Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich mag das Baby nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von beumchen Beitrag anzeigen
    und ehrlich gesagt ist der biss eher aus einer kuschellaune heraus entstanden, als sie sich so richtig bei mir einmurmeln wollte...

Ich hab den Eltern noch nicht erzählt, dass ich das kneifen nicht leiden mag. Ich will niemanden verärgern.
    liebes beumchen, dafür das du babys nicht magst bist du echt empatisch .

ich hab am wochenende eine junge mutti (23 jahre) erlebt mit ihrem
    sohnemann (16 monate) der sie auch zum "anbeissen" süß fand.
    sie hat ihm sehr geschickt eine ersatzhandlung angeboten.
    als er zubiss meinte sie "Felix au, wie geht den eiei machen?"
    und mit dem selben strahlen im gesicht und dem selben sabbertropfen auf den lippen
    kuschelte sich der kleine mann liebevoll an seine mami.
    ich fand das echt toll wie sie seine energie umlenkte ihn eine liebevolle handlung.

Kommentar

Hallo MissPig,

Zitat von MissPig Beitrag anzeigen
      Was ich nämlich ausgesprochen mühsam fand und immer noch finde ist die Erwartungshaltung vieler Frauen, daß ich als Frau Babies einfach süß finden müsse, und die (unausgesprochene) Diagnose, daß mit mir garantiert irgendetwas nicht in Ordnung sei, weil das nicht so ist.
      also mir geht´s ähnlich nur mit dem Unterschied, dass ich wirklich selbst das Gefühl habe, bei mir ist was nicht in Ordnung.....

Zitat von MissPig Beitrag anzeigen
      PS: Spannend fand ich übrigens, vor einigen Jahren von meiner Mutter zu hören, daß sie Babies auch nie süß fand und noch immer nicht findet, daß sie ihr ganzes Leben darunter gelitten hat, sich immer jedes Baby anschauen und dabei "mei wie lieb" heucheln zu müssen...
      Das find ich aber bemerkenswert - Babies eigentlich nicht zu mögen, aber eines zu bekommen - hat Deine Mutter gehofft, dass die ersten drei Jahre irgendwie übersteht, um dann mit dem "gereiften" Kleinkind durchstarten zu können - muss ich mir das so vorstellen ?
      Hast Du Kinder bzw. möchtest Du welche ?

Wie schaut´s bei Dir aus mit jungen Hunden/Katzen etc. ?

Kommentar

Zitat von Miura Beitrag anzeigen
        also mir geht´s ähnlich nur mit dem Unterschied, dass ich wirklich selbst das Gefühl habe, bei mir ist was nicht in Ordnung.....
        was genau hast du das gefühl ist nicht in Ordnung?

Kommentar

Zitat von beumchen Beitrag anzeigen
          was genau hast du das gefühl ist nicht in Ordnung?
          Ich habe bei mir das Gefühl, es ist etwas nicht in Ordnung, weil ich nicht in den "ist der süüüß"-Chor der anderen Frauen beim Anblick von Babies miteinstimme.

Kommentar

Männer tun das doch auch selten und haben, soweit ich weiß, kein ungutes Gefühl dabei.
            Nimm es bei dir doch einfach als gegeben hin und mach dir kein schlechtes Gewissen.

Kommentar

Zitat von Miura Beitrag anzeigen
              Ich habe bei mir das Gefühl, es ist etwas nicht in Ordnung, weil ich nicht in den "ist der süüüß"-Chor der anderen Frauen beim Anblick von Babies miteinstimme.
              Das kann gut sein. Beim Betrachten von Babies aber auch von Tierbabies , wird bei Menschen eine bestimmte Gehirnregion aktiviert, den sogenannten medialen orbifrontalen Cortex.

Beim Betrachten von Erwachsenporträts reagiert der nicht.

