Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich treiben gerade viele Fragen um ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wie schade! Vermutlich wegen mir!???

    Kommentar


      #62
      Zitat von Träumerin!?
      Bin ich tatsächlich schon so blond und blöd, dass ich Kommentare/Beiträge lese, die so offensichlich nie so dagestanden sind!?
      Auf diese ... Frage wirst du vielleicht keine Antwort erwarten?

      Ich wage es:
      Du bist verwirrt. Du verwirrst dich selbst, weil du im Moment (das war nicht immer so und wird auch nicht so bleiben) ausnahmslos alles mit einem Tunnelblick siehst und innerlich auch entsprechend empfindest.

      Dabei erkennst/merkst du nicht, dass du - die sich zutiefst verletzt fühlt - quasi jeden hier reihum auch verletzt,... und zwar mit deiner momentanen Art, dich sozusagen als das von allen geschmähte, verulkte, verspottete, seelisch misshandelte Opfer siehst und die Täter hier im Forum wähnst.

      Vielleicht solltest du dir wirklich eine Auszeit nehmen, denn so wie du zur Zeit empfindest, tun deine Aktivitäten hier im Forum dir tatsächlich nicht gut.
      Es wäre eine gute Übung für dich, aus eigenem Willen einfach eine Weile nicht hier mitzulesen und/oder mitzuschreiben und abzuwarten, wie diese Auszeit auf dich wirkt.
      Deswegen musst oder brauchst du dich nicht sperren oder löschen zu lassen, sondern aus eigenem Willen konsequent eine Weile wegbleiben ... um dann irgendwann mit neuem Gewand hierher zurückzukehren.

      Schaffst du das?

      alles Gute
      Shepherd

      Kommentar


        #63
        Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
        Bin ich tatsächlich schon so blond und blöd, dass ich Kommentare/Beiträge lese, die so offensichlich nie so dagestanden sind!?
        Liebe Träumerin,

        jedem passiert es einmal dass er etwas "falsch" liest. Manchmal verdreht sich durch ein einziges, falsch gelesenes Wort der Sinn völlig. Und wenn man sich ärgert, passiert das umso schneller.

        Ich habe gestern eine Weile überlegt ob ich hier noch etwas schreibe, habe mich dann aber dagegen entschieden.

        Du hast sowieso nur noch reagiert. Und zwar auf genau zwei Arten. Du hast dich verteidigt, wenn du das Gefühl hattest angegriffen zu werden. Und du hast dich bedankt, wenn du das Gefühl hattest unterstützt zu werden.

        Beiträge die in keine dieser beiden Kategorien fielen, hast du nicht beachtet. Da meiner so einer gewesen wäre, habe ich mir die Tipparbeit erspart.

        Vielleicht kannst du heute, oder diese Tage erkennen was solche "Ereignisse" mit dir machen.
        Du hast inzwischen gelernt dich zu verteidigen, aber du tust es nicht gerne und teilweise auch mit nunja, nimm mir das nicht übel, eher kindlichen Mitteln.
        Im tiefsten Inneren sehnst du dich in solchen Situationen nach jemandem der das FÜR DICH übernimmt.
        Du sehnst dich nach dem Prinzen auf dem weißen Pferd der dir alles unangenehme abnimmt. Den gibt es leider nicht, ich habs auch aufgegeben

        Jeder Rat, den dir irgendjemand hier erteilt, sowie jegliche Antwort auf irgendeine deiner Fragen wird dir erst etwas nützen, wenn du dein Leben in deine eigene Hand nimmst. DU selbst Gestalter deines Lebens wirst. Solange du immer noch denkst, du musst nur die "richtige Person" finden mit der du dann glücklich und zufrieden alt wirst, wird sich nichts ändern.

        Ich wünsche mir sehr, dass du das bald wagst und einfach mal losgehst.

        Kommentar


          #64
          @ Shepherd und die anderen:

          Ich finde es schon hart, wenn Träumerin hier im Kollektiv unterstellt wird, sie habe einen "Tunnelblick", sei "verwirrt", obwohl sie sagt, sie habe es GESEHEN. Wer von euch war dabei? Außer Wolle hat das doch wohl niemand sonst mitverfolgt. Und @ Wolle: ein Beitrag kann auch in Sekundenschnelle geändert werden, ohne dass du es als Leser mitbekommst.

          Ich bin schockiert und verärgert. Und Samsara hält sich fein heraus. Man kann sie noch nicht einmal per PN kontaktieren. Die lacht sich vermutlich ins Fäustchen...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
            @ Shepherd und die anderen:

            Ich finde es schon hart, wenn Träumerin hier im Kollektiv unterstellt wird, sie habe einen "Tunnelblick", sei "verwirrt", obwohl sie sagt, sie habe es GESEHEN.

