Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flüchtlinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge erkennt man jetzt schon an Körpergröße und Haarfarbe?
    Ja, eine erstaunliche Erkenntnis. Also, zumindest was die Körpergröße betrifft bin ich auch eindeutig ein Flüchtling.

Einige meiner Kollegen in der Arbeit erfüllen sogar beide Kriterien (Körpergröße und Haarfarbe), also eindeutig Flüchtlinge. Ich werde ihnen vielleicht morgen gleich ihren Status mitteilen. Oder? Sonst bin ich ja einer von diesen verschrieenen Gutmenschen.

(ganz ehrlich: woher willst du, Tamina, wissen, dass jemand mit so einem Schild oder Zettel ein Flüchtling ist? Hast du seinen Ausweis gesehen, mit ihm gesprochen? Weißt du, aus welchem Land er kommt? Ach nein, muss man ja nicht...)

Kommentar

Tamina, solche Dinge gab es schon immer, die klingeln sogar an der Haustüre. Das hat jetzt mit Flüchtlingen gar nichts zu tun.
      Wovor hast du Angst?
      Kein Mensch zwingt dich zu Spenden; ich geb an der Haustür prinzipiell nichts, es sei denn, es sind angekündigte Spendenaktionen von großen Organisationen, deren Vertreter auch einen Ausweis vorzeigen.
      Lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen von der allgemeinen Angstmache.

Kommentar

Und mal wieder: Sarkasmus pur

W A R U M ?

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
          W A R U M ?
          Ja, warum nur, grübel, warum.... Tut mir leid, ich komm nicht drauf....

(vielleicht, weil man oft mit Argumenten nicht mehr weiter kommt?)

Hier noch einmal sakrasmusfrei:
          ich bin der Ansicht, dass man Flüchlinge NICHT an ihrem Aussehen erkennen kann, und ich bin auch der Ansicht, dass man Flüchtlinge NICHT pauschal für alles mögliche verantwortlich machen kann, und man kann sie auch NICHT alle in einen Topf werfen.

Sarkasmusfrei genug?

Tut mir leid, mich regt das alles inzwischen maßlos auf, aber vermutlich anders als euch. Ich bin gestern in unserem neuen NS-Dokumentationszentrum gewesen, und ich habe mit Erschrecken einige deutliche Ähnlichkeiten zwischen der Veränderung der Denkweise vor Beginn des Dritten Reichs und der Gegenwart festgestellt.

Sarkasmusfrei genug?

Kommentar

Hallo,

ich stimme Bonny zu.
            Diese "Masche" gibt es schon lange und sie ist mir auch außerhalb Deutschands begegnet. Mit aktuellen Flüchtlingen hat sie wahrscheinlich kaum etwas zu tun.

Und zum Aussehen hatte ich ja schon geschrieben, daß man da mit seinen Schlüssen schnell daneben liegen kann, sowohl was die ethnische Herkunft angeht, als auch was die Nationalität und den Aufenthaltsstatus angeht.

Ich erinnere mich auch noch an Kohls "Das Boot ist voll"-Rhetorik und wie diese nach und nach Fuß gefaßt hat.

Diskussionsthemen lenken die Aufmerksamkeit, sowohl im großen als auch im kleinen.
            Nur ein persönliches Beispiel: wer anderen von einer bestimmten schweren Erkrankung seiner selbst oder von Bekannten erzählt, wird auf einmal von seinen Gesprächspartnern ähnliche Fälle aus deren Umfeld erzählt bekommen. Gegeben hatte es diese schon vorher, nur wußte er nichts davon.

Liebe Grüße
            Freundin der Weisheit

Kommentar

Is ja schon gut ............. meine Wahrnehmung war schon immer denkbar schlecht ...................... ich sag jetzt dazu nichts mehr.

Aus dem Kölner Domplatz waren auch alles nur deutsche Männer, das habt Ihr ja auch schon vor 2 Wochen gewusst.

Kommentar

Sagt niemand, Tamina.
                Sicher sind mit einer solchen Menge Flüchtlinge nicht nur Heilige mit gekommen.
                Wem ist aber damit gedient, jetzt praktisch alle unter Generalverdacht zu stellen?

Kommentar

Können wir mal auf meine Ausgangsfrage bezüglich Angela Merkel eingehen?
                  Glaubt ihr, dass sie über die Flüchtlingsfrage stolpert, bzw. sogar stürzt?

Kommentar

Sie würde nur stolpern oder stürzen wenn sich auf die Schnelle ein würdiger Nachfolger/in etablieren könnte. Ich sehe da aber nichts...

Kommentar

Wie es mit Merkel weiter geht,
                      wird man genauer ab dem 13.3.16
                      sehen können.

Kommentar

Ich oute mich mal hier: ich habe seit Silvester Angst.
                        Habe kein Vertrauen zu "unserer" Regierung, weil viele Fakten beschönigt oder gar verschwiegen wurden.
                        Ich sehe nur Kriminelle - egal woher sie kommen - die Polizei ist überfordert und unterbesetzt.

Ich möchte keinen Menschen abweisen, der Hilfe braucht.
                        Aber Hilfe leisten kann ich nur, wenn ich selber stark bin, die Frage ist:
                        schaffen wir das wirklich?

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen

Aus dem Kölner Domplatz waren auch alles nur deutsche Männer, das habt Ihr ja auch schon vor 2 Wochen gewusst.
                          Wieso denn jetzt auf einmal das? Ich verstehe dieses extreme Hin und Her einfach nicht.... wer behauptet denn, es wären deutsche Männer gewesen? Steht das irgendwo in einem Artikel?

Kommentar

Ja,
                            wie hat denn Tamina das wohl gemeint ?

Kommentar

Das weiß ich nicht, ich bin nicht Tamina.

Ich glaube, es hatte bisher niemand behauptet, es wären deutsche Männer gewesen.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                                Können wir mal auf meine Ausgangsfrage bezüglich Angela Merkel eingehen?
                                Glaubt ihr, dass sie über die Flüchtlingsfrage stolpert, bzw. sogar stürzt?
                                Glaubst Du wirklich, dass A.M. irgendwelche Macht hat?

Kommentar

Lädt...
                                X