Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich treiben gerade viele Fragen um ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das was hier kocht, tut das ja mit schöner Regelmäßigkeit und entfacht das Feuerchen unter dem Kochtopf auch noch hübsch selbst.
    Nur selbst löschen, das klappt wohl noch nicht...
    Wenn Träumerin!? ihren Wunsch der Moderation mitgeteilt hat, wüßte ich nicht, was dem entgegenstehen sollte, ihrem Verlangen einfach nachzukommen - entsprechend den Forenregeln:
    • Ein Benutzerkonto bei uns kann auf Anfrage jederzeit wieder gelöscht werden. Die bestehenden Nachrichten des Benutzers bleiben dann im Forum erhalten und werden nicht mitgelöscht.

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
      Vanillene hat schon mal so ein Faden aufgemacht

http://www.forum-treffpunkt-leben.de...schichten.html

Ich denke Du verdrängst die Diskussionen und Feedbacks anstatt darüber nachzudenken, sie zu verarbeiten und an DIR zu arbeiten. Was Andere erlebt haben, ist deren Geschichte und deren Leben - Du sollst nicht dauernd Vergleiche ziehen oder danach schmachten, warum Dir so was nicht passiert - es bringt Dir nichts. Mein Eindruck ist - Du stagnierst, auch weil es für Dich bequemer ist.
      @ Samsara: Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, du hättest Träumerin für die ehemalige Vanillene gehalten, sondern es ging ja um den Link bzw. Thread mit ähnlicher Thematik. Wenn ich mich täusche, bitte korrigiere mich.

@ Träumerin: Ich glaube, die Leute hier haben sich ein bisschen geärgert, weil du Themen eröffnest, die Leute dir schreiben, sich mit deinen Gedanken auseinandersetzen, du aber gar nicht mehr darauf eingehst. Siehe hier: http://www.forum-treffpunkt-leben.de...-vermisst.html
      Mich würde das alles auch interessieren...

Kommentar

Liebe Träumerin,

Deinen Account kann nur von Vespi oder Nomada gelöscht werden.
        Wenn Du das wirklich wünschen solltest dann wende Dich doch per PN an sie.
        Aber erwarte bitte nicht, dass das sofort erfolgt, die Beiden haben auch noch ein reales Leben, werden aber dem nachgehen, sobald sie hier eingeloggt sind.

Überleg es Dir doch bitte noch mal mit der Löschung, gerade wenn es Dir jetzt richtig schlecht geht, versperrst Du Dir den Kontakt, zu den Leuten, die Dir hier im Forum wichtig sind.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
          ICH WILL RAUS. Warum löscht niemand meinen Account? Wegen mir FÜR IMMER. Ich mag nicht mehr. Es war ZU VIEL! ICH WILL RAUS!!! Wie oft soll ich noch darum betteln??? Jeder weitere Beitrag tut mir nur irre weh!

WOLLT IHR DAS? Alle? Oder was ist das? Mobbing (öffentlich) pur?#

NEIN NEIN NEIN!!!!

Ich bin eh schon fertig, mehr brauche ich nicht. Moderatoren hin oder her, WO SIND SIE IN DIESEM FALL?
          .... tönt nach akuter Krise, Träumerin.

In so einem Fall scheint mir ein Anruf und Termin bei Deiner Psychotherapeutin sinnvoll.

Kommentar

...

Bevor ich hier nun als vollkommen "bescheuert" dastehe: Samsara hatte anfangs (was nun inzwischen hier nicht mehr steht/gelöscht ist) geschrieben, dass ich gleich Vanillene bin.

Und: obwohl sie (und ein paar andere Forumels: wilson z. B.) hier so gar nicht mehr im Forum ist, eine Wertung meiner Person gegenüber vorgenommen.

Ich vertrage vieles, nur eben so etwas überhaupt nicht.

Gestern bzw. heute nacht hatte ich eine banale Frage gestellt und wollte einfach nur eine Antwort darauf.

Ja, seit diesem (negativen!) Ereignis ist mir tatsächlich alles zuviel geworden. Und es handelt sich auch absolut um keine akute Krise wie "wilson", die ja sonst auch nie (mehr) hier im Forum ist und absolut keinen Bescheid über mich weiß.

Leider gibt es kein Regulativ (mehr) hier im Forum.

Kommentar

...

