Zitat von Kaktusine
Beitrag anzeigen

Wenn ich einfach nur schnell (!!!) noch einkaufen will und sich dann jeder (verdammte!!!) Kassiervorgang vor mir um diese drei (überflüssigen!!!) Fragen verlängert und ich schon beim Einkauf zuvor und zuvor und zuvor gesagt habe "Nein, habe ich nicht" und "Nein, will ich nicht", dann kann mein "innerer Anstandswächter" mit einem "Sei bloß ruhig! Das kannste doch nicht bringen!!!" den eigentlichen Gedanken nur noch auf einen sarkastischen Spruch zurückdrängen.
Für das, was ich eigentlich gedacht habe, habe ich die Kurve noch ganz gut bekommen. Das wäre wirklich höchst unfein (und unfair) gewesen.
Zitat von Faszinosum
Beitrag anzeigen
Es ist wohl so, dass neben dem Betreiber des Systems auch (und ausschließlich!) der Markt, der den Kunden angeworben hat, die Daten für eigene Zwecke bekommt - da ist es schon entscheidend, ob man selbst dem Kunden das Ding andreht oder ob es der Markt nebenan schafft und der dann erfährt, was der Kunde im "eigenen Laden" kauft, um einen bei den entscheidenden Produkten zu unterbieten.
Beim Baumarkt haben wir auch eine Kundenkarte, aber das ist kein Payback-System mit Punkten, die man sammeln und später einlösen kann, sondern der Nachlass (von deutlich mehr als 0,5%) wird direkt beim Kauf vom Preis abgezogen. Und spätestens beim Heizölkauf lohnt sich das dann auch. Und bei der Information, welche Werkzeuge wir besitzen, bin ich nicht so heikel.


(altes Sprichwort).
mich eingeschlossen) sie "automatisch" vorzulegen oder eine zu beantragen.
Kommentar