Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Payback - Karten - habt ihr welche ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Payback - Karten - habt ihr welche ?

wollte mal fragen, ob ihr Payback-Karten nutzt ?
    21

Nein, habe ich nicht. Ich mag diese ganzen Rabatt-Sammelkartensysteme nicht. Besonders nervig finde ich, dass ich beinahe bei JEDEM Einkauf gefragt werde, ob ich so eine Karte hätte...

Kommentar

Ja, heute erst erlebt und ich war auch tierisch genervt ...

Kommentar

Ich habe keine einzige Paybackkarte.
        Aus Datenschutzgründen - und aus dem Grund, dass ich keinerlei Lust habe, all sowas ständig mitzuschleppen (siehe Faden über Handtascheninhalte).

Nach und nach gewöhne ich mich daran, mich NICHT dafür zu rechtfertigen. Die armen Kassiererinnen an der Kasse müssen das ja fragen. Wahrscheinlich haben einige schon Albträume davon.

Bei diesen ewigen Nachfragen an den Kassen sage ich inzwischen entweder einfach "nein" - oder: "Nein. Aber ich komme trotzdem gerne."

Kommentar

von mir aus, können sie den ganzen Quark abschaffen .... und niemand hat von dir eine Rechtfertigung verlangt ... hast freiwillig in dem Faden geantwortet - erstaunlich

Nein sage ich auch, wenn ich gefragt werd ... was soll man auch anderes sagen

Kommentar

Das Rechtfertigungsdingens bezog sich NICHT auf diesen Faden.

Kommentar

ach sooooooooo, dann hatte ich dich falsch verstanden .... gut, dass wir drüber gesprochen haben

Kommentar

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
                Nein sage ich auch, wenn ich gefragt werd ... was soll man auch anderes sagen
                Ja, ich sage auch "Nein", muss ich ja. Ich hatte auch mal versucht, die dauernde Fragerei zu ignorieren, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kassiererinnen hartnäckig auf eine Antwort warten und sonst nicht weiterkassieren.

Inzwischen läuft mein "Nein" mehr oder weniger unbewusst und reflexhaft ab, insofern stört es mich nicht mehr so sehr.

Kommentar

Vielleicht sollten die Läden eine Videoüberwachung mit Gesichtserkennungssoftware einbauen und dann scannen ... aha, der hat keine Karte, die hat eine ... der hat eben einen Antrag ausgefüllt ... und wohnt da und da und hat letzte Woche um 14:21 die und die Waren gekauft usw ...
                  Das würde das lästige Nachfragen wesentlich vereinfachen ...

Kommentar

habe ich alles nicht da ich nicht möchte das man nachvollziehen kann, wo über all ich etwas kaufe.

Ich finde es nur schade, das ich aufgrund der Nichtnutzung im Endeffekt mehr bezahle.
                    Das ist es mir wert, es geht keinen was an wo ich Einkäufe tätige.
                    Zuletzt geändert von Muttutgut; 27.06.2017, 18:38.

Kommentar

Ich sage immer von vorneweg "Nein, und ich möchte auch keine".

Bei unserem Supermarkt gab es mal eine ganz penetrante Anwerbe-Aktion. Die Kassiererinnen waren angehalten zu nerven, bis der Kunde eine Karte mimmt.

Ich habe der Dame dann gesagt: "Ich gebe Ihnen einen Cent, wenn Sie mir verraten, womit Sie sich den Hintern wischen und zwei Cent für Ihre Tampon-Marke. Und damit es eine runde Zahl wird, noch drei Cent für die Info, welche Unterwäsche aus dem Non-Food-Angebot Ihre vierjährige Tochter trägt." Der Blick war göttlich!

Und nach einem "Sehen Sie, ich finde es genauso krank, einem Wildfremden für eine paar Cents diese Information auf die Nase zu binden", wurde ich in diesem Markt nie wieder gefragt. Ich hab da jetzt meinen Ruf weg.

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                      Ich finde es nur schade, das ich aufgrund der Nichtnutzung im Endeffekt mehr bezahle.
                      Tust Du ja gar nicht! Das wird nur durch den zeitlichen Zusammenhang suggeriert. Was Du nicht tust, ist: zeitgleich mit dem Einkauf persönliche Daten für ein paar Cent verschachern.

