Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LÖSEN mehrer Probleme für HILFREICHERE GEWohnheiten/MUSTER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LÖSEN mehrer Probleme für HILFREICHERE GEWohnheiten/MUSTER

hallo,

ich tuh mich schwer ein "normale(re)s" "leben" wieder hinzubekommen

so ist es bei mir sozial
    -es gibt menschen die mich jahrelang missachtet haben, es gibt eine sehr hohe wahrscheinlichkeit das diese das auch in der gegenwart tun und es auch in zukunft fortsetzen, im grunde ist es ein mobbendes verhalten, denn mich grundsätzlicher achtung hat das sehr wenig zu tun
    -es gibt engere personen, die mich manipulieren wollen, ich bekomme von ihnen trotz des wochenlangen redens!! keine grundsätzliche achtung, da sie ihre haltung mir gegenüber nich ändern
    -es gibt bestimmte ärzte die denken ich sei dazu verpflichtet an ihre diagnose zu glauben, diese bestimmten ärzte waren nicht in der lage eine richtige anamnese zu machen und sich auch nicht menschlich mit mir auseinanderzusetzen, ich wurde auf eine falsche weise reduziert - wohl nicht nur wegen des geldes sondern auch um zwischenmenschlich macht auszuüben in form von manipulation (wie schaffe ich es die lebensqualität eines menschen grundsätzlich zu untergraben > also in form von glaubenssätzen - und das sind wohl so manipulationstechniken!! über die nicht gesprochen wird - sondern geschwiegen!!), auch hier habe ich erklärt wo meine wahren probleme sind und diese bestimmten ärzte sind nicht bereit (gewesen) die diagnose zu ändern oder mich aus einem anderen blickwinkel zu betrachten - welcher mehr der "reliatät" entspricht, d.h. solche menschen wollen mir langfristig schaden zufügen - indem sie ihre falsche/märchenhafte meinung bei mir zu einem glaubenssätz machen wollen!! > wodurch ich enorme nachteile bekommen > meine lebensqualität würde stark untergraben!! werden // mit engeren personen habe ich darüber gesprochen und sie sind nicht bereit zu mir zu stehen - sondern das nachteilige verhalten dieser fremden ärzte wird geduldet!! - so dass sich ein "mittäter"-verhalten zeigt, die engeren personen fallen mir offensichtlich in den rücken - d.h. klar und deutlich ich bin in diesen menschen nicht nur wenig wert - sonder gar nichts (weniger als 10%) - ich bekomme nicht die grundsätzliche achtung!! entgegengebracht // nun habe ich das problem das diese menschen ihre haltung mir gegenüber langfrisrtig nicht ändern wollen > ihre haltung führt dazu das meine stabilität gefährdet ist, es besteht für mich ein sehr großer verdacht > dass ich bewusst kleingemacht werde, denn das ist einfach auch zu beobachten > tatsache ist das sie nicht ihre meinung mir gegenüber verändern
    ###lösung: ich denke ich muß versuchen den kontakten zu diesen menschen langfristig (zu minimieren und) abzubrechen!
    -ich bin so sehr enttäuscht - das es mir schwer fällt auf andere gedanken zu kommen ... vielleicht kann mir der eine oder andere ab zu etwas helfen wieder auch auf andere gedanken mehr zu kommen ... ich werde ein weile brauchen und hoffe das ich fortschritte mache hin wieder mehr zur "normalität" (also auch einem angenehmeren "lebens"gefühl/gefühlen durch angenehmerer gedanken!!)

-ich hab auch andere probleme zu lösen (so mit der zeit), darauf kann ich auch eingehen
    -dummerweise wiederhole ich auch zu oft die probleme, anstatt mehr an anderes zu denken, dabei vergehen wochen > wichtig ist es dass ich auch lerne wieder mehr auf andere gedanken zu kommen, da es nachteilig ist auch zu oft über (auc dieselben) probleme nachzudenken, ich tu mich schwer das zu praktizieren

jetzt brauch ich keine antworten mehr,
    mit so einigen will ich auch keinen kontakt mehr,
    ich werde andere wege gehen

Kommentar

ich wünsche mir viel glück - dass ich in den nächsten monaten und jahren meine lebensbereiche recht gut (wieder) in den griff bekomme

menschen die mich grundsätzlich nicht achten (zB duch ein herabwürdigendes ettiket, durch missachtung, durch nonverbale einschüchterung, usw) werde ich lernen permanent aus dem weg zu gehen - es sei denn sie ändern ihre haltung und entschuldigen sich, ich werde einen notfall menschen finden - damit andere nicht denken sie dürfen mit mir alles machen (>tatsächliche mobbingdynamik zB willkür, machtmissbrauch, menschverachtung (auch als gruppendynamik unter ganz bestimmten "erwachsenen"), u.ä. ), auch menschen die meine miese situation kennen und mich im stich lassen werde ich mehr und mehr aus dem weg gehen, da ich ihnen leider nicht wirklich genug wert bin

ich bin auch ein mensch mit fehlern, verhalte mich aber überwiegend richtig, ich bin normal

