Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streitfaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du dich mal gefragt, wozu er das aufgreift?
    Nicht um hilfreich zu sein, sondern um seine eigene Lebensweise und- einstellung aufzuwerten und die anderer abzuwerten.
    Dagegen verwahre ich mich.

Kommentar

dann bitte ihn nicht mehr in Dein Faden zu schreiben - es ist Dein Faden. Und gehe aber dann auch nicht mehr auf ihn ein, wenn er anderswo schreibt. Aber da Du dauernd auf ihn eingehst gibt es dieses Tumult.
      Wolltest Du nicht gelassener werden ?

Kommentar

@Mensch
        lass doch andere mal das letzte Wort haben

Kommentar

@Kämpfer:

Sorry, ich habe Dich mißverstanden. Habe nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen.

Liebe Grüße,
          Glühwürmchen

Kommentar

Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
            ...Eine Streitkultur, die nur auf Verletzen ausgelegt ist, kann ich nicht gut heißen....
            Und sie widerspricht unserem Forum. Ein Streitfaden ist eine heikle Sache, da ist ein NOCH respektvollerer Umgang nötig, damit das glatt geht - nur zur Erinnerung.

@lobelia: Wenn Du Dich in unserem Forum umschaust, geht es hier oft um sehr persönliche Themen. Das geht nur, weil wir möglichst wertschätzend miteinander umgehen - auch wenn es immer wieder mal schwer fällt.

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
              Und sie widerspricht unserem Forum. Ein Streitfaden ist eine heikle Sache, da ist ein NOCH respektvollerer Umgang nötig, damit das glatt geht - nur zur Erinnerung.
              Ich finde gut, dass du darauf hinweist, denn in den letzten Tagen habe ich mich gefragt, was aus der guten alten Forumsregel geworden ist, persönliche Konflikte per PN zu klären. Das schien mir immer eine sehr sinnvolle Regel.

Kommentar

Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
                Ich finde gut, dass du darauf hinweist, denn in den letzten Tagen habe ich mich gefragt, was aus der guten alten Forumsregel geworden ist, persönliche Konflikte per PN zu klären. Das schien mir immer eine sehr sinnvolle Regel.
                So soll es ja auch sein und wir Geister weisen da auch immer wieder gerne darauf hin. Ich denke jedoch, dass dieser Streitfaden zurecht entstanden ist, denn der Grund dafür war eh schon öffentlich und war dabei einen anderen Faden zu zerstören.

Kommentar

Wenn schon Streitfaden, dann mal hier eine Hilfestellung für diesen Faden als Experiment:
                  Jeder redet beim Streiten nur über sich und nicht über die anderen, also NICHT ("Du machst...") oder über Dritte ("Forumel xy macht...") oder gar über eine Gruppe ("Alle machen...", "Die meisten Männer/Frauen haben...", "Ihr tut doch...").
                  Sondern: "ich finde", "mich stört, wenn ..." - und über den anderen maximal eine KONKRETE Beobachtung, keine Interpretation.

Dadurch kann man nur schwer Vorwürfe=Angriffe vorbringen.

Kommentar

Ich wünsche mir, dass wir uns nicht streiten.

Ich wünsche mir, dass, wenn uns ein Konflikt ereilt, wir unseren "Gegenstreitern" ein Feedback geben, anstelle zu streiten.

Ja, das muss gerade ich sagen. Ich habe gestritten. Habe kein Feedback gegeben. Habe kopflos reagiert. Es tut mir leid.

Ich wünsche mir bei Meinungsverschiedenheiten wie z.B. "Kernkraftwerke" die Anwendung von Feedback:
                    Feedback (Gruppendynamik) ? Wikipedia

und werde mir dieses selbst zu Herzen nehmen!

Kommentar

Perfekt, damit ist so ein Streitfaden nicht mehr nötig.

Da kann man wie gesagt Streit über PN erledigen – wie es auch gewünscht wird und usus sein sollte. Da gibt es diesen Hackebeilmodus, Antipathie und Selbstdarstellungsmodus, den anderen ein Draufhaumodus und auch die regelmässig spöttischen und sarkatische Bemerkungen nicht mehr. Ich wurde es sehr begrüssen und danke dass man sich an dies halten wird.

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                        Perfekt, damit ist so ein Streitfaden nicht mehr nötig.

Da kann man wie gesagt Streit über PN erledigen – wie es auch gewünscht wird und usus sein sollte. Da gibt es diesen Hackebeilmodus, Antipathie und Selbstdarstellungsmodus, den anderen ein Draufhaumodus und auch die regelmässig spöttischen und sarkatische Bemerkungen nicht mehr. Ich wurde es sehr begrüssen und danke dass man sich an dies halten wird.

Gerade jetzt mit dieser neuen Regel finde ich diesen Faden äußerst sinnvoll, weil dadurch deutlich und öffentlich wird, wie man respektvoll miteinander unterschiedlicher Auffassung sein kann, ohne den anderen oder seine Meinung abzuwerten.
                        Per PN kann so eine Auseinandersetzung ganz anders ausssehen.

Ausserdem ist zu bedenken, das dies Menschs Streitfaden (also kein allgemeiner Streitfaden, jedenfalls habe ich das so verstanden) ist und natürlich ist es gut, OT-Streitthemen per PN zu klären.

Kommentar

Das ist nicht mein Streitfaden.
                          Wolle hatte den angeregt und ich hab den Vorschlag umgesetzt.
                          Das ist ein allgemeiner "Streit"-Faden.

Kommentar

Ich habe ihn angeregt, um Euch aus dem Streifelsfaden von Tintenweberin herauszuholen.

Außerdem schadet es nicht, wenn die OT Streitigkeiten keine Fäden mehr zerstören.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                              Das ist nicht mein Streitfaden.
                              Wolle hatte den angeregt und ich hab den Vorschlag umgesetzt.
                              Das ist ein allgemeiner "Streit"-Faden.
                              Also nochmal für alle:
                              Dies ist ein Streitfaden füe die Allgemeinheit.

Kommentar

Zitat von NLP-Schnecke Beitrag anzeigen
                                Per PN kann so eine Auseinandersetzung ganz anders ausssehen.
                                Oh ja ...!

Es ist zwar schon sehr lange her aber ich wurde ganz am Anfang meiner Zeit in diesem Forum von einem (ehemaligen) Mitglied per PN beschimpft, beleidigt und bedroht. Gleichzeitig kamen dann auch noch aus anderen Ecken sehr merkwürdige Reaktionen auf meine Post oder Themen und wenn nicht ein anderes (ehemaliges) Mitglied dieses Forums mit detektivischem Spürsinn ein ganzes Netz von Verwirrungen und Verwicklungen aufgedeckt hätte, wäre ich längst nicht mehr in diesem Teil der virtuellen Welt heimisch.

Kommentar

Lädt...
                                X