Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee Wolle, das kann gar nicht sein. Ich muss diese Kostenzusage ja schließlich schriftlich haben.

Gerade k... mich wieder so alles an. Und ich habe schon wieder eine totale Wut ...

Kommentar

Leute, mir ist ein riesenzentnerschwerer Stein vom Herzen geplumpst. Habt ihr es gehört/gespürt?

So leicht habe ich mich seit Wochen/Monaten nicht mehr gefühlt wie heute abend.

Uff, ich glaube ich bin "angekommen". Ich glaube, ich habe die richtige Therapeutin gefunden. Das hat mir heute so viel von meinem inneren Druck genommen. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

Überhaupt war heute ein sehr "bewegter" Tag. Erst arbeiten. Dann wiederholten Augenarzttermin und gleich beim Optiker eine neue Lesebrille (bzw. "nur" neue Gläser) bestellt - mein Gestell, das ich sehr hübsch finde, kann ich behalten. *freu*

Dann hatte ich einen wiederholten (zweiten) Termin bei der Beratungsstelle, was wiederum total klasse war. Dort fühle ich mich sehr wohl und "aufgehoben", bekomme - meiner Meinung nach - kompetente Hilfe.

Im Anschluss daran bin ich gleich weitergefahren zu der Therapeutin. War ja heute der erste Termin bei ihr.

Das ist ein Gefühl, ich weiß grad gar nicht, was ich mit diesem Gefühl der Erleichterung machen soll - weinen und freuen gleichzeitig!?

Gleichzeitig ist da aber auch die Angst, dass dieses Gefühl wieder sehr schnell kippen kann. Das war ja nun erst mal ein Anfang, und die berufliche Situation muss ich ja weiterhin aushalten.

Was mir gerade so guttut, ist das Gefühl, dass mich jemand "gesehen" hat - ich kann es nicht besser ausdrücken.

Jetzt versuche ich erstmal, mir diese Erleichterung erst mal für den heutigen Abend zu bewahren und zu schwanken zwischen (gedachtem) Freuen und Weinen gleichzeitig oder auch im Wechsel.

Muss erstmal all meine Gefühle diesbezüglich ordnen und sortieren.

Kommentar

Was überzeugt dich von ihr?

Kommentar

Ich wuensche Dir, dass Du getragen & gehalten wirst.

Einen friedlichen Abend!

Kommentar

Liebe Reifende,

deine Frage: Was überzeugt dich von ihr?

Ganz ehrlich: ich kann es noch nicht einmal in Worte fassen. Es war einfach ein Bauchgefühl. Näher kann ich es nicht beschreiben.

Heute abend fühle ich mich sowas von leicht, wie schon seit Wochen/Monaten nicht mehr. Was sie in mir ausgelöst hat? Ich kann es dir ehrlich nicht sagen. Irgendetwas scheint sie bewegt zu haben.

@Liebe Kuestenkind,

zumindest für heute fühle ich mich gut getragen und gehalten.

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Danke für die beiden Beiträge in meinem - für mich! - wichtigen Faden!

Kommentar

Offensichtlich scheint das hier niemanden - außer Reifende und Kuestenkind - mehr zu interssieren.

Schon gestern hatte ich überlegt diesen - meinen neuen - Faden löschen zu lassen incl. meinem Account.

So wenig Interesse, das bekommt mir nur schlecht. Ich rede nur von mir und meinen langjährigen Erfahrungen hier. Vielleicht macht es anderen Forumels hier weniger aus und sie sind - wie mystery es immer so schön beschrieben hat - tatsächlich mit anderen/WICHTIGEREN Dingen (was auch immer das sein mag) beschäftigt.

@mysty: Wenn ich persönlich das Forum seit wenigen Tagen/Wkochen betrachte, hast du "gewonnen"; die meisten Forumels haben auf einmal wichtigere Dinge zu tun als hier im Forum zu posten!

Gratuliere!

Und irgendwie hast du ja auch - mein Gefühl! - recht.

Träumerin

Kommentar

Liebe Träumerin,

Moment, Moment, hab' ein bisschen Geduld mit mir, ich bin einfach nicht so schnell! Wenn ich abends von der Arbeit komme, zu Abend gegessen und die Kinder ins Bett gebracht habe, bin ich erstmal ziemlich müde. Da reicht es bei mir vielleicht gerade mal für den einen oder anderen Spielefaden hier. Dann fange ich so gegen 22 Uhr an, mich langsam durch die Postings des Tages zu lesen, schreibe vielleicht auch hier und da etwas. Es hat also nichts mit mangelndem Interesse zu tun, wenn ich erst jetzt bis zu Deiner tollen Nachricht durchgedrungen bin.

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                @mysty: Wenn ich persönlich das Forum seit wenigen Tagen/Wkochen betrachte, hast du "gewonnen"; die meisten Forumels haben auf einmal wichtigere Dinge zu tun als hier im Forum zu posten!
                Wer es persönlich nehmen will, dass viele tagsüber arbeiten, kann das natürlich tun, aber ich halte es nicht für gesundheitsförderlich Im Ernst: Es ist doch verständlich und ein gutes Zeichen, dass viele in der Tat tagsüber "wichtigere Dinge zu tun haben als hier im Forum zu posten", oder?