PLoS ONE: A Specific and Rapid Neural Signature for Parental Instinct

Das scheint im übrigen auch die Hirnregion zu sein, die bei postnatale Depressionen bzw. Depressionen aktiviert ist, bzw. eine Hirnregion, die in direkter Nachbarschaft liegt.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Männer tun das doch auch selten und haben, soweit ich weiß, kein ungutes Gefühl dabei.
                stimmt fast, weil die mehrzahl der männer doch mit *stolz geschwellter brust*
                von ihrer erfolgreichen fortpflanzung berichten, oder nicht?
                dass sie dann vll mit dem *zerbrechlichen* kleinen ding da noch wenig anfangen können,
                mag man ihnen nachsehen das ändert sich meist sobald aus den
                hilflosen babys kleine roadrunners werden. Außerdem gibt es andres um das
                sich männer in dieser Zeit kümmern können und auch ihre Verantwortung warhnehmen.
                so zumindest meine erfahrung.

aber um auf das kindchenschmema zurückzukommen, das hat je einen trifftigen grund.
                ich zitiere aus Kindchenschema ? Wikipedia

"Das Kindchenschema .... die alsSchlüsselreiz wirken und Fürsorgeverhalten und Kümmerungsverhalten auslösen, wodurch ....gewährleistet ist, dass sich die Eltern um ihre Jungen kümmern, sie beschützen und großziehen. Die Evolution ....verlangte bei der lange dauernden Großzucht zur Selbständigkeit einen Mechanismus, um die Eltern ans Kind zu binden."

also sollte sich wirklich niemand selber schlecht machen oder gar schlecht fühlen,
                wenn die Reize eines Babys auf ihn oder sie nicht wirken.
                das sollte ja vorrangig auf die eltern wirken.

Kommentar

Liebe beumchen,

Du hast zur Zeit mit einem Babys Probleme, insbesondere wenn es schreit und kratzt. Das geht vielen (mir auch) so, die haben ja auch manchmal "ein Organ".
                  Auch wenn der Blick in Kinderwagen keine "Oh, wie süß"-Reflexe" auslöst, würde ich das nicht überbewerten. Es kann ein ganz normales Desinteresse gegenüber einer Welt sein, in der Du zur Zeit nicht lebst oder auch nicht leben möchtest. Manche finden ihr Glück und ihr Talent in anderen Bereichen.

Zitat von Miss Pig
                  "Was ich nämlich ausgesprochen mühsam fand und immer noch finde ist die Erwartungshaltung vieler Frauen, daß ich als Frau Babies einfach süß finden müsse, und die (unausgesprochene) Diagnose, daß mit mir garantiert irgendetwas nicht in Ordnung sei, weil das nicht so ist."

Zitat von Miura
                  "also mir geht´s ähnlich nur mit dem Unterschied, dass ich wirklich selbst das Gefühl habe, bei mir ist was nicht in Ordnung....."

Liebe Miura,

Wenn Du darunter leidest, wird die Antwort in Deiner Kindheit zu finden sein. Da hast Du wenig Liebe erfahren. Das kann dazu führen, dass es Dir schwerfällt, zu Kindern eine Beziehung aufzubauen.
                  Schau mal, wo Du selbst noch ein bisschen Kind sein kannst.
                  Zuletzt geändert von Mane; 24.08.2012, 11:08. Grund: Viele Ungereimtheiten beseitigt

Kommentar

Liebe Mane,

meinst Du mich, oder meinst Du Miura?

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Das Forscherteam um den Psychologen Reiner Sprengelmeyer von der schottischen Universität St. Andrews wollte wissen, ob auf Männer und Frauen, Alte und Junge der Kulleraugenblick gleich wirkt.

Junge Frauen im Alter von 19 und 26 Jahren zeigten sich in diesem Test als besonders ansprechbar, aber auch einige ältere Frauen - jedoch nur, wenn sie noch nicht in der Menopause waren. Frauen, die die Wechseljahre bereits hinter sich hatten, kamen auf ein ähnlich schlechtes Ergebnis wie die Männer. Beim männlichen Geschlecht hatte das Alter auch keinen Einfluss auf die Urteilsfähigkeit.

