Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Mystery, was mich erheblich stört, ist die Verbindung der Weltprobleme mit deiner Gegenwart. Du hast jetzt im Moment eine glückliche Beziehung, und da muss sich natürlich alles danach richten, dass die nicht gestört wird.
Da schlägst du wild um dich, obwohl niemand dir dein Glück neidet.
Andere haben seit Jahren glückliche Beziehungen, aber das spielt ja keine Rolle, ob da ein Atomkraftwerk hoch geht. Die leben ihr Beziehungen ja auch ganz falsch, deiner Meinung nach.
Es ist halt so, dass du der Nabel der Welt bist, der erstens alles richtig durchschaut, zweitens alles besser weiß und nach dem sich drittens alle zu richten haben.
OT (dieweil es bedauerlicherweise hier noch! keinen "Einigkeitsfaden" gibt)
hier einmal mehr von mir ein Zwischenruf zum Nachdenken und nach dem
Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!
Zitat aus Buddha-Dammapuda "Wir sind was wir denken"
Dort heißt es u.a.:
`Schau wie er mich beschimpfte und schlug,
wie er mich niederwarf und ausraubte.'
Lebe mit solchen Gedanken und Du lebst im Hass.
'Schau wie er mich beschimpfte und schlug,
wie er mich niederwarf und ausraubte."
Lasse solche Gedanken hinter dir und
Du lebst in der Liebe.
In dieser Welt konnte Hass noch nie durch Hass überwunden werden.
Nur die Liebe überwindet den Hass.
So ist das Gesetz,
uralt und unerschöpflich. " Zitat - Ende
Meine Bitte an alle Streitenden hier: Ändert euren Blickwinkel und betrachtet die pers. Differenzen aus dem Blickwinkel der Liebe heraus.
Genau so "handhabe" ich das hier und jetzt.
OT-Ende
Stumm sein!? Nöööö - Sooooo hab ich's nicht gemeint und auch nicht gewollt.
Gedanken kann ich doch auch keine lesen......
Es liegt mir halt sehr am Herzen, dass wenn wir alle und ich meine wirklich alle! unsere Gedanken mit einem bißchen Mehr an Liebe auffüllen könnten, dann würde manche Streiterei erst gar nicht aufkommen und ein "Streitfaden" überflüssig.
Ich weiss: ein frommer Wunsch meinerseits - und dennoch ehrlich und von einem - meinem liebenden Herzen her kommend.
So bin ich halt: voller Liebe zu meinen Mitmenschen und diese Liebe kann mir keiner wegnehmen - ich kann sie aber weitergeben - was u. a. auch, neben der Bitte zum Nachdenken, der "Zweck" meines obigen postings war und ist.
du meinst es sicher gut, aber ich lass mir nicht von Mystery sagen, dass ich mein Leben nicht oder kaum gebacken bekomme, nur weil ich nicht so lebe wie er.
Da hat es sich für mich "ausgeliebt".
Ich bin leider noch nicht auf derselben Stufe der Weisheit und Gelassenheit angekommen wie du.
Ja, ich bin sauer!
Allerdings nicht auf dich.
@
Mensch
Angekommen! .....und mit einem Petzauge: Auch mal "sauer sein" ist - wohlbemerkt aus meinem Blickwinkel heraus - absolut o.k. und für mich auch eine Ausdrucksform von Liebe, die nun mal in uns allen steckt - ob wir wollen oder nicht. Der Mensch ist von Natur aus gut!!!!
(und jetzt geh ich mir meinen wohlverdienten Heiligenschein abholen.....grins)
Ich bin vorher nicht dazu gekommen, kann aber die Angriffe, auf meine bewusste Aufforderung mehr zu tun, als Ausreden zu suchen nicht einfach so stehen lassen.
Dafür liebe ich mein Leben, meine unübertroffen traumhafte Frau und mit dem was noch geht (fast) alle anderen zu sehr.
Warum sonst sollte ich das Risiko eingehen, nicht einfach mitzugrinsen und mir den Mund verbrennen?
Ich bin gespannt, ob meine allerletzte Erklärung die ich denke, dass sie mir nach dem, was ich mir anhören durfte, noch gestattet sein dürfte.