Bevor ich hier nun als vollkommen "bescheuert" dastehe: Samsara hatte anfangs (was nun inzwischen hier nicht mehr steht/gelöscht ist) geschrieben, dass ich gleich Vanillene bin.
              Aha. Das gibt auch Antwort auf meine Frage.

Es kann ja durchaus sein, dass jemand anderes ein ähnliches/gleiches "Problem" oder die gleiche Frage hat/hatte?!

Kommentar

Bevor ich hier nun als vollkommen "bescheuert" dastehe...
                Ich glaube die wenigsten sehen das so.

Ja, seit diesem (negativen!) Ereignis ist mir tatsächlich alles zuviel geworden. Und es handelt sich auch absolut um keine akute Krise wie "wilson", die ja sonst auch nie (mehr) hier im Forum ist und absolut keinen Bescheid über mich weiß.
                Das Ereignis an sich war ja recht banal. Jemand hat sich kurz zum Therapeuten aufgeschwungen und mit ein paar unangenehmen Worten eine Ferndiagnose erteilt. Das kommt immer wieder mal vor hier und hängt meistens damit zusammen, das derjenige aus irgendeinem Grund genervt ist.
                Das es dich so trifft dass du nun gehen möchtest, sofort und auf der Stelle, hängt ja auch ein wenig damit zusammen, dass so ein Ereignis dir nicht das erste Mal passiert ist. Und sich die vielen alten Verletzungen, die du nicht ausgeheilt hast, melden und gleichzeitig weh tun.
                DIESEN Schmerz kann niemand ertragen.
                Doch die Flucht hier, die dir selbstverständlich frei steht, wird dir nicht helfen. Jeder andere Mensch der gerade Lust dazu hat, kann diesen Schmerz mit einer abfälligen Bemerkung wieder hervorholen.
                Es liegt an dir, den alten Schmerz zu bearbeiten damit du nicht jedes Mal einknickst, wenn jemand unfreundlich zu dir ist.

Liebe Träumerin, wach auf! Dein Name ist gerade Programm.

Leider gibt es kein Regulativ (mehr) hier im Forum.
                Es gibt nirgendwo auf der Welt einen Menschen der dich vor so etwas schützen kann. Außer er sperrt dich ein. Oder du schützt dich, indem du dich selbst einsperrst. Möchtest du das?
                Das Leben findet im Kontakt mit anderen Menschen statt und es ist manchmal wunderschön und manchmal fürchterlich. BEIDES gehört zum Leben.
                Nur Du selbst hast es in der Hand jetzt sofort für Veränderungen zu sorgen die es dir ermöglichen, solche Kränkungen nach einem kurzen Ärger beiseitezuschieben. Und einfach weiterzuleben. Doch du mußt es tun. Du musst beginnen und nicht nur darüber nachdenken.
                Ich fände es sehr schade wenn du gehen würdest!

Lieben Gruß
                Nordhimmel

Kommentar

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
                  Liebe Träumerin, wach auf! Dein Name ist gerade Programm.
                  Es gibt ein Lied, das wir früher in unseren Schwitzhütten gesungen habe und das mir zu diesem Thema gerade wieder einfällt. Ich kann es dir natürlich nicht vorsingen, aber ich kann dir wenigsten den Text aufschreiben. Vielleicht gefällt er dir ja ...

Dreamtime, dreamtime,
                  wake up for your dreamtime,

Put your feet in the ground,
                  put your head in the sky,
                  and dance your dream awake.

Kommentar

Mich treiben im Zusammenhang mit diesem Faden auch ein paar Fragen um:

Wie sieht es denn jetzt mit Deinem Löschungswunsch aus, Träumerin?! ?
                    Hat der sich inzwischen relativiert?
                    Wie fühlst Du Dich damit (zum wiederholten Male), die Löschung verlangt zu haben, und dann eventuell einen Rückzieher zu machen? Was macht das mit Dir?
                    Bist Du in der Lage, bezüglich Deiner Zugehörigkeit zu diesem Forum, eine klare, eigene Entscheidung zu treffen? Und wovon hängt diese ggf. ab?

Ich spüre doch, dass Du den Mut hast, etwas anzustoßen, Du möchtest etwas (Dich) bewegen. Das geht aber nur, wenn DU die Entscheidungen in Deinem Leben triffst und nicht, wenn Du Dich bereitwillig zum Spielball machst.