ich werde menschen finden, die mich grundsätzlich achten und die zu mir passen ... vielleicht auch erst in 20 oder 50 jahren, es lohnt sich geduld zu haben

ich hoffe ich kann wieder genug vertrauen und mut aufbringen um notwendige schritte gehen zu können, da ich alte nachteilige gewohnheiten verlasse; in 20, 50 oder 90 jahren werde ich meine ziele vielleicht erreicht haben

ich wünsche mir viel glück

Kommentar

Wenn man nicht über seine Probleme denken darf, an was soll man sonst denken mynon? Mach dir nichts daraus. Wie das Wort schon aussagt sind das deine Probleme und deine Gedanken werden wohl irgendwie daran haften bleiben bis sie Gelöst sind. Der Verstand glaubt jedoch dass sie allein durch das Denken gelöst werden können, warum deine Gedanken wohl auch immer sich daran drehen. Wahrscheinlich hast du selbst jedoch erkannt dass sich nichts ändert soviel du auch über die Probleme denkst, bis auf das dass du dich schlecht fühlst.
        Jedenfalls gehören sie gelöst. Abstand und kein Kontakt kann gut sein, während du daran arbeitest. Andernfalls lernst du irgendwann neue Leute kennen, wo du dich auch gering Wertgeschätzt fühlen kannst. Mittlerweile kann es auch schon soweit sein dass du deine Wahrnehmung auf Missachtung ausgelegt hast und versuchst jede Reaktion in der Hinsicht aufzufassen, was auch nicht gut sein kann.

Ansonsten hast du nichts über dein eigentliches Problem geschrieben, um dir weiter zu helfen. Aber dennoch viel glück auf deinem Weg, Plan!

Kommentar

-ja, meine aufmerksamkeit mehr auf positive Aspekte zu lenken lerne ich noch
          -ich denke, ich spüre den unterschied von menschen die mich wirklich mögen (damals nur wenige, leider nicht mehr erreichbar) und menschen denen ich so ziemlich egal bin (ehemalige soziale kontakte)
          -ich habe ein menschenverachtendes problem, es gibt bestimmte ärzte - die denken ihre diagnose sei nun mein wirklichkeit und diese ärzte bleiben beharrlich > d.h. ich sitze hier überwiegend gesund > aus sicht der (mit 100% sicherheit!) maniopulierenden ärzte soll ich hier aber davon überzeugt sein eine ganz bestimmte krankheit zu haben, diese soll als überzeugung in meinem unbewussten schlummern - damit ich glaube eine bestimmte krankheit zu haben // meine menschenverachtende (bzw. mobbing) situation geht soweit - das engere personen das selbe nun denken - und obwohl ich mit ihnen lange wiederholt geredet habe behalten sie ihre entwürdigende haltung mir gegenüber bei // nun hab ich noch das problem das hier eine amtsperson denkt sie dürfte mich zu was verpflichten > das ist auch menschenunwürdig - da hier einige sich über mich hinwegsetzen wollen // die engeren personen lassen mich im stich, manipulieren mich ähnlich (versuchen meine stabilität durch glaubenssätze zu untergraben), sie dulden das - mich schwächende und mir nachteil bringende verhalten- dieser fremden ärzte und amtspersonen // das ergebnis ist also >> ich werde von den engeren personen nicht grundsätzlich geachtet (indem sie ihre meinung mir gegenüber ändern und unterstützend auf meiner seite stehen) // das ganze hat ganz klar mobbende tendenzen, weil ich hier in eine schwache position gebracht werde - und zwar mit beharrlichkeit - das ist einfach nur menschenverachtend // ich mache mir sorgen, ich habe noch keine notfall person, da einige denken sie dürfen mit mir alles machen -- und das tun diese auch da ich ja niemanden habe der mir rückhalt gibt // es ist auch kein wunder das ich mit mir nicht sonderlich klarkomme - da ich jetzt erkenne wie bewusst die engeren personen daran arbeiten aus mir einen schwachen menschen zu machen -- sie sind wohl stark davon überzeugt das ich nur einen geringen bis keinen wert als mensch habe -- sonst würden sie mit mir ganz anders umgehen -- es gibt hier also menschenverachtende tendenzen, meine bedürfnisse meine menschenrechte sind diesen menschen nichts wert > weil ich ihnen als mensch nichts wert bin, ich werde in meinen menschlichen und normalen bedürfnissen nicht für voll genommen > ich bin für wohl eine person der lächerlichkeit, jemand halt der keinen wert hat -- das kann ich nun mit sicherheit sagen ... es vergehen jahre und bekomme den grundsätzlichen respekt und die grundsätzl achtung nicht anerkannt -- das ist einfach nur menschenverachtend // leider hab ich noch keine notfallperson // ich rege mich über diese bestimmten menschen so sehr auf ... das ich so wie keine schritte nach vorne gehen kann ... ich hab so gut wie keine alternativen gedanken damit ich wieder normalere (lebens)gefühle empfinden kann, mein ärger scheint sich über sehr sehr viele monate hinzuziehen -- wohl deshalb weil diese menschen bewusst beharrlich an ihrer mich schwächenden (würdelosen) haltung festhalten // leider mache ich auch im alltag negative erfahrungen - zB so mobende verhaltensweisen (missachtung = schlechtes gefühl erzeugen, mundwinkel nach unten ziehen und hals zeigen = ängste erzeugen, kein sonderliches interesse an mir zeigen) // ausserdem kann ich keine passenden menschen mehr kennenlernen ... weil meine gedanken und dann auch meine gesprechsthemen nicht mehr in einem normalen verhältnis ist ... ich denke so oft über negatives nach (zB wie manche zu mir sind und was mir manche angetan haben) ... das ich so gut wie keine alternativen gedanken mehr habe, die sorgengedanken (und dunklen gefühle) sind nun so sehr automatisiert - das da nichts anderes mehr ist

