Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

please help me! :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

please help me! :(

seit jahren kämpfe ich nun gegen diese angst an. versuche damit umzugehen um mich und den menschen, den ich so lehr liebe nicht mehr zu verletzen und doch tue ich es irgendwie immer wieder. ich will das gar nicht. ich bin ein guter mensch. tränen, verzweiflung ...

ich leide unter verlustangst ... eifersucht.

und der mensch der an meiner seite ist kann das nicht mehr ertragen .. bald.

aktuelle situation:
    er ist künstler und hat mit einer künstlerin kontakt aufenommen. ich habe die mails gelesen. ein fehler. zugegeben. eigentlich wollte ich nur das er mir behutsam sagt: guck mal .. hier ist ein mensch den finde ich nett und mehr nicht. aber glaube das traut er sich gar nicht mehr.

jetzt ist er weg. zu freunden. bei jedem "anfall" reagiert er wütend und hält es net mehr aus. er versteht mich nicht.

ich hab angst, dass wenn er gleich kommt entgültig schluss ist. ich hab soviele chancen bekommen.

menno ... hab meine therapien hinter mir. in der theorie weiss ich alles. kann es nicht umsetzen.

wieso halte ich die gefühle einfach nicht aus und lasse ihn machen.

ich will auch eigentlich nicht, dass er den kontakt wieder abbricht.

argh. ich bin verzweifelt. wirklich.

Hallo Zoe,

ich nehme dich jetzt erstmal in die Arme und umdrück dich.

Ich war auch viele Jahre eifersüchtig und hatte Verlustängste. Ich kann es gut nachfühlen.

Warum hat er es dir nicht einfach gleich gesagt? Warum stöberst du überhaupt nach? Gab es schon einmal Gründe dafür? Hattest du so ein komisches Gefühl?

Das wären für mich erst einmal die Fragen um überhaupt eine klare Antwort zu geben.

Alles Liebe
    Avalon

Kommentar

vielen dank, avalon für das in den arm nehmen. das tut gut gerade. wirklich.

.. und auch, dass jmd. nachfühlen kann.

unsere bzw. meine geschichte bzgl. der ängste ist lang und traurig. deswegen vll. einfach ein paar kurze fakten:

er hat viele kontakte abgebrochen zu weiblichen menschen wegen mir

er geht nicht alleine weg

wir hatten eine auszeit von einem halben jahr. habe gekämpft und ihm gesagt, dass ich es schaffen kann.

er ist wie gesagt künstler und ein sehr sehr offener mensch. ihn fazinieren menschen, die so denken wie er und sich kreativ dazu äussern.

er mag sich schöne frauen anschauen, dass gibt er offen zu.

in meinem kopf passiert schon was aber ich kann es nicht immer umsetzen, sobald ein weibliches wesen in die nähe kommt bekomme ich angst.

zu deinen fragen:

ich habe seine kommentare im account, die öffentlich sind, gelesen. sie hat da etwas geschrieben und so habe ich bemerkt, dass sie pms geschrieben haben müssen. er ist auch mehrmals auf ihre profilbilder gegangen und hat ihr komplimente gemacht. eigentlich allgemein, aber dann grosses kopfkino.

ich konnte nicht anders als mich einzuloggen und die pms zu lesen. habe mich dann sehr schlecht gefühlt und schwach.

warum er es mir nicht gleich gesagt hat : denke aus angst das es wieder stress gibt.

ich habe erzählt dass ich die nachrichten gelesen hab und ihm erklärt, dass ich seine art wie er da rangeht komisch finde. er hat einfach keine geduld mehr. sofort ist er ausgeflippt und hat mich nicht verstanden.

... ich hatte einfach ein komisches gefühl. ja!

ich habe auch keine angst vorm fremdgehen, sondern davor, dass andere frauen ihn begeistern und er weg ist.

das ist ein teufelskreis, weil ich soviel falsch mache und so ihn immer weiter weg treibe. das macht nochmehr angst.

hmpf. jetzt sitze ich hier ... alleine und hab angst vor dem wenn er kommt. ich mag einfach nur frieden und hab wieder alles zerstört.

ich weiss nicht WIE ich es ausdrücken kann, dass er mich versteht. er ist auch kein einfacher mensch. hat auch schwächen und fühlt sich gerade wieder einfach nur in die enge gedrängt.

im moment ein caos, aber ich mag auch nicht aufgeben, wir haben viele pläne, die gleichen träume, gleiche hobbies etc. egtc. alles könnte wunderbar laufen, wenn ich net so feige wäre. verdammte angst!!!!

manchmal wünschte ich mir ich wäre einfach weg. dann hätte ich keine schmerzen mehr und würde die liebe meines lebens nicht mehr verletzen, aber ich habe einfach zuvile angst vor dem tod. ich möchte das leben lieben und fühlen. endlich mal :(
      Zuletzt geändert von *zoe*; 27.10.2009, 20:04.

Kommentar

Liebe Zoe,

ganz kurz und knapp: Kümmer Dich um DICH - um Dein Selbstwertgefühl. Du magst Dich selbst nicht leiden - das ist Dein Problem. Denn wenn Du Dich selbst nicht liebst, kannst Du auch einem anderen nicht glauben, dass er Dich liebt.

Häng Dich da rein! Das schaffst Du!!!

Liebe Grüße,
        Sevilla

Kommentar

es ist sehr schwer da raus zu kommen. ich habe mich schon zum sport angemeldet. im august. ich war einmal da :(

ich bin nebenher auch djane. könnte mehr musik machen und produzieren etc.

das alles kostet kraft.

aber es stimmt schon ... wegen meiner angst kann ich mich nicht leiden.

mäh. bin schon wieder am weinen

ich danke euch.

ich schreibe zwar hier nicht sehr viel. auch das kostet kraft, aber ich lese fast täglich hier im forum. das tut gut.

