Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahres Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

'och, das bißchen plastik...'

nee, war mir klar. irgendwo müssen sie ja hin mit dem scheiß...
    wie ist die verfalls-zeit? nicht von heute auf morgen, oder?
    ich lehne inzwischen plastik-tüten strikt ab. die, die ich noch habe, benutze ich solange, bis es nicht mehr geht. auch plastik-flaschen oder sonstewas versuche ich zu vermeiden. aber soll ich jetzt mein spüli in eine glasflasche umfüllen und das leere plastik dalassen? es wurde ja sowieso schon produziert, und meine rückgabe verursacht maximal ein müdes po-runzeln...

Kommentar

@ benno
      wenn Du es nicht in die Bio-Tonne gibst, ist es schon ein guter Schritt.

Ansonsten könnte die Industrie sicher feinere Filter in die Kompostanlagen einbauen - aber ist ja zu teuer

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
        Plastik-Dünger auf deutschen Feldern
        In unserer Nachbarschaft wurden bei einer Flurberenigung die neuen Wege mit "umweltfreundlichem Belag" angelegt. Von der Verwaltung explizit so beauftragt - bis die Anlieger sich beschwert haben, da der umweltfreundliche Aspekt darin bestand, dass geschredderter Plastkmüll zugesetzt und so "recycelt" wurde. Ist aber ganz legal und kostet sogar extra.

Die ausfilterbaren Plastikteile sind ja nur ein Aspekt. Schlimmer sind die Mikropartikel, die z.B. Körperpflegeprodukten mit Peeling-Effekt zugesetzt werden, da sie jede Filteranlgae passieren und inzwischen auch in Proben aus dem Meer nachweisbar sind.

Der Mensch ist doch unglaublich kreativ, wenn es darum geht, seinen Dreck zu verstecken. Ein bisschen von dieser Kreativität bei der Vermeidung würde schon einiges ausmachen.

Kommentar

Apropos Kreativität

In Zeiten von Corona werden die Menschen wieder kreativer und es gibt so viele gute Anleitungen und Seiten im Netz, die sowohl Eltern unterstützen, als auch den Erwachsenen ohne Kinder helfen und die Zeit erträglich(er) machen.
          Frau Frische Brise aus Hamburg erstellt jeden Tag eine List mit solchen tollen Links. Reinschauen lohnt sich
          https://frische-brise.blogspot.com/

Kommentar

Eine herzliche Familie
            schön.

und diese liebevollen 2. Namen

5 Kinder: den Großen (1998), das Mutzelchen (2007), den kleinen Bruder (2009), den Adventsjungen (2012) und die Augustschnuppe (2017).

traumhaft.

Dankeschön @ Kalua

Kommentar

Danke für den Link, Kalua.

Kommentar

Lädt...
              X