Schein geschnappt und hingetrabt....

"Wissen Sie immer genau, wieviel Geld Sie in der Tasche haben?"
                        beginne ich den Dialog....
                        - "Ach meinen Sie den 5,--EUR-Schein, der in Ihrem Zimmer lag?" antwortet er...

"Wie jetzt? (hä?) - Lag der schon da, als Sie kamen?"
                        "Ja", sagt der Kollege und lacht. "Ich dachte, Sie wollen mich testen"...

"Nö", sage ich... "Ich dachte, das ist Ihrer...." (und denke: Will der nun mich testen?)

"Nee, nee", sagt er, "meiner isses auch nich!"

"Und nu?" frage ich mit dem ollen Schein in der Hand...

"Ihrer nicht. Meiner nicht. Wir können ja Halbe/Halbe machen", sagt er...

"Joooo, die Idee finde ich gut. 2,50 EUR bitte!"

"Das war ein Scherz!" sagt er....

"Na dann.... " sage ich und trabe mit dem Schein wieder zurück in mein Zimmer.

Schade. Die Halbe-/Halbe-Nummer hätte mir gefallen!

Kommentar

Herrlisch
                          Rosie

Kommentar

Was macht da der Schein vor meinem Aktenbock?
                            Oh, das ist kein gewöhnlicher Schein! Im Zeitalter des entfesselten Kapitalismus' ist das ein Heiligenschein!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Oh, das ist kein gewöhnlicher Schein! Im Zeitalter des entfesselten Kapitalismus' ist das ein Heiligenschein!
                              Ach? Oh..... Donnerwetter!
                              Wenn ich das gewusst hätte! - Vielleicht hätte ich ihn ja in einen polierten Schrein gelegt und zur Besichtigung freigegeben (gegen Eintritt natürlich! )
                              So habe ich ihn einfach ausgegeben!....

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                                .... Ich genieße zudem in solch einer Freilufthocke die Aussicht und das ein Lüftchen meine Backen und drumherum umspielt ....

Hallo Flora
                                bei einer Freilufthocke einfach das Lüftchen genießen.... das gefällt mir

Kommentar

Lädt...
                                X