            Ich unterstelle Träumerin gar nichts.
            Ich schrieb lediglich, dass man sich auch mal "verlesen" kann, besonders wenn man verärgert ist.
            Mir ist das auch schon passiert, ich verdrehte den Sinn völlig weil ich ein Wort überlas.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
              @ Shepherd und die anderen:

              Ich finde es schon hart, wenn Träumerin hier im Kollektiv unterstellt wird, sie habe einen "Tunnelblick", sei "verwirrt", obwohl sie sagt, sie habe es GESEHEN. Wer von euch war dabei?
              Wieso im Kollektiv? Die Aussage stammt von mir und ich stehe dazu.
              Ich war/bin dabei, denn - wie ich annehme, auch du - habe ihre Posts - mit großem Bedauern über Inhalt und Aussage - quasi von Anfang an verfolgt/nachgelesen und frage dich allen Ernstes, wie du unter anderem ihr Verhalten und ihre Art zu schlussfolgern zur Zeit (hier und jetzt) treffender formulieren, bzw. auf ein Therm reduzieren würdest.

              Es ist möglicherweise "hart" und leider - weil versuchsweise - genauso wirkungslos wie die "weiche" Art. Nichtsdestoweniger wollte ich es gesagt haben und betone nochmal mein Zitat:"(das war nicht immer so und wird auch nicht so bleiben)".
              Träumerin ist in einem sehr schweren und aufreibenden Prozess quasi gefangen. Sie wird auch wieder da herauskommen und dann wahrscheinlich auch ihre Umwelt mit anderen Augen (einem anderen Blick) sehen und erleben. Zur Zeit ist das bedauerlicherweise nicht der Fall.

              btw: wenn du die Patentlösung kennst, dann her damit.

              Ich bin schockiert und verärgert. Und Samsara hält sich fein heraus. Man kann sie noch nicht einmal per PN kontaktieren. Die lacht sich vermutlich ins Fäustchen...
              Hmmm, ... könnte es sein, dass Tunnelblicken ansteckend ist
              Nix für ungut.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                Hmmm, ... könnte es sein, dass Tunnelblicken ansteckend ist
                Nix für ungut.
                Naja, Hauptsache du hast keinen Tunnelblick, nicht wahr?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
                  Und @ Wolle: ein Beitrag kann auch in Sekundenschnelle geändert werden, ohne dass du es als Leser mitbekommst.
                  Klar kann man das machen. Wenn ich aber in einem Faden den Eingangspost lese und noch keine Antwort darauf war, ich den Faden verlasse und sehe, es ist eine Antwort da und gehe wieder in den Faden sofort hinen, in dieser Kürze ist kein Post zu ändern.

                  Es kann sein, dass Träumerin!? durch ihre Emotion sich verleiten lassen hat, etwas zu lesen, was da nie stand. Das ist aber etwas normales, denn unser Gehirn ist mächtig komplex und lässt sich leicht verleiten. Diese Phänomen nutzen z. B. Zauberkünstler und der Zuschauer hat gar nicht die Möglichkeit, den banalsten Zaubertrick zu durchschauen.

                  Es kommt ja auch darauf an, worauf konzentrier ich mich gerade. Hier mal ein kleines Test dazu. Schaut euch mal diesen Film an und zählt die Ballkontakte der weißen Mannschaft.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
                    Naja, Hauptsache du hast keinen Tunnelblick, nicht wahr?

                    Liebe Reifende,
                    geht es deiner Ansicht nach hier wirklich nur darum, wer nun "Recht" hat? Ist das Problem damit gelöst?

                    Ich maße mir nicht an ein Urteil zu fällen, wer hier der "Schuldige" ist. Und es ist meiner Ansicht nach gerade sowieso unwichtig.

                    Manche Menschen provozieren gerne. Das tue ich übrigens auch gerne, aber nur im realen Leben weil ich da die Reaktionen direkt erlebe und auch merke, wann meine Provokation verletzt.

                    Du unterstellst Samsara dass sie verletzen wollte. Damit weist du ihr eine Schuld zu. Bist du dir sicher, das das stimmt. Kannst du das beweisen?

                    Und, hilft das Träumerin wirklich?

                    Ist ihr Problem damit gelöst?