Kommentar

ich denke, ich spüre den unterschied von menschen die mich wirklich mögen und menschen denen ich so ziemlich egal bin
            Wenn man so viel Erfahrung damit gemacht hat wie du, ist das sicher dass man mit der Zeit ein Gespür für sowas entwickelt.

es gibt bestimmte ärzte - die denken
            Ja, Es ist schwer einen guten Arzt diesbezüglich zu finden, besonders für solche Menschen wie dich, wie du es beschreibst. Aber es gibt bestimmt den passenden Arzt bei der der richtige für dich wäre. Musst sicher nicht bei jemandem bleiben der dir unsympathisch erscheint, sei es weil er dich ablehnt oder überheblich wirkt. Wie soll dir denn jemand, bei dem Typ deines Problems helfen können, wenn du, ihn ablehnst..

Es ist auch normal, wenn du "dem" so lange schon ausgesetzt bist, dass du das Gefühl bekommst, alle Menschen (Familie, nähere Personen), gegen dich "verschworen" hätten. Ja, es ist sehr Menschenverachtend wie die Leute mit dir umgehen, und traurig ärgerlich! Daran gibt es nichts schön zu reden. Unter Mobbin zerbricht früher oder später jeder Mensch, ganz egal wie viel Persönlichkeit er hat oder wie arrogant er sein mag...

Das Problem, die Ursache liegt jedoch in dir. Es heißt dass andere Menschen einem das eigene Selbstwertgefühl widerspiegeln - in manchen Situationen jedenfalls. Vielleicht ist das jetzt momentan eine besondere Phase bei dir, wo alles noch schlimmer zu sein scheint. Aber vielleicht gibt es dir auch gerade das, die Gelegenheit, den Drang dich deines Problems bewusst anzunehmen. Einen Schritt hast du gemacht, indem du dich hier ins Forum meldest. Aber dein Fall sollte nicht unbekannt sein und es gibt bestimmt Fachleute dazu die genau wissen was in dir vorgeht und was los ist. Melde dich an die.

Mach dir nicht so viele Gedanken über deine Gedanken. Es ist normal dass die Gedanken darüber drehen, was einem zur Zeit am meisten beschäftigt. Und bei dir sind halt diese negativen Erfahrungen mit anderen Menschen, und dem entsprechende Gefühle. Du empfindest ärger, das ist wohl das noch positive an deiner Situation. Versuch dem ausdruck zu verleihen - mach ein teller kaputt oder schlag gegen das Kissen wo du dir die Leute dazu vorstellt. Schreib wieder mal, lg

Kommentar

-wenn ein „arzt“ nicht in der lage ist die wahren probleme zu erkennen und darauf besteht das jemand von seiner „diagnose“ überzeugt sein soll, dann ist das ein sehr „merkwürdiger“ bzw „schlechter“ „arzt“ / wenn ein arzt eine sehr merkwürdige diagnose stellt und dieser arzt kein psychologisches und spektraleres wissen anwendet und wenn der arzt trotz kommunikation beharrlich an seiner merkwürdigen diagnose festhält damit man dann ersichtlicherweise langfristig ein grundsätzlich schwächer mesch werden soll (beziehungsweise die integrität und stabilität des menschen fundamental zerstört werden soll) – nur aufgrund einer einzigen neuen (oder bestimmter) überzeugung(en) – da stellt sich doch die frage warum manche „ärzte“ andere so würdlos und nachteilig behandeln – das ist eindeutig menschenverachtend – das wissen ist heute schon so weit – das man die stabilität des menschen bewahren und verbessern kann – es gibt aber schulmediziner die es bewusst darauf anlegen die stabilität der menschen durch eine einizige oder mehrere überzeugungen grundsätzlich und langfristig stark zu untergraben > es werden also menschen mehr (oder weniger) kaputt gemacht = menschenverachtung!! – das ist eine tatsache, da heute das wissen schon so weit ist das man menschen auf eine viel menschlichere und achtendere art hilfreich sein kann – so das ein mensch seine würde und vor allem seine stabilität bewahrt / viele „ärzte“ scheinen es auszunutzen das erwachsene menschen an sie glauben – so wie kinder an den weihnachtsmann, oder gläubige an irgendeinen gott, viele ärzte denken sie verkünden die wirklichkeit wenn sie eine neue diagnose stellen – auf einmal hat man was ganz neues was man gar nicht hätte wenn man diesem arzt nie begegnet wäre … das kann „katastrophale“ auswirkungen auf die stabilität des menschen haben > nur eine einzige neue überzeugung (fürs unbewusste) und schon verschlechtert sich die stabilität um 80%, weil man auf einmal an was glaubt – was mit einem normalerweise überhaupt nichs zu tun hat – diese ärzte sind aber beharrlich!! – man sei also dazu verpflichtet an diese diagnose zu glauben > denn man hat ja auf einmal eine ganz betsimmte krankheit und dem kann gar nicht widersprochen werden – da diese studierte?!?! person ja anscheinend eine neue wirklichkeit aufgedeckt hat – obwohl der arzt weder den menschen kennt noch spektrales und psychologisches wissen besitzt // es geht also eindeutig darum andere menschen zu ihren nachteil zu manipulieren (da ist wohl auch egal wie groß der nachteil ist = 100% menschverachtung) > um geld zu verdienen und auch aus manipulierenden gründen / mag sein das viele bestimmte „ärzte“ daran arbeiten die stabilität von menschen zu zerstören … durch (ausnutzen der Etablierung bestimmter schulmediz Bereiche,) beharrliches festhalten von neuen „wirklichkeiten“?! bzw bestimmten stabilitäts-untergrabenen „diagnosen“ … … einem arzt kann man gar nicht wiedersprechen … da er ja einem gott gleicht // eher wohl aber dem teufel // ich finde es fies wenn menschen im sozialen umfeld einen dann noch ICH STICH!! lassen … und das zeigt das man den menschen im sozialen umfeld NICHTS wert ist // denn eine mensch der einem was wert ist … zu dem hält man, mit dem hat man mitgefühl, man ist eher auf seiner seite, man unterstütz diesen menschen – seinen eigenen FREUND!! – aber nicht diejenigen (wie er aus SEINER PERSPEKTIVE!! es erlebt) die im schaden zufügen wollen

