Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zum Thema Rauchen aufhören

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mache dafür regelmäßig Sport

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen

Im speziellen bei Zigaretten denke ich : wenn ich nur mich damit vergifte
      und an die Gesellschaft 75% Steuern zahle,
      sollte es mM nach auch ein Problem bleiben: was nur mich angeht
      in Anbetracht des Zusammenhangs von jedem zum anderen gibt es nichts was nur einen etwas angeht.

Rauchen belastet ja auch die Umwelt, wie so vieles was wir tun, ich glaube, es geht nur darum sich dessen bewusst zu werden, wessen man sich bewusst wird, braucht man nicht mehr zu tun....rauchen ist ja auch völlig Sinnfrei...wenn das einem Rauchen innerlich bewusst wird, kann er es ja gleich lassen.

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
        rauchen ist ja auch völlig Sinnfrei...wenn das einem Rauchen innerlich bewusst wird, kann er es ja gleich lassen.
        Für mich persönlich war es auch tatsächlich noch nie wirklich nachvollziehbar, warum man raucht (wobei mir natürlich bewusst ist, dass es Süchte gibt, die einen dazu bringen, zu rauchen, Alkohol zu trinken, etc.). Aber aus irgendeinem Grund haben Zigaretten nie irgendwelche Bedürfnisse in mir geweckt, weswegen ich schon als Jugendlicher nie Lust hatte, damit anzufangen.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
          (wobei mir natürlich bewusst ist, dass es Süchte gibt, die einen dazu bringen, zu rauchen, Alkohol zu trinken, etc.).
          in Anbetracht der Inkarnationen sieht es so aus, dass man manche Themen noch in die nächste Inkarnation mitnimmt, andere hinter sich hat, erlöst sind.

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
          Aber aus irgendeinem Grund haben Zigaretten nie irgendwelche Bedürfnisse in mir geweckt, weswegen ich schon als Jugendlicher nie Lust hatte, damit anzufangen.
          bei mir stand da einiges noch im Raum, wurde aber in der Paupertät nach kurzem intensiven ausprobieren aufgelöst, was ich nie brauchte ist z.B. Kaffee trinken, die Gesellschaftlich anerkannte Droge fast Jedermanns, hab ich wohl auch in einem früheren Leben abgehakt.

Jeder erntet halt was er gesät hat, im guten wie im schwierigen, so oder so sind halt alles Herausforderungen wo man durch darf.

Kommentar

Zitat von viva58
            Rauchen belastet ja auch die Umwelt, wie so vieles was wir tun, ich glaube, es geht nur darum sich dessen bewusst zu werden, wessen man sich bewusst wird, braucht man nicht mehr zu tun....rauchen ist ja auch völlig Sinnfrei...wenn das einem Rauchen innerlich bewusst wird, kann er es ja gleich lassen.
            Wenn es tatsächlich so einfach wäre und der Verstand ausreichen würde, um sich nach Erkenntnis und Wissen für einen besseren Weg zu entscheiden, gäbe es wohl nicht mehr so viel Leid auf der Welt.
            Wissen allein reicht leider nicht. Egal wie viele Studien etwas belegen, man sich über das Wissen und die Konsequenzen klar ist – Mensch bleibt dennoch dumm und handelt oft anders.

Im Übrigen ist Rauchen keineswegs sinnfrei. Jede Sucht hat einen sehr großen Sinn für die Betroffenen.
            Und auch hier zeigt sich, wie sehr Gefühle über den Verstand dominieren.

Zitat von viva58
            Anbetracht der Inkarnationen sieht es so aus, dass man manche Themen noch in die nächste Inkarnation mitnimmt
            Oha, in diesem Zusammenhang menschgewordene Gottheiten ? Das könnten andere nun wohl schnell als Gotteslästerung ansehen ggg
            *das Glaubensthema hier zugunsten des Raucherthemas gerne auslasse ;)

Kommentar

Lädt...
            X