Aber nun zu Deiner wirklich tollen Nachricht: Es freut mich ausgesprochen für Dich, dass Du eine Therapeutin kennengelernt hast, mit der Du Dir weitere Stunden gut vorstellen kannst und bei der Du insgesamt ein gutes Gefühl hast!!! Dass Du sehr erleichtert bist, nun endlich Unterstützung zu bekommen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

Gleichzeitig ist da aber auch die Angst, dass dieses Gefühl wieder sehr schnell kippen kann. Das war ja nun erst mal ein Anfang, und die berufliche Situation muss ich ja weiterhin aushalten.
                Warum sollte es schlechter werden als zu Beginn? Die nächsten Termine bei ihr werden Dir bestimmt auch einiges zu bieten haben. Es muss ja nicht ständig die Anfangseuphorie bleiben - es gibt schließlich auch noch andere wohltuende Gefühlsqualitäten. Und ich hoffe, dass Du die bald erkunden kannst! Wann hast Du denn den nächsten Termin bei der Therapeutin?

Alles Gute auf diesem Weg wünscht Dir Deine Chaja

Kommentar

Liebe Träumerin,

ich freue mich mit dir, dass du so einen erfolgreichen Tag hattest und nun den Silberstreif am Horizont siehst.

Du hast deinen Beitrag um 21.41h abgeschickt - zu vorgerückter Stunde. Wenn du nicht sofort Feedback bekommst, kann das ganz andere Gründe haben. Manche sind vielleicht einfach nur zu kaputt, um zu antworten. Andere wollen nur mal durchklicken usw.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

(...)So wenig Interesse, das bekommt mir nur schlecht. (...)
                    Diese Erkenntnis könntest Du konstruktiv für Dich nutzen, indem Du Dich mit dem Thema `Interesse´, und was es für Dich bedeutet und warum und wann es für Dich wichtig ist, auseinandersetzt.

Kommentar

Und ich habe momentan wirklich so viel um die Ohren (Schichtarbeit mit wechselnden Arbeitszeiten, letzes Wochenende Enkelkindbespaßung und der ganz normale Alltagswahnsinn), daß es mir meistens nur noch zum mitlesen reicht.

Aber Träumerin, lass Dich doch bitte nicht sofort von solch negativen Gedanken runterziehen.
                      Versuch doch, die Sache, die Dich beschäftigt, (hier: nur zwei Antworten), von der Positiven Seite anzugehen.
                      So nach dem Motto: Boah, schon zwei Antworten!

Ich finde übrigends, bei Aldi einzukaufen, ist nichts abwertendes.
                      So viele Artikel stammen von Markenfirmen und haben nur speziell für Aldi einen anderen Namen.
                      Außerdem legt Aldi besonderen Wert auf Frische und Qualität.

Wegen Deiner Frühjahrseinkäufe brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben.
                      Im Gegenteil freu Dich dran!
                      Daß Du für Dich sorgst, hat auch mit Selbstliebe und Selbstfürsorge zu tun.
                      Nimm ganz bewusst wahr, dass Du jetzt schöne Kleidung hast, die Dir gut steht, und an der Du Dich freust, wenn Du sie trägt.

So startest Du bereits mit einem positiven Gefühl in den Tag.

Ich komme später noch einmal wieder (wenn es Dir recht ist), aber jetzt muss ich erst mal frühstücken.

lg

ariel

Kommentar

Hallo Träumerin,

Offensichtlich scheint das hier niemanden - außer Reifende und Kuestenkind - mehr zu interessieren.
                        das ist eine ganz schöne Erwartungshaltung an die Menschen hier - Du postest um 22:41 Uhr und bist um 22:53 Uhr schon beleidigt, weil nicht genügend Leute Dir Rückmeldung geben - denkst Du auch mal daran, dass die meisten um die Uhrzeit im Bett liegen oder vielleicht einfach keine Lust oder Energie haben, um noch was zu schreiben? Das hat doch nichts mit mangelndem Interesse an Dir oder Deinen Beiträgen zu tun, sondern nur damit, dass jeder halt noch ein Leben ausserhalb des Forums hat.

Schon gestern hatte ich überlegt diesen - meinen neuen - Faden löschen zu lassen incl. meinem Account.
                        So wenig Interesse, das bekommt mir nur schlecht. Ich rede nur von mir und meinen langjährigen Erfahrungen hier.
                        Das wäre z.B. etwas, das Du in der Therapie auch mal ansprechen könntest - was es in Dir auslöst, wenn Du gefühlt zu wenig Rückmeldung hier bekommst und woher das kommen könnte. Dahinter steht ja irgendein unerfülltes Bedürfnis, das Du mit Hilfe der Therapeutin (Glückwunsch zu dieser positiven Erfahrung!) angehen kannst.