-ich weiß im moment nicht wie ich zu sozialen lösungen finde, da ich keinen freund habe, sondern ich erlebe hier stark gegenteilige verhaltensweisen bis dahin das einige sich über mich hinwegsetzt … das ist FIES und gemein und hat mit vertrauensvollem und freundschaftlichem verhalten nichts mehr zu tun … das ist einfach BÖSARTIG … und ich bin nun so sehr enttäuscht – auch weil bestimmte menschen nicht bereit sind ihre meinung zu ändern … das es mir schwer fällt auf andere und fröhlichere gedanken zu kommen … und ich kann auch mit neuen kontakten so gut wie kein öberflächlichen small talk machen … ich bin also wegen der art wie manche mit mir permanent umgehen so stark enttäuscht das ich nicht frei genug bin neue menschen kennenzulernen … da ich mich täglich ärgere über menschen die NACHTEILige art wie sie mit mir umgehen BEIBEHALTEN - um mir strategisch NACHTEILE zu bringen = mobbingcharakter // es ist fies wenn menschen trotz alternativer und hilfreicherer einstellungsmöglichkeiten BEWUSST an NACHTEILigen haltungen festhalten > das ist 100% meschenVERACHTEND, mit grundsätzlicher achtung hat das nichts zu tun … wenn man einen menschen wirklich mag - dann verhält man sich wie ein freund und wählt das hilfreichere und HÄLT BEWUSST nicht an haltungen FEST die eindeutig grundsätliche NACHTEILE bringen // in der summe komme ich zu dem ergebnis das ich einigen bewusst klein gehalten werde, meine stabilität soll grundsätzlich und langfristig UNTERGRABEN werden/sein/bleiben

-ich hoffe sehr das ich andere menschen kennenlerne, die mir gegenüber MINDESTENS GRUNDSÄTZLICH eine ACHTENDE HALTUNG einnehmen / das ist der erste schritt > die grundsätzliche achtung und im endeffekt auch DAS NORMALSTE auf der Welt, einige wollen mir das nicht ZUERKENNEN (um mich nun bewusst nachteilig zu manipulieren, der fantasie scheint da keine grenzen gesetzt), HOFFENTLICH finde ich ANGENEHMERE menschen, da menschen einen auch mehr oder weniger beeinflussen

-ich hab es etwas schwerer neue kontakte zu knüpfen … darauf kann ich später nochmal eingehen

Kommentar

Ok, dein Problem ist andere Menschen dir gegenüber sehr verachtend sind, besonders Bekannte und dass du darüber viel ärgerst. Also das macht dir persönlich sehr zu schaffen. Du fühlst dich manipuliert, herab-gewertet und diese sind in ihrem Verhalten dir gegenüber Arrogant und sehen das nicht ein, was du über sie urteilst.

Und was du dir wünscht ist dass du auf Menschen triffst, Leute kennen lernst zu denen du tiefere Beziehung hast, wo das nicht passiert.

Und wie sieht dein Plan diesbezüglich aus? Wobei wir dir helfen können?