Soweit ich weiß, liegt die "Bezahlung" bei etwa 0,5% des Einkaufswertes, sprich: für die Information, was Du für 1000 Euro gekauft hast, bekommst Du sagenhafte 5 Euro.

Überschlag mal, wieviel Du im Jahr bei den Händlern, die eine Rabattkarte anbieten, ausgibst und wieviel Du dann im Endeffekt für die Infos darüber bekommen würdest. Für mich ist es das nicht wert, für Dich bei genauerem Hinsehen vielleicht auch nicht und das Gefühl von "Schade" verflüchtigt sich ganz schnell.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                        Ich sage immer von vorneweg "Nein, und ich möchte auch keine".

Bei unserem Supermarkt gab es mal eine ganz penetrante Anwerbe-Aktion. Die Kassiererinnen waren angehalten zu nerven, bis der Kunde eine Karte mimmt.

Ich habe der Dame dann gesagt: "Ich gebe Ihnen einen Cent, wenn Sie mir verraten, womit Sie sich den Hintern wischen und zwei Cent für Ihre Tampon-Marke. Und damit es eine runde Zahl wird, noch drei Cent für die Info, welche Unterwäsche aus dem Non-Food-Angebot Ihre vierjährige Tochter trägt." Der Blick war göttlich!

Und nach einem "Sehen Sie, ich finde es genauso krank, einem Wildfremden für eine paar Cents diese Information auf die Nase zu binden", wurde ich in diesem Markt nie wieder gefragt. Ich hab da jetzt meinen Ruf weg.

Siehst du, für so was hätte ich nicht den Mut ... konfliktscheu eben
                        aber gleich zu sagen, ich hab keine, bevor sie überhaupt gefragt hat, das könnte ich mir vorstellen .... lustig ..

Kommentar

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
                          aber gleich zu sagen, ich hab keine, bevor sie überhaupt gefragt hat, das könnte ich mir vorstellen .... lustig ..
                          Das habe ich auch schon versucht, aber meistens reagieren die Kassierer(innen) verwirrt und stellen die Frage trotzdem.

Beim gestrigen Einkauf hätte sie übrigens die Frage fast vergessen und hat sie hinterher noch nachgeschoben. Ich wollte aber freundlich sein und habe sie dann angelächelt und nur gesagt "Neinnein, habe ich nicht!"

Kommentar

Ich antworte mit einen netten -Nein-

Die Dame/Herr an der Kasse machen doch nur ihren Job.
                            Wenn sie angewiesen werden zu fragen, dann gehört das zu ihren Aufgaben, für die sie letztendlich auch bezahlt werden.

Kommentar

Wie du schreibst, Faszinosum, die Kassiererin kann nichts dafür.

Eine sehr gute Freundin von mir ist Kassiererin und erzählt mir zuweilen grausig klingende Dinge aus ihrem Arbeitsalltag. So wird sie z.B. von ihrem Chef angehalten (strikte Arbeitsanweisung!) jeden Kunden nach der PayBack-Karte zu fragen und eine solche anzubieten. Immer und immer wieder.

Das nervt sie unsäglich und nervt sie erst recht, wenn sie sich von manchen Kunden dazu „entsprechende“ Bemerkungen anhören muss. Weigert sie sich Werbung für die Karte zu machen (sie hat zwar eine, wg. Chef, benutzt sie aber nur im Laden, in dem sie arbeitet, auch wg. Chef) und befolgt sie nicht die PB-Arbeitsanweisung „von oben“, gibt es Ärger, aber so richtig! Das war unlängst wieder der Fall. Meine Freundin kann so etwas nicht gebrauchen, sie ist auf diesen Job angewiesen.

Eine PayBack-Karte habe ich nicht, werde mehr oder weniger regelmäßig an der Kasse danach gefragt und sage mittlerweile automatisch „Nein“, auch wenn die PB-Frage noch gar nicht gestellt ist. Das führt manchmal zur Verwirrung wie: „Soll ich noch nicht kassieren? Haben Sie etwas vergessen?“ und endet oft mit beiderseitigem Lachen!

Kommentar

Lädt...
                              X