Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Thema Rauchen aufhören

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umfrage zum Thema Rauchen aufhören

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren: habt Ihr schon mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören? Und war es erfolgreich oder woran ist es gescheitert?

Falls jemand von Euch aktuell noch raucht und es euch interessiert: Hier gibt es eine Online-Umfrage zum Thema Rauchen und Rauchen aufhören. Das Ausfüllen dauert ca. 4 Minuten und man kann einen Amazon-Gutschein im Wert von 50€ gewinnen. Vielleicht möchte ja jemand teilnehmen :)
    Link entfernt - Moderatorin Glühwürmchen

Wenn es jemanden interessiert, dann bitte per PN austauschen

Zuletzt geändert von Moderatorin Glühwürmchen; 06.04.2020, 12:39.

50€uronen; ohne sie bei Amazon: für irgendein xyz um zu tauschen, were besser

Dankeschön @ Nichtraucher
    ich schau das mal durch

Kommentar

(...Habe gerade den Link im ersten Beitrag dieses Fadens entfernt und entferne nun hier auch den Hinweis darauf, um dem Ganzen keine Bühne zu geben. Ich hoffe, Du bist einverstanden, Möglichkeiten! Gruß Moderatorin Glühwürmchen)

Wir kontaktieren die Gewinner dann per E-Mail

na, da freud sich Amazon schon könnte dann bessere Arbeitsbedingungen schaffen.
      Oder einen neuen Fakefilm ...: Ich arbeite gerne bei Amazon, weil ich gern viel Arbeit, für wenig Geld leiste.

Kommentar

ja ist okay ...

Ich informiere Euch
        wenn ich den Gutschein gewinne bekommt ihn Nomada

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
          [COLOR=#ff66ff]

Ich arbeite gerne bei Amazon, weil ich gern viel Arbeit, für wenig Geld leiste.
          Juhuu, dann sind wir schon zwei

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=NaX4hJBVC5U

Tarifvertrag ? Urlaubsgeld ? Gewerkschaft ? ... Angst um den miesen Job !

https://www.youtube.com/watch?v=arpH11xsFWY

und das ist die Werbung für den geliebten Job

Kommentar

[QUOTE=Nichtraucher;n1296003]Hallo zusammen,

Mich würde interessieren: habt Ihr schon mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören? Und war es erfolgreich oder woran ist es gescheitert?

Falls jemand von Euch aktuell noch raucht und es euch interessiert: Hier gibt es eine Online-Umfrage zum Thema Rauchen und Rauchen aufhören. Das Ausfüllen dauert ca. 4 Minuten und man kann einen Amazon-Gutschein im Wert von 50€ gewinnen. Vielleicht möchte ja jemand teilnehmen :)
              [COLOR=#ff33ff]

Hallo Nichtraucher,
              irgendwie habe ich das Gefühl Dich zu kennen.
              Stimmt das oder habe ich Recht ?

nagut wie dem auch sei

Das mit dem Rauchen ist schon ein Thema für mich.
              Ein wenig aus dem Grund der Gesundheit.
              wenig ... weil ich meist wenig rauche.

z.Z. habe ich aber ein enormes Programm zu meistern
              und nicht immer schaffe ich es mit Meditation auszugleichen.

Dazu kommt noch das ich die Besteuerung
              total ungerecht finde

Rauchen, Tabaksteuer (Ein Anteil von 75 % des Kaufpreises), Rauchverbote, Erwachsen-sein, Die Länge des Lebens

Das gehört für mich Thematisch dazu.

Und im weiteren Kreis gehören auch alle anderen Suchtmittel mit dazu
              Spielsucht, Alkohol, Drogen insgesamt, Vergnügungs-/ Sex-/ und zuletzt noch die Eifersucht.

Ist ein sehr großes Thema für jeden von uns

und ich denke darüber viel nach, entscheidend ist für mich dabei die Menge der Rauschmittel.

Im speziellen bei Zigaretten denke ich : wenn ich nur mich damit vergifte
              und an die Gesellschaft 75% Steuern zahle,
              sollte es mM nach auch ein Problem bleiben: was nur mich angeht

Bei anderen Sucht-Stoffen und Sucht-verhalten müsste ich wieder neu denken.

so ich denke: fürs 1. reicht das

Kommentar

Ich bin da nicht Deiner Meinung Möglichkeiten.
                De facto ist es eine private Angelegenheit ob ich rauche, trinke, fresse etc.
                Allerdings bezahlt die große Allgemeinheit für die vielfältigen Folgekrankheiten dieser Menschen.
                Und damit sollte es nicht unbedingt nur eine Privatangelegenheit sein.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                  Allerdings bezahlt die große Allgemeinheit für die vielfältigen Folgekrankheiten dieser Menschen.
                  Und damit sollte es nicht unbedingt nur eine Privatangelegenheit sein.
                  Ja, aber ich, als ganz kleiner Teil der Gemeinschaft, zahle auch für die, die sich die Haxen beim Skifahren brechen, sich mit unmöglichen Nahrungsmitteln vollstopfen, sich mit Chemie in Haut und Haaren vergiften, sich pharmazeutisch am Leben ( halten und gerne ein Gläschen trinken und andere Scheußlichkeiten usw.
                  Was ich alles nicht gutheiße, aber teilweise hier und da auch tue, (der Geist ist willig, aber...)