Kommentar

hallo chakotay, jetzt fühl ich mich sehr verstanden von dir, ja so erlebe ich das hier von bestimmten menschen,

die veränderung meines lebens fällt mir schwer, ich habe noch keine freundliche meinung über mein aussehen (also ein geringes selbstwertgefühl), es fehlt mir an vertrauen und mut (bin oft vermeidend menschen gegenüber), es fehlt mir an positiven oder neutralen gedanken (ich denke zu oft an negatives auf mehreren ebenen), ich hab wohl noch andere nachteilige gedanken- und verhaltensgewohnheiten; wie ich menschen finde bei denen ich mich wohler fühle weiß ich nicht; wie ich das mit einem arbeitsplatz hinbekommen soll - ganz alleine - weiß ich nocht nicht - ich glaube nicht dass ich das schaffe

danke für dein verständnis was das soziale angeht, ich habe beobachtet das diejenigen ihre art wie sie mit mir umgehen beibehalten bzw nicht ändern, d.h. ich muß andere menschen kennenlernen - irgendwann in den nächsten jahren - ansonsten muß ich alleine leben (alleine leben ist für mich schwer - ich bin zu wenig abgelenkt, soziale ablenkung ist in mehrer hinsicht vorteilhaft für mich, manche menschen können zeitweise vielleicht gut alleine leben - ich bin wohl eher ein anderer mensch - da ich nicht gelassen genug dabei bleibe)

ja lösungswege hin zu einein einigermaßen gut funktion. leben muß ich finden und schrittweise gehen, momentan sieht es wohl noch nicht so gut aus, 2 dinge habe ich herausgefunden > meine einstellungen (selbstwert, vertrauen/mut, positive gedanken, u.ä.) und das soziale (genug wertschätzung = angenehme kontakte) funktionieren nicht so gut; aufgaben schaffe ich recht gut

Kommentar

-letzte woche habe ich, als ich in der stadt war, einen kaffee getrunken, seit dem bin ich wieder kaffee-abhängig und entwickle auch andere nachteilige gewohnheiten, es fällt mir sehr schwer mit dem kaffee-trinken und den anderen nachteiligen gewohnheiten (mit denen ich gerade anfange) wieder aufzuhören; ich merke auch das es nicht so sonderlich ist so viel alleine zu sein - nur dummerweise fällt es mir so schwer neue soziale kontakte kennenzulernen weil ich auf mehreren ebenen sehr negativ denke; für eine psychotherapie bin ich nicht motiviert; schön wäre es wenn ich menschen finden könnte mit denen ich zu 80% harmoniere (und denen ich wichtig bin und umgekehrt) - ich denke dannn würde ich ein angenehmeres (lebens)gefühl haben; naja was solls - so veränderung ist wohl nicht so mein ding; es währe notwendig wenn ich mich in den nächsten tagen wieder mehr fangen; na was solls

Kommentar

Hallo Mynon, alles braucht seine Zeit.
                      Damit es dir in dieser Zeit besser geht, wie wäre es wenn du dich nach einer Selbsthilfe-Forum (Gruppen) in deiner Stadt umschaust. Soche für Menschen in schwierigen und belastenden Lebenslagen. Eine schwierige Lebenslage, das trifft ja auch auf dich zu, weil du scheinbar . Auch wenn deine Probleme dadurch nicht in hops gelöst sind, wird doch das meiste vom damit verbundenem Leid sich auflösen, wenn du auf Menschen triffst und dich verstanden fühlst. - durch Menschen in ähnlichen Situationen und die nachvollziehen können welche Schwierigkeiten (Gedanklich wie real), dir die Dinge im Alltag momentan bereiten mögen.

Ich geb dir einen guten Rat was du machen kannst, nämlich alles was dir selbst gut tut! Wenn du dich von den Menschen oder wahrscheinlich auch vom Leben selbst abgelehnt fühlst, sei dennoch liebevoll zu dir selbst. Wenn der Kaffee dir schlecht tut, dann verurteile dich wenigstens nicht selbst noch dafür, wenn du süchtig bist. Akzeptiere diese Tatsache, wenn du nicht aufhören kannst. Das wird schon von selbst wenn es dir mal besser geht.
                      Dazu gehört alles an Entspannung oder Abschalten, wenn das geht. Schreibe dir vielleicht die Dinge auf die du machen würdest wenn es dir mit der Zeit besser gehen sollte und jene Dinge die du sein lassen oder anders machen würdest.
                      Hast du früher oder auch jetzt Sachen die du gerne machst? Hobbys usw - dann versuche die auch Mal. Leider hast du nichts zu deinen Lebensumstände geschrieben, wo du wohnst, mit wem, arbeit usw, wo man einen besseren überblick bekommen kannst.