In Momenten wie gestern, wenn Du Dich angegriffen fühlst, und die Emotionen hoch kochen, gibt es eine Möglichkeit, das Zepter in der Hand zu behalten, und sich nicht mitreißen zu lassen, von den Kommentaren und den Gefühlen, die sie in Dir auslösen: atmen, zurücklehnen, spüren, ...
                    Da ist dann so viel Emotion, so viele Gedanken, so viel Ärger, das übermannt geradezu. Und wenn man sich da hinein begibt, dann reagiert man nur noch, das hat mit bewußtem Agieren oder gar Entscheiden gar nichts mehr zu tun. - Nur mit den Konsequenzen muss man hinterher leben können.

Man kann das üben, sich bewußt zurückzunehmen, wenn man möchte. In ruhigen Zeiten, einfach nur dasitzen und den Atem beobachen, wie er in den Körper ein- und ausströmt, den Bauch hebt und senkt, wie Gedanken aus dem Nichts erscheinen, und wenn man sie nicht weiter verfolgt, genau dahin auch wieder verschwinden, ebenso wie Körperempfindungen und eben auch die Gefühle.
                    Und dann kann man genau das nutzen, wenn man in eine Situation gerät, die einen zu überrumpeln droht. Ein simples kleines eigenes STOP genügt um erstmal auf Abstand zu gehen, und dann wirklich überlegt und klar zu tun, was das Richtige zu sein scheint, ohne wenn und aber.

Wenn Du daran interessiert bist, halte mal Ausschau nach Achtsamkeitsübungen/-meditationen. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch Kurse, die sowas anbieten. Es hilft wirklich sehr, zu sich selbst zu finden.

Kommentar

...schade kann man hier kein "gefällt mir" anklicken!!
                      die posts #37bis#39 finde ich grossartig und ich denke,
                      es lohnt sich darüber nachzudenken!

liebe träumerin, ich hoffe es hilft dir auch weiter!
                      lg vom frosch

Kommentar

Meine liebe Träumerin, bitte lies diesbezüglich Samsaras Beitrag noch einmal ganz genau
                        Vanillene hat schon mal so ein Faden aufgemacht

http://www.forum-treffpunkt-leben.de...schichten.html
                        Dort steht nichts, aber auch wirklich gar nichts davon, dass du Vanillene seist. Sie hat lediglich geschrieben, dass der Forumel Vanillene bereits einen ähnlichen Faden aufgemacht hat und du dort vielleicht Anregungen und Meinungen finden könntest.
                        Und nein, die von dir unterstellte Behauptung ist mitnichten "inzwischen gelöscht". Jegliche nachträglichen Änderungen an einem Beitrag werden unter dem betreffenden Beitrag vermerkt. Ich sehe einen solchen Hinweis unter Samsaras fraglichen Beitrag nicht. Also wurde da auch nichts gelöscht.

Ich bin gerade ohnmächtig vor Wut darüber, wie du hier gerade wieder ausflippst und alle beschimpfst und mit Vorwürfen überschüttest, Behauptungen aufstellst und jedem, der es auch nur wagt, mit dir nicht übereinzustimmen, das Wort im Mund umzudrehen.

Du beschwerst dich ständig darüber, dass hier im Forum kaum noch einer ist. Ganz ehrlich? Du bist für mich einer der Hauptgründe, warum ich hier in den letzten Monaten nur noch sporadisch etwas beigetragen habe. Denn es gibt kein Thema, keinen Ansatz, dir zu helfen, der nicht schon x Mal hier durchgekaut und mit den verschiedensten Herangehensweisen versucht wurde, dir nahe zu bringen.

Hier in diesem Forum wurde inzwischen alles, wirklich alles zu all deinen Problemen und Schwierigkeiten gesagt, was man dir in einem Laienforum sagen kann. Ich verfolge deine Beiträge und Themen seit ca. zwei Jahren (denn nur weil ich nichts mehr dazu schreibe, bedeutet das nicht, dass ich es nicht lese... auch mal so ein genereller Hinweis...). Wenn du nicht endlich mal anfängst, irgendetwas von dem, was man dir sagt, ernsthaft umzusetzen - oder dich auch nur damit zu beschäftigen, dann wirst du hier in 20 Jahren noch um Hilfe betteln und nicht bekommen.