Kommentar

Liebe Zoe

Ist das Dein richtiger Name?
            er bedeutet "das Leben" wenn ich nicht irre?

Denkst Du Du könntest mit den Frauen nicht mithalten die er trifft?
            Was schätzt er an Dir?
            vielleicht schreibst Du es auf, dass Du es Dir ansehen kannst wenn Du Zweifel hast.
            Und was schätzt Du an Dir? Das kann Dir keiner nehmen...

Ich schätze an Dir dass Du so schonungslos ehrlich bist. Dass DU offen bist und den Mut hattest das alles hier zu schreiben.

Das Leben ist schön und Du bist aus einem guten Grund hier. Sonst wärst Du nicht mehr hier.

Du kannst ihn sowieso nicht permanent überwachen, entweder Du vertraust ihm oder Du läßt ihn gehen denn wenn Ihr Euch nicht vertrauen könnt...

Ich glaube Du hast zu wenig Selbstvertrauen. Warum auch immer:
            Du könntest es mit Sport versuchen. Das gibt dem Selbstvertrauen Auftrieb

Vielleicht hast Du auch recht mit Deiner Vermutung
            offengestanden Ich weiß es nicht. Aber etwas erschüttert mich willst Du ernsthaft bei ihm bleiben wenn er Dich(permanent) betrügt???

Sei lieb gergüßt und lass Dir sagen:

Du bist gut so wie Du bist
            Diana

Kommentar

zoe heisst leben. da hast du recht. im wahren leben heisse ich anders, aber zoe ist ein teil meines künstlernamens. ja ich will leben. ich will das leben in mir spüren. aber ich krieg das nicht gebacken.

... aber diana .. wie kommst du darauf das er mich betrügt ? das tut er ja nicht, sondern er will den kontakt zu menschen .. auch zu frauen. darin liegt mein problem. es macht mir angst und diese beherrscht mich.

ich danke dir für deine worte. es hat wirklich gedauert bis ich es geschafft hab hier ein thmea zu starten.

Kommentar

mist ... jetzt spüre ich den druck im bauch. es ist 21 uhr und er ist noch nicht wieder da. ich weiss er ist bei freunden, aber ich spüre dieses fiese gefühl.

muss ich aushalten. keine sms schreiben.

Kommentar

Du hattest oben geschrieben dass es Dir gar nicht wg evtl. Seitensprüngen wichtig wär sondern dass er halt nicht gehen soll...

Du brauchst dringend mehr selbstvertrauen.

Diana

Kommentar

Wie wäre es, wenn Du Dich stattdessen in Muße von einer Deiner Musen küssen ließest?

Hallo Zoe,
                    denke immer daran, alles was man fest halten will, verliert man und nur was man in großem Vertrauen völlig los läßt, kann man (vielleicht) gewinnen!

Deine Ängste und Zwänge treiben Dich dazu alles zu tun, damit das wahr wird, was Du befürchtest. Also besser kein Anruf, keine Sms und schon gar keine Schnüffeleien.

Es ist auch falsch, erst zu schnüffeln und sich dann wegen mangelnden Verständnisses für Deine Ängste und Zwänge zu beklagen!

Wie wäre es, wenn Du statt zu bangen und zu wrangen, lieber etwas schöpferisches, erfreuliches beginnen würdens? Wenn Du Künstlerin bist, so hast Du sicherlich genügend Möglichkeiten, dich in Muße von einer Deiner Musen küssen zu lassen - oder?

Kommentar

Liebe Zoe

was passiert denn wenn er erst morgen wiederkommt? Es ist auch nicht schlimm

Erzähl uns doch etwas mehr von Dir

Du hast geschrieben dass das Teil von Deinem Künstlernamen ist

was machst Du so?

Kommentar

Meine Güte Rainer

das ist vielleicht ein bissl übers Ziel hinaus

Kommentar

Aber im Prinzip hat Rainer "leider" recht je mehr man sich das Negative ausmalt ( vielleicht noch mit starken Emotionen verbunden) um so schneller tritt es ein

Die gute Nachricht: man kann das auch mit positiven Sachen tun

Kommentar

Zoe bist Dunoch da?

Kommentar

ja ich bin noch da. brauche gerade einen moment.

/edit

ja reiner du hast so recht irgendwie. mit meiner einen seite weiss ich das auch alles. ich habe kein recht zu schnüffeln, aber das gefühl beherrscht einen.

ich muss einen weg finden sonst gehe ich zugrunde.

was ich so mache ? naja hab viele interessen aber pflege sie nicht. ich kann nicht wirklich sachen konsequent durchhalten. was ich noch nicht ganz verloren hab ist das djing. ich lege elektronische musik auf und hab auch in einigen clubs musik gemacht. immer mit angst ich könnte versagen aber ich will das nicht aufgeben und mache es weiter. hab angefangen auch zu produzieren. leider auch zu wenig. wir haben uns eine gitarre gekauft. dinge zum malen. könnte soviel machen.

ich bin ein sehr spiritueller mensch. ich weiss viel, aber ich kann nichts davon beständig leben.

hab noch keine sms geschrieben.

/edit 2
                              jo gesetz der anziehung meinst du wohl diana. umso mehr versuche ich das negative davon zu treiben, aber das gefühl kommt dreifach zurück .. so kommt es mir manchmal vor.
                              Zuletzt geändert von *zoe*; 27.10.2009, 21:59.

Kommentar

Lädt...
                              X