Vielleicht macht es anderen Forumels hier weniger aus und sie sind - wie mystery es immer so schön beschrieben hat - tatsächlich mit anderen/WICHTIGEREN Dingen (was auch immer das sein mag) beschäftigt.
                        Wie ich schon schrieb, natürlich hat jeder sein eigenes Leben und ist damit auch noch beschäftigt. Für mich persönlich nimmt das Forum nicht mehr so einen hohen Stellenwert ein wie damals, als ich hier reingerauscht kam. Klar bin ich noch gerne hier, aber Arbeit, Haushalt, Hobbies, Freundschaften und Partnerschaft wollen auch noch unter einen Hut gebracht werden.

Du hast halt gerade aufgrund Deiner Lebensumstände vielleicht auch etwas mehr Zeit und Lust hier zu sein, was völlig in Ordnung ist. Das kann sich bei Dir aber auch wieder ändern, wenn es Dir besser geht und Du sozusagen im "RealLife" neues oder auch altes entdeckst, das Dir Spaß macht.

Gratuliere!
                        Und irgendwie hast du ja auch - mein Gefühl! - recht.
                        Ich denke, dass mysty damit nichts zu tun hat, dass es hier für Dich gefühlt nicht mehr genug Resonanz im Forum gibt. Das hat was damit zu tun, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben.

Alles Gute,
                        Lane

Kommentar

oh wie schön Träumerin, endlich hast Du die richtigen Menschen /Therapeuten getroffen, die Dir helfen können.
                          Ich kenne das Gefühl auch, endlich jemanden gefunden zu haben, der versteht was ich ihm erzähle. Man fühlt sich aufgehoben.
                          Ich wünsche Dir einen schönen Tag
                          Tamina

Kommentar

Tut mir leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Allerdings fühle ich mich zur Zeit so ... Heute hü, morgen hott ...

Gestern abend hatte ich mich ja kurzfristig supergut - ja, vielleicht auch euphorisch - gefühlt. Heute schon wieder absolute Kehrtwendung. Die totale Angst, dass das alles nur einmalig so gut war bei der Therapeutin und sich dann letztendlich als totaler Flop rausstellt. Ja, ich habe Angst. Ich habe Angst, dass meine Wahrnehmung mir etwas "vorspielt" und ich in Wirklichkeit gar keinen Durchblick mehr habe ... So nach dem Motto "ach der können wir ja was vormachen, die blickt es ja eh nicht " ... Tja, ich habe noch nicht einmal mehr Vertrauen in mich selber. So meine Erkenntnis.

Kommentar

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt - -- so nennt man den derzeitigen Stimmungswandel bei Dir.
                              Ich kenne das auch von früher bei mir.

Da Du jedoch so einen guten Eindruck von der Therapeutin gewonnen hast, das Gefühl hattest, sie versteht Dich, weiß wovon Du sprichst, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das nächste Mal nun ganz anders auf Dich reagiert, plötzlich keine Empathie mehr hat, Dich völlig missversteht.....

Deine Euphorie wird sicherlich vergehen und einer angemessenen Haltung und Erwartung ihr gegenüber weichen. Und das ist gut so. Denn Wunder kann sie sicher nicht bewerkstelligen

Das Gefühl, Deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen zu können, wird sicherlich im Laufe der Gesprächstherapie weichen.
                              Und - welches Gefühl ist richtig und welches falsch?
                              An welchem Maßstab kann man das ablesen?
                              Kennst Du Affirmationen? Ich habe öfter schon damit gearbeitet bzw. die Texte mir jeden Tag mehrmals vorgelesen, um sie zu verinnerlichen.
                              Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Träumerin,

Gestern abend hatte ich mich ja kurzfristig supergut - ja, vielleicht auch euphorisch - gefühlt. Heute schon wieder absolute Kehrtwendung. Die totale Angst, dass das alles nur einmalig so gut war bei der Therapeutin und sich dann letztendlich als totaler Flop rausstellt. Ja, ich habe Angst. Ich habe Angst, dass meine Wahrnehmung mir etwas "vorspielt" und ich in Wirklichkeit gar keinen Durchblick mehr habe ... So nach dem Motto "ach der können wir ja was vormachen, die blickt es ja eh nicht " ... Tja, ich habe noch nicht einmal mehr Vertrauen in mich selber. So meine Erkenntnis.
                                Du hast Dich nach diesem Termin so positiv angehört - das kann nicht falsch oder verkehrt gewesen sein. Ich sehe es als gutes Zeichen, dass es Dir so gut getan hat und diese Frau scheint Dir gestern etwas gegeben zu haben, was Dir unglaublich gut getan hat. Bitte stell das nicht in Frage. Du wirst sicher nicht nach jeder Therapiestunde euphorisch sein, aber der erste Eindruck ist mehr als positiv gewesen und das ist ein sehr, sehr gutes Zeichen!

Das Gefühl, der eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertrauen zu können, wird im laufe der Therapie vergehen. Das Vertrauen in Dich wird wiederkehren. Ganz bestimmt sogar.

Mir hat mal ein Therapeut gesagt - wenn es gut tut (und gesund ist), ist es erstmal richtig.

Also nur Mut, Du packst das schon!

Lg
                                Lane

Kommentar

Lädt...
                                X