Denn zu sehen, wie jemand jede Hilfe, die er bekommt, offensichtlich nicht annimmt, annehmen will oder auch nicht annehmen kann, das ist irgenwann selbst für den stärksten und mitleidigsten Helfer nicht mehr zu ertragen. Es wäre vielleicht für dich mal an der Zeit, zu erkennen, dass du mit deinen Reaktionen auch dazu beiträgst, dass deine Fäden immer wieder wegen so einem Pillepalle (jaja, ich weiß, für dich ist das kein Pillepalle - aber für andere schon wohl) so eskalieren.

Ich für meinen Teil kann in diesem Augenblick nicht besonnen und sachlich reagieren. Denn bin gerade (vielleicht sogar stellvertretend für viele andere hier) megasauer, weil dieser Faden für mich symptomatisch ist für all die Hilfe, die du hier in den Jahren bekommen hast, all die Zuwendung und all das Mitleid (nein, ich weiß, du willst kein Mitleid, aber du kannst nicht darüber bestimmen, was andere beim Lesen deiner Beiträge empfinden, du wirst lernen müssen, dass andere Mitleid mit dir haben, ob dir das nun passt oder nicht), all die Unterstützung und all das gute Zureden, welches du hier in den letzten Jahren bekommen hast. Und von der du nichts angenommen hast - und wie ich glaube, auch in Zukunft nicht anzunehmen gedenkst.

Dass all die Leute hier viel Zeit, Energie und Emotionen in die Beantwortung deiner Beiträge stecken... all das sehe ich echt inzwischen von dir mit Füßen getreten. Alles, was du verlangst, ist mehr und noch mehr und noch mehr.

Klar, keiner zwingt die Leute zum Antworten, es ist ja ihr Entscheidung. Tja, wenn bloß alles so einfach auf Schwarz oder Weiß zu reduzieren wäre...

Du bewegst etwas in mir. Du weckst in mir das Bedürfnis, dir zu helfen. Und das, obwohl die Erfahrung mit dir mich gelernt hat, dass du dir gar nicht helfen lassen willst / kannst. Tja, blöd nur, dass dieses Wissen nicht verhindert, dass dennoch dieses Helfen-wollen-Gefühl in mir ausgelöst wird. Blöd, dass ich es nun mal nicht schaffe, mich einfach nvon deinem Schmerz abzuwenden und zu meiner (emotionalen) Tagesordnung übergehen kann.

Ich (er)kenne deine Zerrissenheit und Hilflosigkeit dem Leben gegenüber. Und ich will dir helfen - aber du lässt mich (und auch sonst niemand hier) nicht. Ich weiß nicht, ob du wirklich eine Ahnung hast, was das für einen Helfenswilligen, für jemand, dem der Schmerz des Gegenübers selber weh tut, bedeutet, immer wieder zu sehen, dass du all die Lösungen, die vor dir liegen, nicht sehen willst. Zu sehen, wie sich jemand weigerst, etwas zu tun, dass es ihm besser geht, hilflos daneben zu stehen... das ist schlimm. Sehr schlimm.

Du bettelst jeden an, dir Wege zu zeigen. Dabei liegen all diese verd*** Wege die ganze Zeit vor dir. Mädchen, mach endlich mal die Augen auf! Mehr als dir sagen "Direkt vor dir liegt der Weg, den du suchst, gehen musst du ihn selber!" kann ich nicht. Und auch niemand anderes hier.

Und somit nehme ich mir als aufgewühlte Leserin des Fadens, in dem du wieder um Hilfe bettelst, die dir längst zigfach gegeben wurde, jetzt heraus, mich einfach auch mal auszukotzen ohne Rücksicht darauf, ob ich dir damit vielleicht weh tue. In einem Faden, in dem die Urheberin auf alle eindreschen darf, die ihr quer kommen, darf ich auch als Leserin dieses Fadens auf die Urheberin eindreschen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Denn nicht nur du bist emotional aufgewühlt von Attacken Anderer - andere sind es auch von deinen Attacken! Du kannst hier mal wieder nicht sachlich bleiben und Erklärungsversuchen anderer Glauben schenken, sondern nur mit Unterstellungen und paranoiden Interpretationen allen ihre lauteren und deeskalierenden Absichten absprechen. Und so sehe ich es gar nicht mehr ein, dass ich mich dauernd an die Spielregeln des Miteinander halte. Du tust es ja auch nicht.