                    Sehr nachdenkliche Grüße
                    Nordhimmel

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen

                      Du unterstellst Samsara dass sie verletzen wollte. Damit weist du ihr eine Schuld zu. Bist du dir sicher, das das stimmt. Kannst du das beweisen?
                      Mich wundert nur das Posting von Samsara, in dem Kennenlern-Geschichten-Faden (den ich vorher nochmal nachgelesen habe) sowie ihre Reaktion in diesem Faden hier. Anderen zu unterstellen, sie wären jemand anderes (in diesem Fall ein abgemeldeter Forumel), was eine reine Mutmaßung ist (was sonst sollte diese Anspielung? Insofern glaube ich Träumerin sehr wohl) - ich frage mich, warum Samsara überhaupt so reagiert hat (es kann ihr im Grunde ja egal sein) und dann plötzlich weg bleibt?

                      Kommentar


                        #71
                        Liebe Träumerin,

                        ich möchte dir noch zwei Passagen aus einem Buch dalassen, das ich gerade lese.
                        Es ist von Arno Gruen mit dem Titel: Der Verrat am Selbst. Die Angst vor Autonomie bei Mann und Frau

                        Passage 1:

                        Die Krankheit von der ich hier spreche, ist die große Suche nach Liebe dort, wo nichts zu bekommen ist.
                        Die Menschen die nichts zu geben, zu schenken haben werden zum Objekt unseres Verlangens. Wir denken: "Die, die keine Liebe zeigen, müssen sie ja verstecken, sie vorenthalten.
                        Dagegen können die, die Liebe geben wollen ja nichts wert sein. Sonst würden sie sie doch als wertvollen Besitz verstecken.

                        Passage 2:

                        Es gibt keine Methode oder Technik die zum "Selbst" führt. Die Erwartung solche einer Lösung entspricht schon einem Selbst, das ohne Bewußtsein in der Annahme gefangen ist, dass ein Mensch wie eine Maschine auf Knopfdruck funktioniert.
                        Die EINSTELLUNG ist der Schlüssel zur Autonomie. Wenn man sein Mitgefühl und seine Liebe zu anderen wirken lässt, wird man sie finden. Die Mannigfaltigkeit der Wege zu ihr entspricht der Einzigartigkeit des Einzelnen. Deswegen muß man dabei seinen Weg alleine finden. Begleitung und Freunde sind dabei nötig, aber die Verantwortung für die Wahl des Weges muss die eigene sein. Auf diesem Weg gibt es kein "Sorge du für mich".
                        Man mus es wagen, das eigene Selbst zum Erleben zu bringen, um zu erfahren, dass die Angstgespenster, die im Wege stehen, völlig machtlos sind.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke, Träumerin braucht professionelle Hilfe.
                          So wie ich damals. Eine praktische, begleitende Anleitung, wie sie da raus kommt.
                          Mit unseren theoretischen Beiträgen hier klappt das meiner Meinung nach nicht.

                          Kommentar


                            #73
                            kann es nicht sein, das Träumerin einfach getriggert wurde und gut ists?

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn das so ist, dann muss sie die Trigger mal unter die Lupe nehmen.
                              In so einer verfahrenen Situation geht das aber schlecht ohne Hilfe.
                              Gut ist bei Träumerin im Moment nur der Aufenthalt in der Natur ihres Lieblingsortes. Das reicht aber nicht.
                              Und ab jetzt schreibe ich nicht mehr über Träumerin, das ist nämlich auch nicht gut.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
                                Mich wundert nur das Posting von Samsara, in dem Kennenlern-Geschichten-Faden (den ich vorher nochmal nachgelesen habe) sowie ihre Reaktion in diesem Faden hier. Anderen zu unterstellen, sie wären jemand anderes (in diesem Fall ein abgemeldeter Forumel), was eine reine Mutmaßung ist (was sonst sollte diese Anspielung? Insofern glaube ich Träumerin sehr wohl) - ich frage mich, warum Samsara überhaupt so reagiert hat (es kann ihr im Grunde ja egal sein) und dann plötzlich weg bleibt?
                                Ja, das sind alles Fragen die du dir stellst. Die durchaus auch berechtigt sind. Doch helfen sie wirklich?
                                Menschen die provozieren, ob nun absichtlich oder ungewollt, gibt es wie Sand am Meer. Da sie genauso erfolgsorientiert sind wie jeder andere auch, suchen sie sich selbstverständlich "Opfer" von denen sie ausgehen können dass ihre Provokation zum Ziel führt.
                                Wem hilft die Schuldzuweisung? Ändert sich dadurch irgendetwas im Verhalten von beiden?

                                Wir sind hier doch keine Richter!
                                Ich versuche aus meiner Erfahrung heraus die ich bislang in meinem Leben machte, Verhaltensweisen aufzuzeigen die hilfreicher sind als die, die Träumerin hier anwendete. Ob sie sie annimmt oder verwirft, ist allein ihre Sache.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X