Die Wissenschaftler vermuten, dass wahrscheinlich weibliche Hormone die Erklärung für dieses Phänomen sind.
                      "Je höher der Spiegel der weiblichen Sexualhormone Östrogen und Progesteron ist, desto leichter fällt es den Frauen, Niedlichkeit in den Kindergesichtern zu erkennen."

Kommentar

Liebe Miss Pig,

gut, dass Du meinen Fehler bemerkt hast.
                        Manchmal habe ich mit dem Zitieren so meine Schwierigkeiten. Ich weiß selbst nicht, wie dieses Kuddelmuddel entstanden ist.

Kommentar

Zitat von Mane Beitrag anzeigen
                          Es kann ein ganz normales Desinteresse gegenüber einer Welt sein, in der Du zur Zeit nicht lebst oder auch nicht leben möchtest. Manche finden ihr Glück und ihr Talent in anderen Bereichen.
                          paradoxer weise habe ich jedoch zur Zeit interesse an solchen Themen, weil in mir der Kinderwunsch wächst.
                          Ich will jedoch nit so einen Quengelbalg haben, ich hab Angst, mein eigenes Kind nicht ertragen zu können.
                          Wie gesagt, mit kleinen Kindern kann ich meistens gut... aber Babys reagieren irgendwie nicht so wie gewünscht (zB auf ein freundliches Wort mit besänftigtheit) ... sie "verstehen" mich noch nicht und so kann ich nicht mit ihnen reden...

Kommentar

Hallo beumchen,

"Quengelbälger" sind nur die anderen Kinder, nicht Deine oder meine (gewesen).
                            Ich habe einen 3,5 monatigen Enkel, der versteht mich, wenn ich mit ihm "rede". Er lacht und brabbelt zurück - ich liebe ihn.

Wenn Du ein Kind willst und physisch, körperlich und materiell in der Lage bist, für ein Kind zu sorgen, werden sich die Bedenken, die Du jetzt noch hast, meistern lassen.
                            Wenn Du kein Kind willst, werden diese Bedenken Deine Begründung sein, warum Du keine Kinder haben wirst.

Überlege Dir mal wie Dein Leben mit 50/60 Jahren aussehen soll. Gehören in diese Vorstellung Kinder oder nicht?
                            Auch ist es nicht selbstverständlich ein Kind bekommen zu können. Was ist, wenn man zu lange zögert und es dann nicht klappt?

Deine Angst scheint mir eher eine Angst vor dem Unberechenbaren und Neuem zu sein. Selbst Frauen, die unbedingt Kinder haben wollen, sind aufgeregt, haben Angst und Zweifel ob sie der Situation gewachsen sind. Einen Job z.B. kann man wieder aufgeben, bei Kindern geht das nicht. Solche weitreichenden Veränderungen dürfen Angst machen.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                              Das kann gut sein. Beim Betrachten von Babies aber auch von Tierbabies , wird bei Menschen eine bestimmte Gehirnregion aktiviert, den sogenannten medialen orbifrontalen Cortex.

Beim Betrachten von Erwachsenporträts reagiert der nicht.

PLoS ONE: A Specific and Rapid Neural Signature for Parental Instinct
                              Mein englisch ist zu schlecht, um den Artikel ganz genau zu verstehen - übrigens: Tierbabies find ich meisten süss...

Kommentar

psychisch, körperlich und materiell in der Lage sein...

psychisch: ich kann gut mit kindern, aber ich habe auch so meine psychischen probleme (ängste) ... daher frage ich mich, ob ich je "bereit" sein werde können für die herausforderung "kinder haben"... im sinne dass ich mich nicht überfordert fühle (vor einem kind kann man nicht wegrennen)

körperlich: zumindest die schwangerschaft und geburt machen mir angst, ich bin alle andere als "fit und sportlich" ... eher ein schwächling und sehr dünn...

materiell: ist kein problem

wille: der ist schon da. ich will kinder. nur wann und mit wem ist die frage... ich merke nur: irgendwann will ich nicht mehr warten...

Kommentar

Lädt...
                                X