Zu Psychotherapie brauchst du auch nicht hingehen wenn du das nicht magst. Was würde denn das bringen... - wenns mal wirklich nicht anders geht, wirst du bei einem landen

Kommentar

---Für meine Mutter und für meinen Vater bin ich „komplett geistesgestört“ (auch für meinen Bruder und für meine Oma), ich sagte ihnen wochenlang wo meine Probleme genau liegen – aber ich komme immer wieder in die herabwürdigende Schublade des „psychisch kranken“ (es gibt auch bei der Sellsorge Personen die dann gleich der Meinung sind, anstatt individuell auf >mich< einzugehen) – ohne eine realistischere, hilfreichere und differenziertere Perspektive, ich werde nicht mehr grundsätzlich geachtet; meine Mutter hat folgende (strategische) Regeln erfunden: „Wer von Problemen redet ist krank“, „Wut ist Krankheit“, „Kontaktabbruch ist ein Zeichen von Krankheit“ – sie versucht mich damit in die Knie und zu bestimmten Verhaltensweisen zu zwingen (z.B. so tun als ob es keine (zwischenmenschlichen) Probleme gäbe), sie manipuliert mich; weder Mutter noch Vater achtet mich grundsätzlich, ich komme durch ihre Haltung mir gegenüber zu dem Ergebnis - das ich für sie (einen sehr geringen und) keinen Wert habe (dieser Glaubenssatz ist wohl auch in ihrem unbewußten), >alle< meine Probleme werden tendenziell geleugnt!! – ich werde also nicht für voll genommen – auch nicht nach monaten = ich bin eine lächerliche (nicht ernstzunehmende, nicht zu respektierende), geringe Person.
                        ###LÖSUNG: Für immer Kontaktabbruch, denn wochenlanges reden hat zu keiner Veränderung ihrer Haltung mir gegenüber geführt (Ich werde immer nocht nicht grundsätzlich genug für voll genommen > ich soll als psychisch krank gelten anstatt als ein normaler Mensch (der fehlerhaft ist). Ihre Haltung beeinflußt mich sehr sehr nachteilig (Ich habe es so schon schwer an mich zu glauben.).
                        ---Mein Bruder ist zwar auch in mancher hinsicht OK, aber es gibt Situationen die anders sind: Wenn ich zu viel von Sorgen rede wendet er körperliche Gewalt an – angeblich um mich wachzurütteln – nur hat es im ergebnis schädigende Folgen (womit er eventuell auch rechnet) zB Verstärkung meiner sozialen Ängste (da ich nicht genug Körpergewicht habe > kann ich mich nicht verteidigen, konnte ich auch nicht als er mich als Kind einige male knebelte – da war ich hilflos ausgeliefert); Mein Bruder verbietet (auch im Namen aller – mit dem Wort „wir“) meine Gesprächsthemen. In der Verwandschaft hatte ich es noch nie beobachtet, das jemandem das Gesprächthema verbietoten wird – mein Bruder lebt es vor in bezug zu mir – dadurch tuhen sich bei anderen Verwanten mir gegenüber ähnliche Verhaltensweisen bilden – weil mein Bruder mich (manchmal) für andere sichtbar unterdrückt; Die angenehmen Seiten, die er mir gegenüber zeigt - fallen also nicht mehr ins Gewicht, da er sich nicht (grundsätzlich) normal mir gegenüber verhält.
                        ###LÖSUNG: Aufgrund seiner manchmal wiederkehrenden stark nachteiligen (schädigenden) Verhaltensweisen mir gegenüber, breche ich auch hier den Kontakt für immer ab!!
                        ---Es gab einen sozialen Kreis von Gleichaltrigen (4-5 Personen): Diejenigen hatten sich bei den treffen volle Aufmerksamkeit gegeben, ich war auch jedesmal dabei – nicht einem dieser Personen bin ich auch wichtig gewesen, ich wurde von allen immer wieder (und ausgeprägter) missachtet, es hatte sich eher eine Mobbingdynamik entwickelt in dieser Gruppe – da (u.a.) die Missachtung über die Jahre beibehalten wurde, also ein Grundsatz im Raum war/ist: ‚Diese Person hat (einen geringen bis) keinen Wert (für mich und für ‚uns’), ich behandle sie wie Luft.’
                        ###LÖSUNG: Da Menschen ihr Verhalten und ihre Haltung meistens tatsächlich beibehalten > für immer Kontaktabbruch!! Keiner von denen hat sich mir gegenüber wie ein Freund verhalten, bestimmt hätte ich eine Freundschaft willkommen geheißen – sonst wäre ich ja nicht immer wieder dorthin mitgegangen. Die Ignoranz aller hatte mich jedesmal sehr verletzt, keiner hat mir genug Aufmerksamkeit gegeben (so wie sie sie sich untereinander regelmäßig gaben). Später gab es noch merkwürdige Momente, zB bekam ich eine Frage und in dem Moment wo ich geantwortet hatte, hatte sich die Person bewusst jemand anderem zugewand. // Nicht einem dieser 4-5 Personen bin ich auch genug Wert. Keinem einzigen.
                        ---Ich hatte einen passenderen Freund. Heute kann ich ihn nicht mehr erreichen, scheinbar hat er nicht mehr so das interesse an mir und auch keine Lust mich etwas zu unterstützen, wenn es mir längere Zeit schlecht geht.
                        ###LÖSUNG: Ich vergesse ihn, da er nicht mehr erreichbar ist und ich für ihn wohl an Wichtigkeit verloren habe.
                        ---Ich hatte 2 passendere Freundinnen, bei denen ich mich stark respektiert fühlte. Darüber war ich damals verwundert, da ich das von anderen bekannten Personen wohl nie zugestanden bekam (und heut auch nicht bekomme!). Ich kann sie nicht mehr erreichen. Ich scheinen ihnen auch egal zu sein (weniger wichtig). Eine Freundin meinte zum schluss, ich sei für sie krank. In solch einem moment hört die Freundschaft für mich auf, da dir grundsätzliche Achtung abhanden kommt. Schade.
                        ###LÖSUNG: Da sie nicht mehr erreichbar sind (ich ihnen also auch weniger wichtig und wertvoll geworden bin) und eine Freundin mittlerweile eine herabwürdigende Haltung mir gegenüber hat >> Kontaktabbruch.

