Irgendwie sind solche Verläufe leider forentypisch.
In einem Forum, in dem ich mal kurze Zeit moderierte, hieß es dann, es liege an dem besonderen Krankheitsbild, von dem viele Foristen geprägt waren.
Für mich klang das eher wie "weg und erledigt".
Das allerdings ist dann wieder wie im richtigen Leben. Hat man sich irgendwie engagiert und das vielleicht sogar sehr stark, und man bleibt dann weg, fragt kaum jemand nach.
Besonders stark stelle ich das im ehrenamtlichen Bereich fest, wo man angeblich jede Hand, jeden Kopf braucht, aber wehe, da taucht jemand auf, der weiß, was er will.
Dann ist man schneller draußen, als man denkt.
Paperback
In einem Forum, in dem ich mal kurze Zeit moderierte, hieß es dann, es liege an dem besonderen Krankheitsbild, von dem viele Foristen geprägt waren.
Für mich klang das eher wie "weg und erledigt".
Das allerdings ist dann wieder wie im richtigen Leben. Hat man sich irgendwie engagiert und das vielleicht sogar sehr stark, und man bleibt dann weg, fragt kaum jemand nach.
Besonders stark stelle ich das im ehrenamtlichen Bereich fest, wo man angeblich jede Hand, jeden Kopf braucht, aber wehe, da taucht jemand auf, der weiß, was er will.
Dann ist man schneller draußen, als man denkt.
Paperback

Hmmm, ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Samen-Art und -Sorte, die fast jeden Tag den Kopf aus ihrer Versenkung steckt und ruft: "Komm schau mal, ob ich das richtig mache"
... oder ... "Wie soll ich das bloß anstellen "
.... oder ...
"Der Boden taugt nichts, wie soll ich dann wachsen?" .... oder .... "Warum gießt du mich nicht? Warum gießt du soviel? Warum gießt du zuviel? ... ... oder ..."Das ist nicht das, was ich hören wollte."
... oder ..."Mach und sag was du willst, ich will nichts mehr von dir wissen. Ich mache jetzt meinen Kram allein."
...und dann ...nach ein zwei Tagen ... "Heh!! Wo bleibst du? Warum hilfst du mir nicht mehr? Bin ich dir plötzlich nicht mehr gut genug"? ... schießlich ... "Ach leck mich doch am A..., du verstehst sowieso nicht was ich brauche. Der Dünger taugt nix, du gießt zuviel, du gehst mir auf den Keks mit deiner Fürsorge, denn ich weiss, was ich brauche und was ich tun muss. ... und dann am nächsen oder übernächsten Tag ... Du bist schuld. Hab ich schon immer gesagft, DU bist schuld. .......

Kommentar