Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachbarschaftshilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir wohnen hier ja erst seit 4 Monaten, aber schon vorher, während wir hier umgebaut haben, wurden wir von allen Nachbarn angesprochen und und zu Feierlichkeiten eingeladen. Die Nachbarn zur Linken haben schon recht schnell gefragt, ob wir ihre Katze versorgen könnten, wenn sie mal verreisen möchten - was für uns absolut selbstverständlich ist, und die Nachbarn zur Rechten, haben uns bereits mehrfach ihr "Personal" (das früher auch für Vorbesitzer unseres Hauses gearbeitet hat) angeboten - wobei ich nicht glaube, dass sie es auch für uns bezahlen würden... Sie haben uns aber auch ihre streng geheimen Handynummern anvertraut, damit wir sie auf ihren regelmäßigen Reisen anrufen können, falls wir nächtliche Einbrechversuche bei Ihnen beobachten sollten...

Wenn wir um Hilfe gefragt haben, haben wir sie bekommen (z.B. Auto mit Anhänger + Manpower zum Abtransport von übrigen Bauabfällen zur Deponie), und ebenso selbstverständlich und gerne stehen wir zur Verfügung, falls jemand unsere Hilfe braucht.

Ist alles sehr witzig, entspannt und locker hier untereinander - ohne dass man dazu ständig zusammenglucken muss!

Kommentar

Ich wohne auf dem Dorf und hier wird sich bis auf kleine Ausnahmen gegenseitig geholfen.
      Mein Nachbar hat z.B. öfter meine Hündin raus gelassen wenn ich unterwegs war. Aktuell versorge ich wieder seine Tiere während im Urlaub ist.
      Im Glücksfaden steht da ein kleines Erlebnis, wer schauen mag.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Ich versteh das nicht.
        Gerade als Eigentümer ist man doch eigentlich darauf bedacht, dass alles in Ordnung ist.
        Hast du das mal auf einer Eigentümerversammlung angesprochen, und wie war die Reaktion?
        Auf den Versammlungen gibt es soviele Dinge zu besprechen, da reicht kaum die Zeit dafür. Der Verwalter ist unfähig, leider sehen nur wir (mein Mann und ich) das so.
        Das ist eigentlich ein anderes Thema, deswegen will ich da nicht mehr ausholen

Kommentar

Ich bin Mieterin in einer großen Stadt und kenne diese Art von Nachbarschaftshilfe nicht. Man grüßt sich und nimmt auch gerne mal ein Paket für den Nachbarn entgegen. Die Nachbarn unter sich kennen sich schon sehr lang, sodass diese auch auf Grillabenden eingeladen werden. Ich brauche das nicht so sehr.

Kommentar

Lädt...
          X