Und es sind lauter Privatangelegenheiten.

Flora
                  gestern im Mondschein genüsslich
                  und ein Corona gezischt

Kommentar

Am meisten ärgert mich, dass selbst misslungene Schönheits-Op`s wenn sie dann psychische Probleme zur Folge haben, (Die Korrektur-OP)auch von den Allgemeinen Krankenkassen bezahlt werden.

Aber wo will man da anfangen wo aufhören?

Ich habe mich heute seit langem mit meinem Vater gezofft, auch bloß wegen der Qualmerei.
                    Ich besorge den Einkauf, koche, putze, erledige alles Schriftliche, spiele mit ihm ( obwohl ich schon müde bin)
                    helfe Ihm bei seinen Erinnerungen wenn er ducheinander kommt, gehe bei Regen sein Auto suchen wenn er nicht mehr weiß wo er geparkt hatte.
                    Alles selbsverständlich.

Und wenn ich nach all dem Stress auf Meinem Balkon zur Entspannung eine Zigarette und eine Tasse Caffee genieße ... dann kommt nicht "Dankeschön"

nein, dann kommt zum Xten mal ... das ich doch mit Rauchen aufhören soll ... ist doch ungesund.
                    Stress ist auch ungesund ... und wem kümmert es ?
                    JA ! Rauchen ist ungesund ... vieles Andere auch!

Flora den klaue ich dir * lach
                    Zuletzt geändert von Möglichkeiten !?; 08.04.2020, 17:57.

Kommentar

Flora,
                      ich denke mal, dass es die Gesellschaft günstiger kommt, wenn sich die Skifahrer das Bein brechen als die Folgen der Zivilisationskrankheiten durchs falsche Essen, zu viel Alkohol trinken etc. zu bezahlen und das häufig über Jahrzehnte.
                      Aber ich denke, es ist müßig alles gegeneinander aufrechnen zu wollen. Wir können es ja doch nicht ändern.

Tamina,
                      die weder übergewichtig ist, noch trinkt und raucht und sich auch nicht das Bein beim Skifahren bricht

Kommentar

Möglichkeiten, glaubst Du denn, dass Dein Stress durch das ungesunde Rauchen wirklich weg geht? Das Rauchen ist doch eine physische Belastung für Deinen Körper.
                        Es ist für Eltern schwierig mitanzusehen, wenn die eigenen Kinder sich 'absichtlich' die Gesundheit ruinieren.
                        Sieh es mal von der Seite.

Kommentar

Okay dann besorge ich für meinen Vater einen Platz in einem Seniorenheim.
                          Habe weniger Stress und schaffe es dann evtl. aufzuhören, wenn ich mich mal nur um mich kümmern darf.
                          Würde der Gesellschaft allerdings auch nicht gut bekommen
                          jenachdem wielange ein Mensch, im Heim mit seinen eigenen Finanzen aus kommt.

Naklar, sorgen sich Eltern um die KINDER ... aber ich bin nun schon 57 Jahre Kind ... wann darf ich erwachsen sein?
                          Ich habe auch nichts dagegen wenn er es ab und an mal erwähnt
                          für die Dauerschleife kann ich mir aber eine Kassette bespielen.

äääähmmmm ne dann doch lieber : ein atmen, aus atmen

wenn ich soweit bin, werde ich es nochmal in Angiff nehmen, habe es schon 2x für fast ein Jahr geschafft
                          evtl. schaffe ich es jetzt länger vielleich sogar für Immer !?
                          Den Zeit-Punkt möchte ich selbst bestimmen dürfen.
                          Ich brauche dann Etwas womit ich mich ablenken und in Ruhe drann bleiben kann, das ist z.Z. einfach nicht möglich.

Ich habe meinen Paps (Sir Matthews) trotzdem ganz dolle lieb
                          macht euch keine Sorgen

Kommentar

Ich habe mehrmals mit Rauchen aufgehört. Warum? Manchmal braucht es halt mehrere Anläufe. Mein Gedanke war, wenn ich mich immer in die richtige Richtung bewege, komme ich irgendwann auch mal da an, wo ich hin möchte. Auch wenn ich auf dem Weg dort hin ein paar mal stolpere.

Und hier kommt der Tipp, der bei mir ziehmlich viel bewirkt hat. Kommt ein bisschen aus der Meditationsecke. Also wer mit Meditieren nicht so viel am Hut hat, der kann damit wahrscheinlich nicht so viel anfangen.

Sei beim Rauchen deiner Zigarette voll gegenwärtig. Tue beim Rauchen nichts anderes. Rauche und genieße deine Zigarette in vollen Zügen. Spüre den Rauch, schmecke den Rauch. Spüre dem Gefühl in deinem Körper beim Rauchen nach. Wie fühlt es sich an? Bleib einfach ganz gegenwärtig.

Du wirst unter Umständen, wenn du das bei jeder Zigarette machst, einen erstaunlichen Effekt feststellen.

Kommentar

Das ist ein Tipp
                              den werde ich versuchen umzusetzen
                              sowie ich meinen Startpunkt festgelegt habe

vielen lieben Dank

@ BewusstSein

ps : was ich schon bemerkt habe ist
                              wenn ich an einem Tag zuviel geraucht habe
                              komme ich nie in die Tiefenentspannung und zum Ende meiner Meditation
                              ich schlafe dann immer ein

Kommentar

Lädt...
                              X