Du hast sicherlich Recht mit deiner Forderung, bitte beim Thema (dem, welches du eröffnet hast) zu bleiben. Dann bleib aber bitte auch selber bei deinem Thema - wenn es denn wirklich das ist, was für dich am wichtigsten ist. Das wäre nämlich ein erstes Zeichen dafür, dass du hier im Forum (meiner Vermutung zum Trotz) doch etwas gelernt hast.

Kommentar

Zitat von missy Beitrag anzeigen

Und nein, die von dir unterstellte Behauptung ist mitnichten "inzwischen gelöscht". Jegliche nachträglichen Änderungen an einem Beitrag werden unter dem betreffenden Beitrag vermerkt. Ich sehe einen solchen Hinweis unter Samsaras fraglichen Beitrag nicht. Also wurde da auch nichts gelöscht.

Es wird nicht grundsätzlich jede Änderung, die man vornimmt, angezeigt oder kenntlich gemacht. Wenn einige Minuten vergangen sind, erscheint "geändert um". Wenn man innerhalb kurzer Zeit nach Absenden des geschriebenen Beitrags nochmal was ändert, wird dies nicht angezeigt. Probiere es aus!
                          Insofern glaube ich das schon, was Träumerin schreibt.

Wo ist eigentlich Samsara? Sie könnte ja wesentlich dazu beitragen, die Missverstände hier aufzuklären.

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                            hast Du auch solche Ausbrüche bei Deine Dates ?
                            Diese Frage stelle ich mir ebenfalls.

@Träumerin
                            Noch befremdlicher finde ich, dass in der kommenden Woche die Schule wieder beginnt und Du in diesem Zustand auf die Schüler losgelassen wirst. Ich frage mich inzwischen, ob das Kollegium genau dies erkannt hat und Du deswegen all diese beruflichen Schwierigkeiten hast.

Kommentar

Vielen Dank, liebe Reifende.

Und dann möchte ich überhaupt noch etwas schreiben an missy:

Was genau möchtest du? Es gibt hier tatsächlich Leute, die FÜR MICH da sind. Und das schon seit langem. Wenn du einmal im Jahr (oder auch halbem Jahr) dich hier aufspielst wie ... keine Ahnung. Das geht nicht!

Ich kann dir genau Namen nennen, die WIRKLICH für mich da sind. Egal, in welcher Situation ich mich befinde. Und: ganz bestimmt gehört du mit deinen seltenen hier veröffentlichten Beiträgen nicht dazu.

Da gibt es Menschen, die sich tatsächlich täglich um mich bemüht haben. Richtig, reell. Du? Was genau möchtest du?

Bestimmt nicht mir helfen.

Und überhaupt: ganz bestimmt habe ich mich weiterentwickelt - auch wenn du und/oder andere es nicht sehen (mögen). So vieles habe ich gelernt in der letzten Zeit. Das wissen allerdings - zum Glück! - tatsächlich "nur" diejenigen, die die ganze Zeit zu mir gehalten haben. Und noch mehr Leute (die hier so ca. alle halbe Jahre hier mal hereinschneien) müssen das tatsächlich nicht wissen.

Ich möchte allen danken, die immer für mich da sind/waren. Und ich wünsche mir sehr, dass die Personen wissen, wen ich meine!

Träumerin

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
                                Es wird nicht grundsätzlich jede Änderung, die man vornimmt, angezeigt oder kenntlich gemacht. Wenn einige Minuten vergangen sind, erscheint "geändert um". Wenn man innerhalb kurzer Zeit nach Absenden des geschriebenen Beitrags nochmal was ändert, wird dies nicht angezeigt. Probiere es aus!
                                Insofern glaube ich das schon, was Träumerin schreibt.

Wo ist eigentlich Samsara? Sie könnte ja wesentlich dazu beitragen, die Missverstände hier aufzuklären.
                                Ich habe es Träumerin schon bestätigt. Auch wenn Du recht hast, dass Änderungen in den ersten Minuten nicht angezeigt werden, Samsara hat den Beitrag nicht geändert. Ich war online, als der Beitrag geschrieben wurde und habe ihn sofort gelesen. Er ist zu keinem Zeitpunkt geändert worden.

Kommentar

Lädt...
                                X