@Wolle, ich hoffe sehr, dass Du von der Gruppe der von Dir "Geretteten" wenistens ein oder zwei Kaffees für das was Du mir schriebst, spendiert bekommst.
Das ist jetzt eine Verallgemeinerung und ich lese weiterhin daraus, dass das Forum dazu da ist, Deinen "Mist" hier abzuladen, Dich hier auszutoben und zu beleidigen und das ganze Schlechte dazulassen, aber Deine Freuden mit jemand anderen zu teilen unf fas Forum außen vor zu lassen? Ist das Forum nur ein Fußabtreter für Dich?
Das hatte ich vorher schon verständlich genug und ewig lang begründet. Warum ich mir meine extreme Vorfreude der letzten Wochen nicht mit weiteren Vorschlägen, die mit "Hoffentlich" oder "was ist, wenn", "aber" .... beginnen nicht erschweren wollte, ist doch wohl klar.
Solche aus eigenen Erfahrungen stammende Hinweise machen nichts besser!
In meinem ET wussten alle Bescheid und haben sich einfach nur mit mir gefreut, statt mich zusätzlich zum Lampenfieber verrückt zu machen und mir ohne jede Einschänkung, was wenn, etc.... alles Gute gewünscht.
Es gibt da ein altes, aber wahres Sprichwort: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Das Du gerne austeilst, Mystery, das wissen wir alle, aber wie sieht es mit dem Einstecken aus?
Ja klar, meine mittlerweile (Gott sei Dank) knappe Zeit mit sinnlosen Erklärungen auf einem Niveau ab dem es zwecklos ist, verbrauchen?
Es gibt eine Stufe von gegenseitigem Verstehen, ab der es einfach nicht mehr lohnt mit sachlichen Argumenten immer wieder gleich zu versuchen etwas wieder und wieder wie schon vorher einige Male zu begründen und zu erklären. Bin ich denn bescheuert und tippe alles 25 Mal?
Und dann fällt mir noch eins ein: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.
Ich wunder mich, wenn Du Dich über Forumels beschwerst, das sie Dich provozieren würden, Du sie aber im Vorfeld selber schon genug provoziert hast.
na was denn sonst? Soll ich mich einfach zur Herde dazu gesellen und einfach so tun, als würde es mir Spass machen, gemeinsam beim Metzger zu landen, weil es ja nicht anders geht?
Es ist auch noch nicht so lange her, als alle noch überzeugt waren, dass die Erde eine Scheibe ist. Wehe dem ....
Deshalb reden wir auch aneinander vorbei.
Mir fällt es bei Deinen momentanen Beiträgen schwer zu glauben, das Du gerade wirklich Dein Glück erlebst.
Der Grund, warum mir daran liegt, dass diese Erde noch ein paar Umrundungen macht, wie man es gewohnt ist, habe ich ausgiebig erklärt und ich schaue deshalb nicht mehr leise zu, wenn ich sehe, wie mit den knappen Ressourcen umgegangen wird oder schliesse mich gar an. Oh ja, es macht mich ungehalten, wenn ich einfach so zuschauen soll und nichts zu sagen kann gleich, wie eine stillschweigende Zustimmung verstanden werde. Wenn in Deutschland nur noch 100 Leute wählen gehen und alles sind alte Hasen, die gar nichts ausserhalb der BILD kapieren wollen), gewinnen die gleichen wieder und erzählenalles ist Bestens. Es bleibt nichts anderes, als wütend zu werden. Es geht um meine Zukunft. Wenn ihr mit einem Verlauf, der definitiv bei der Zerstörung von allem endet zufrieden seid, dann ist das Eure Sache.
So bald ich dazu komme, lasse ich Euch an Hand von ein paar aussagekräftiger neuer Bildbeweise ein wenig mehr an meinem Glück teilhaben. Klar, reden kann ja jeder.
Jetzt muss ich etwas länger ins Bad, meine Stoppeln von oben bis unten dauern etwas und die möchte ich meiner Traumfrau die bald Feierabend hat, heute nacht nicht noch einmal zumuten. Sie hat auch keine, wo sie ihrem eigenen Genuss im Wege wären.