---Ich habe noch einen Kumpel, für eine Freundschaft reicht es nicht. Mit meinen Sorgen muss ich mich zurückhalten.
                        ###Ich bin dankbar, das ich ihn manchmal treffen kann

---Auf meiner ersten Arbeit wurde ich gemobbt. Familienmitgl. hatten es tendenziell geleugnet und mich im Stich gelassen, genauso verhalten sie sich heute, ca. 6 jahre später, immer noch (auch grundsätzlich bei Problemen > da ich lächerlich und geringwertig bin)!!
                        ###LÖSUNG1: Damals hatte ich etwas spät gekündigt und dadurch auch erneut vertrauen Menschen gegenüber verloren.
                        ###LÖSUNG2: Da Familienmitgl. mich regelmässig im Stich lassen und meine nachteiligen Situationen dulden, ich nicht für voll genommen werde – sonder geringwertig bin, ich in herabwürdigende schubladen gesteckt werde. Da ich wohl keinen grundsätzlich Wert für eine Person aus der Verwandschaft besitze >> für immer Kontaktabbruch.

---Ich bin eine Gruppe gegangen, wo eine Person in mir negative Gefühle erzeugen will, indem sie mich manchmal wie Luft behandelt.
                        ###LÖSUNG: Ich vermeide die Person, indem ich es vermeide dort hinzugehen.

---Ich bin eine andere Gruppe gegangen. Dort ist eine Person, die mich (ab und zu) bewusst ängstigen wollte/will durch Körpersprache: als erstes zeigt sie ihren Hals permanent und dann zieht sie bewusst ihre Mundwinkel nach unten > um andere zu ängstigen.

###LÖSUNG: Ich vermeide die Person, indem ich es vermeide dort hinzugehen.
                        ---Übrigens: Mit Familienmitglieder kann ich darüber nicht reden, weil Familienmitglieder sich überlegt haben, mir gegenüber ein lebenlang Märchenstunde zu machen. Es wird mir nicht zugestanden, das ich ein normaler Mensch bin, es besteht keine Vertrauensbasis > ich werde im Stich gelassen, alle Probleme werden geleugnet, nachteiligesVerhalten anderer wird dadurch geduldet = Mobbingcharakter.
                        ###LÖSUNG: Für immer Konataktabbruch zu Familienmitgl., sie tuen bewusst ihre schädigende Haltung mir gegenüber beibehalten.

---Menschen, die mir das leben schwer machen wollten/wollen und es zerstören wollten/wollen: …
                        ###LÖSUNG: … Kontaktabbruch. Hilfreiche Kontakte finden!!
                        ---Im Stich lassen mich …
                        ###LÖSUNG: … Kontaktabbruch.

---Menschen, die mir das leben schwer machen wollten/wollen und es zerstören wollten/wollen: …
                        ###LÖSUNG: … Kontaktabbruch. Hilfreiche Kontakte finden!!
                        ---Im Stich lassen mich …
                        ###LÖSUNG: … Kontaktabbruch.

---Andere Probleme überwinden (Fähigkeiten zurückgewinnen und (wieder) entwickeln): …
                        ###LÖSUNG: …

Verlorene Jahre:
                        ---
                        ---

###LÖSUNGSSAMMLUNG:

Kommentar

ich muß menschen finden die mir meine lebensqualität bewahren und eine hilfreiche art haben mit mir in kontakt zu sein und die mir im notfall helfen -

wenn andere mein leben zerstören wollen, einige versuchen beharrlich meine stabilität zu untergraben > sie zeigen menschenverachtende verhaltensweisen -

ich brauche menschen die mich grundsätzlich achten (=das normalste auf der welt) und die mir im notfall helfen

