Boah ey. Es ist geschafft! Mein Schreibtisch war - wie auch immer - leergeräumt (zum Teil aufgeräumt, zum Teil erst mal in ein anderes Zimmer "verschoben"). Und: die neuen Fenster und Balkontüren sind drin. Die Rolläden kommen erst später.
Meine Güte war das ein Lärm. Um 7 Uhr morgens sind sie angerückt und haben alles (wirklich alles!) von den bisherigen Holzelementen weggesägt. Und das war eine Menge! Ein mords Staub und Lärm. Und ja: es ist geschafft! Ich wusste immer von dieser "deadline" 9. Oktober. Es hat mich unheimlich Kraft und Energie gekostet jeden Tag, hier Ordnung zu schaffen. Lag ja alles seit quasi einem Jahr brach ....
Heute ist/war überhaupt ein suuuperguter Tag für mich. Wie schon gefühlt seit Jahren nicht mehr. Nachdem ich die Nacht hier mit Räumen verbracht habe (war ganz überrascht als ich morgens die Uhrzeit gesehen hab ...
), mittags dann ein wenig Schlaf nachgeholt habe (nachdem die Handwerker weg waren). Ja, seitdem fühle ich mich heute (zum ersten Mal seit Urzeiten!) superleicht und gut.
Anschließend habe ich es heute sogar geschafft, noch ein paar Dinge zu erledigen: Karte (die ich reserviert habe) für eine Veranstaltung am Samstag abend abzuholen (mit einer Freizeitgruppe gehe ich dort hin - kenne die Leute noch nicht wirklich). Speicherchips für meinen Foto, da es 2 GB-chips so gut wie gar nicht mehr gibt ... (Klar die "neueren" Fotos vertragen alle mehr Speicherchips; bei meinem "veralteten" passen "nur" die 2 GB). Und: ich war im Reisebüro und habe Reiseprospekte geholt! Ob die Person nun überhaupt noch mit mir verreisen mag? Keine Ahnung ...
Was mir auch total gut tat und ich das zum ersten Mal seit langem BEWUSST wahrgenommen/"genossen" habe, war, dass ich zwei ehemalige Schüler getroffen habe; einer hat mich direkt angesprochen und gefragt, wie es mir geht. Der andere hat mich gegrüßt und dann bin ich aufs Gespräch eingestiegen. Ich wusste nur, dass ich ihn kenne (vom Sehen her). Wir sind dann miteinander ins Gespräch gekommen. Es war einfach nur supergut. Ich "sauge das gerade förmlich auf", diese Bestätigung von außen. Da ich ja eh ständig an mir zweifle ... Seit letztem Jahr erst recht (ihr wisst!).
Und nein: es liegt nicht an mir und meiner Person!!!! Das habe ich heute (zum ersten Mal bewusst!) gespürt. Würden mich sonst die Leute ansprechen? Ebenso ein ehemaliger Kollege, der dann sogar spontan nach meiner Telefonnummer gefragt hat, um sich bei mir melden zu können/sich mit mir (intensiver) unterhalten zu können.
Ja, solche Dinge/Erlebnisse/Ereignisse muss ich für mich speichern. Ich scheine ja doch nicht ganz so übel zu sein ...!???
Für mich heute ein winzig kleiner Lichtblick.
Und danke euch allen für eure Rückmeldungen.
Meine Güte war das ein Lärm. Um 7 Uhr morgens sind sie angerückt und haben alles (wirklich alles!) von den bisherigen Holzelementen weggesägt. Und das war eine Menge! Ein mords Staub und Lärm. Und ja: es ist geschafft! Ich wusste immer von dieser "deadline" 9. Oktober. Es hat mich unheimlich Kraft und Energie gekostet jeden Tag, hier Ordnung zu schaffen. Lag ja alles seit quasi einem Jahr brach ....
Heute ist/war überhaupt ein suuuperguter Tag für mich. Wie schon gefühlt seit Jahren nicht mehr. Nachdem ich die Nacht hier mit Räumen verbracht habe (war ganz überrascht als ich morgens die Uhrzeit gesehen hab ...
), mittags dann ein wenig Schlaf nachgeholt habe (nachdem die Handwerker weg waren). Ja, seitdem fühle ich mich heute (zum ersten Mal seit Urzeiten!) superleicht und gut.Anschließend habe ich es heute sogar geschafft, noch ein paar Dinge zu erledigen: Karte (die ich reserviert habe) für eine Veranstaltung am Samstag abend abzuholen (mit einer Freizeitgruppe gehe ich dort hin - kenne die Leute noch nicht wirklich). Speicherchips für meinen Foto, da es 2 GB-chips so gut wie gar nicht mehr gibt ... (Klar die "neueren" Fotos vertragen alle mehr Speicherchips; bei meinem "veralteten" passen "nur" die 2 GB). Und: ich war im Reisebüro und habe Reiseprospekte geholt! Ob die Person nun überhaupt noch mit mir verreisen mag? Keine Ahnung ...
Was mir auch total gut tat und ich das zum ersten Mal seit langem BEWUSST wahrgenommen/"genossen" habe, war, dass ich zwei ehemalige Schüler getroffen habe; einer hat mich direkt angesprochen und gefragt, wie es mir geht. Der andere hat mich gegrüßt und dann bin ich aufs Gespräch eingestiegen. Ich wusste nur, dass ich ihn kenne (vom Sehen her). Wir sind dann miteinander ins Gespräch gekommen. Es war einfach nur supergut. Ich "sauge das gerade förmlich auf", diese Bestätigung von außen. Da ich ja eh ständig an mir zweifle ... Seit letztem Jahr erst recht (ihr wisst!).
Und nein: es liegt nicht an mir und meiner Person!!!! Das habe ich heute (zum ersten Mal bewusst!) gespürt. Würden mich sonst die Leute ansprechen? Ebenso ein ehemaliger Kollege, der dann sogar spontan nach meiner Telefonnummer gefragt hat, um sich bei mir melden zu können/sich mit mir (intensiver) unterhalten zu können.
Ja, solche Dinge/Erlebnisse/Ereignisse muss ich für mich speichern. Ich scheine ja doch nicht ganz so übel zu sein ...!???
Für mich heute ein winzig kleiner Lichtblick.

Und danke euch allen für eure Rückmeldungen.

. Vor allem deinen Postings der letzten Wochen kann ich vermehrt Positives entnehmen, es tut sich also was! Vertrau darauf!
Kommentar