Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn wir ganz genau hinsehen, vielleicht finden wir dann auch viel mehr Filme als gedacht, auch viele schöne Filme. Fokus verändern, in ein anderes Fach schauen???

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
      Wenn wir ganz genau hinsehen, vielleicht finden wir dann auch viel mehr Filme als gedacht, auch viele schöne Filme. Fokus verändern, in ein anderes Fach schauen???
      Ja, liebe amelie...
      Die Vielfalt des "Heim-Kopf-Kinos" ist schon erstaunlich. Und "Fokus" taucht in mir als Überschrift auch immer wieder auf.

Kommentar

.... apropos Fokus:

"Guck mal, die olle dicke Taube da auf dem Baum", sagt meine Kollegin und zeigt aus dem Fenster.....

Wenn ich auf "Fokus und Zoom" stelle, sehe ich einen wunderschönen Reiher beim Sonnen

Kommentar

*lach*.... Danke liebe Pitti , für das fröhliche Schmunzeln, dass du grad auf mein Gesicht gelockt hast!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            *lach*.... Danke liebe Pitti , für das fröhliche Schmunzeln, dass du grad auf mein Gesicht gelockt hast!

Kommentar

Wer weiß was in uns noch drinnen steckt, wenn wir mal genauer hinsehen - "schau mal der hübsche Schwan und er dachte er wäre ein hässliches Entlein."

Kommentar

ja, ein schönes Foto

Kommentar

Wow, ein tolles Foto!
                  Für eine Taube ist er ein bisschen gross geraten!

Kommentar

Back again

Sie sind wieder da

Kommentar

Herzlich willkommen, ihr alle!

Kommentar

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!

Kommentar

Oh, so schön! Danke für's Teilen, liebe Pitti!

Kommentar

Vom Wetten und vom kleinen Glück...

Hunger / Pippi / kalt…..

Mehr kann ich gerade nicht denken….
                            „Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, bei 6 Grad im Wald rumzulaufen?“ - maule ich in die Runde meines inneren Teams…

- „Na ich“ höre ich und nehme eine schemenhafte Gestalt wahr…
                            „Und warum? - Womit hast du mich noch mal überredet?“ hake ich nach
                            - „ ´Den Frühling im Wald suchen und finden` und ´warmlaufen`, das war’s, was dich endlich nach draußen gebracht hat….
                            Ach ja….. „Wetten, wir finden was Schönes?“ hatte der Schemen mich herausgefordert….

Na, warm ist mir (noch immer) nicht - im Gegenteil, jeder kleine Windhauch hier draußen lässt mich noch mehr frösteln- und wie war das noch: Hunger / Pippi / kalt….

Ich stapfe auf eine Brücke zu. Vielleicht bringt mir das was - eigentlich gucke ich ja gern auf das fließende Wasser runter…. Ich gucke ins Wasser und lausche dem Plätschern…. und …. Oh neeee: Pippi! Und wie! So sehr, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, trockenen Fusses … ähm…. trockener Böx nach Hause zu kommen…. Auch das noch! Bis auf die dichte Dornenhecke links neben der Brücke ist von „schützendem Gebüsch“ nichts zu sehen… Aber erst mal runter von der Brücke und weg von dem animierenden Geplätscher….

Ich biege nach rechts ab, auf einen kleinen Weg, der von dicken unbelaubten Bäumen gesäumt wird…

So richtig hilft das aber auch nicht… Mein innerer Wasserstandsmelder meint, ich müsste mir bei Zeiten (am besten sofort) was überlegen…. Und das, wo ich mich doch so warm eingepackt habe…

„Wir finden was Schönes! Frühling“ schnaube ich nach innen…. Ein Gebüsch wäre jetzt das Größte!... Jibbet aber gerade nicht!

Ich schaue den Weg ab - niemand zu sehen vorne, und auch hinter mir alles frei… also den dicksten Baum angepeilt, mich neben ihn gehievt, unter die dicke Jacke gefasst und alles „lösen“, was die Böx hält… und hingehockt und losgepuschert…. Himmel: Gibt es was Befreienderes, als nicht mehr müssen zu müssen? *durchatme* - und Böx wieder hochfriemel…. Gerade noch rechtzeitig, bevor Hund samt Besitzerin den Weg vor mir betritt…

Ich habe genug für heute hier draußen, denn es leuchten immer noch „Hunger / kalt“ auf meiner inneren Gebets-Mühle. Sie leuchten zwar relativ schwach, aber ich will’s nicht drauf ankommen lassen…. Also ab zum Auto und heimwärts…

Ach ja…. 2 Fotos habe ich gemacht, nichts wirklich Schönes oder Frühlinghaftes….
                            Dieses hier ist das eine…

Das andere zeigt meinen linken Schuh, auf den ich mir ein bisschen (wirklich nur ein kleines bisschen!) gepinkelt habe…. aber das Foto behalte ich für mich…

„Wetten, du traust dich nicht, das zu zeigen!?“ - höre ich von innen/drinnen…
                            Nee…. diesmal falle ich nicht drauf rein! Da wette ich jetzt nicht dagegen! Nö! Basta!

Wozu war das jetzt gut? frage ich mich abends (satt, ohne müssen, rundum warm)….

„Glück….“ sagt der Schemen

???

"Was brauchst du, um glücklich zu sein?"

Meinst du so Sachen wie „ein Klo, wenn ich mal muss?“

"Ja. So Sachen meine ich."

Was ist Glück für mich?

Kommentar

Guten Morgen Pitti,
                              Dein Bericht ist herrlich erfrischend! Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Baum hat für mich etwas beruhigendes und zugleich trotziges. Aus dieser Perspektive wirkt er in seinem Verfall majestätisch auf mich.
                              Was ist Glück für DICH? Hast Du schon eine Antwort gefunden?
                              Liebe Grüße, Timetolive

Kommentar

Ja, was ist Glück??
                                Jeden Tag etwas anderes!! Oft etwas Selbstverständliches, was anderen gar nicht auffällt...

So ich gehe jetzt raus in Sonne und Wind - ein bisschen Glück finden!!

Kommentar

Lädt...
                                X