z.B. familienmitgl untergraben beharrlich meine stabilität = mobbingcharackter und lassen mich (im selben moment) im stich wenn ich von ihnen etwas mehr unterstützung will, sie dulden es wenn andere menschen mir schwierigkeiten machen, ich habe festgestellt das dies langfristige verhaltensweisen bleiben sollen = stark menschenverachtende tendenzen, würde ich mich normal geachtet fühlen - würde ich sowas hier nicht hinschreiben, sie ändern ihre haltung mir gegenüber nicht und versuchen mit allermacht meine stabilität zu untergraben, wochenlanges reden hat nichts gebracht - eine vertrauensbasis scheinen sie mit absicht zu verhindern ... zB in meinen einfachsten bedürfnissen werde ich nicht für voll genommen, auch nach wochenlangen reden ersetzen ihre meinungen nicht - sondern gehen mit mir um als ob ich keinen wert als mensch hätte = menschenverachtende züge, wenn andere menschen daran arbeiten meine lebensqualität überwiegend zu untergraben dulden dies familienmitgl., würde ich mich bei den familienmitgl grundsätzlich geachtet fühlen hätte ich das nicht geschrieben, monatelanges reden hat nicht dazu geführt das sie mir mehr grundsätzliche achtung entgegenbringen, sozial gesehen bin ich in einer sehr schlechten situation, übrigens akzeptieren meine eltern den kontaktabbruch immer noch nicht > sie versuchen mit mir beharrlich kontakt aufzunehmen ... sie bereiten in ihrer art wie sie mit mir umgehen starke schwierigkeiten, sie tragen dazu bei das meine lebensqualität stark untergraben wird .. gemeinsam mit anderen menschen die sich in ihren auch menaschenverachtenden verhalten dann mit gegenüber gestärkt fühlen // das ganze hat einen sehr starken mobbingcharakter, ich bin so stark enttäuscht das ich die meisten tage mich aufrege und kaum nach vorne schauen kann ... damit ich meine eigentlichen probleme lösen kann und ein normales leben führen kann // menschen an die die stark gewöhnt bin fallen mir in den rücken und versuchen beharrtlich meine lebensqualität zu untergraben // ich habe genug gelesen und genug zusammenhönge erkannt ... ich kenne mich mitlerweile sehr gut aber manche gestehen mir nicht zu dass auch einen wert als menschen habe ... das ist einfach bösartig und diese menschen wollen macht über mich haben weil sie es nicht akzeptieren dass ich den kontakt abgebrochen habe ... ... da sie nicht bereit waren mich genug zu achten und mich genügend zu unterstützen ... sondern sich weiterhin stark nachteilig in bezug zu mir verhalten ... kann ich nur noch den kontakt abbrechen ... leider versuchen sie mit mir kontakt aufzunehmen und leider haben sie ihre haltung welche meine stabilität untergraben soll beibehalten ... das ist bösartig ... ... wie versuchen mich mit aller macht in eine schwache position zu bringen ... warum soll ich noch glauben dass sie es gut mit mir meinen ... es ist klar zu erkennen das ich unter ihrem verhalten leide ... ich weiß genau welches verhalten mit grundsätzlicher achtung zu tun hat

ich muß sozialen ersatz finden, menschen die mich grundsätzlich achten und die in den seltenen notfällen mal hinter mir stehen, es gibt ja auch noch andere menschen die denken sie dürfen mit mir alles machen ... weil sie das zugeständnis von familienmitgl haben ... ich bin in einer sehr sehr schlechten sozialen situation

Kommentar

Vergangenheitsbewältigung! Du hängst offenbar noch zu sehr an deinen negativen Erfahrungen, das kann dir schwer machen neue Freunde zu machen, die dich achten! Um das zu erreichen, muss du dich loslösen, das was passiert ist, darf keine so große Rolle mehr in zukünftigen Begegnungen mit anderen Menschen haben. Ansonsten könnte dein "Wunsch" zum scheitern verurteilt sein, so dass du deinen innerlichen Glauben an die Menschen verlierst! Deshalb Vergangenheitsbewältigung! Du bist jetzt soweit es zu tun. Du willst mit altem abschließen und neues beginnen. Such dir erfahrene Hilfe dazu, denn das was du erlebt hast ist für keine menschliche Psyche ein einfacher Klacks und muss professionell aufgearbeitet werden, damit du endlich weiter kommst in deinem Leben (Richtung glücklicheres Leben). Doch nach der erfolgreichen Bewältigung, wirst du eine besondere Lebenserfahrung mit nehmen, das dir in fleisch und blut über gehen wird und sehr wichtig auf deinem persönlichen Lebensweg wird.

Kommentar

Menschen die ein sytematisch mobbendes-verhalten zeigen (dazu gehören auch verlogene verwante, verlogene ärzte, verlogene amtspersonen, verlogen alltagsmenschen) können schlecht Vergangenheit sein, diese menschen befinden sich in der Gegenwart (und wollen die stabilität andere menschen untergraben so stark es nur geht). Die einizge Möglichkeit scheint zu sein, diesem menschen permanent aus dem weg zu gehen und sie durch freundlichere menschen zu ERSETZEN. Es ist für mich schwer menschen zu finden für die ich in ordnung bin, viele sind sozial versorgt, viele haben kein interesse an mir, viele sehen in mir ein gutes opfer, viele erwarten - das ich oberflächlichen spaß verbreite. Ich muss menschen finden die zu mir passen, also sie müssen mich mögen und auch etwas interesse an mir zeigen, das sind wohl nur sehr wenige und mit menschen die ich manipulieren - damit es mir irgendwie langfristig schlecht geht - möchte ich keinen kontakt mehr. In den nächsten Jahren werde ich wachsam sein und dann die hilfreichsten personen wählen. Menschen die noch daran arbeiten meine lebensqualtität zu untergraben und versuchen meine grtenzen zu ersetzen muss ich zu 80-99% ignorieren und dann mehr aufmerksamkeit menschen geben die mich stark achten, da ich auch ein angenehmes leben leben möchte und es mir nicht kaputt machen lassen will.

Kommentar

Lädt...
                              X