Leute ich freue mich echt wie blöd und deshalb, habt Verständniss oder lasst es, dass ich da ich zukünftig eine Umwelt in der man LEBEN kann brauche und deshalb "so deutsch schreibe", damit man versteht, was ich meine.
Ach Mytery, ich freue mich doch für Dich, wenn Du endlich in der Liebe Dein Glück gefunden hast. Du hast es ja auch verdient.
Aber eins ist mir auch klar, ich rette hier niemand und will hier auch niemand retten, denn retten kann sich nur jeder selber. Das was man hier aber mit Sicherheit gut machen kann, sind Gedankenanstöße geben und eine andere Sichtweise aufzeigen. Das schaffe ich aber bestimmt nicht, indem ich andere Forumels angreife, oder sie mit der Nase in den Haufen reindrücke, wie einige das machen, um ihren Hund, oder ihre Katze stubenrein zu bekommen.
Wenn man sich hier mal so einige Fäden anschaut, dann sind viele Forumels dankbar, dass sie mal andere Sichtweisen aufgezeigt bekommen und sie lassen dann anschließend einem auch daran Teilhaben, wenn sie ihr Problem überwunden, oder ihr Ziel erreicht haben.
Doch dazu gehört auch mal andere Meinungen gelten zu lassen und nicht nur darauf zu pochen, dass die eigene die einzige richtige ist.
Ich sehe das hier so: Wir sind hier eine tolle Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und gegenseitig aufbaut und unterstützt. Egal, ob ich
ET, oder offenen Forum. Und deswegen bin ich stolz, ein Teil dieses Forums zu sein. Ich bin auch froh darüber, das wenn man hier respektvoll und wertschätzend miteinander hier umgeht. Mich würde es freuen, wenn Du es ähnlich sehen würdest. Denn jede Verallgemeinerung, oder alle Forumels über einen Kamm schehren, ist für mich nicht nur eine Pauschaliesierung, sondern negatives denken pur.
Was ich absolut nicht verstehe, Mystery, warum du auf so harmlose Vergnügen wie Hillas und meinen Bundesligakonsum und mein Schwimmen im Hallenbad eindrischst.
Wenn du es so genau nimmst, müsstest du eigentlich alles verdammen, was ein "normaler" Mensch so alles unternimmt: von der Urlaubsreise mit dem Auto angefangen und beim Anlegen eine "kultivierten" Gartens hinter dem Haus aufgehört.
Wir schädigen die Natur und ihre Ressourcen doch schon durch unsre bloße Anwesenheit.
@Wolle0401
Genau! Solche postings wie das deine hier, sind es, die ich mir im Sinne meiner gestrigen postings hier wünsche, denn "der Ton macht bekanntlich die Musik".
Bloß - Die Melodien sind halt so unterschiedlich wie die Menschen selber.
Dennoch habe ich eine Frage bezügl. des letzten Satzes: "Denn jede Verallgemeinerung oder alle Forumels über einen Kamm schehren, ist für mich nicht nur eine Pauschalisierung, sondern negatives denken pur."
"negatives denken pur" - wie darf ich das in diesem Zusammenhang hier aus deiner Sicht heraus verstehen?
Stehe ehrlich gerade auf'm Schlauch. Liegt wohl daran, dass ich derzeit "postives denken pur" praktiziere.
Das hatte ich vorher schon verständlich genug und ewig lang begründet. Warum ich mir meine extreme Vorfreude der letzten Wochen nicht mit weiteren Vorschlägen, die mit "Hoffentlich" oder "was ist, wenn", "aber" .... beginnen nicht erschweren wollte, ist doch wohl klar.
Solche aus eigenen Erfahrungen stammende Hinweise machen nichts besser!
lieber mystery,
ich finde es schade, dass ich nicht die gelegenheit bekam, mich mitzufreuen. spannend finde ich deine nahezu hellseherischen fähigkeiten mit denen du die reaktionen DER forumlers voraussehen kannst.
aber wie auch immer ..... für mich ist etwas nicht im gleichgewicht, wenn negatives ziemlich breit gelatscht und posivites fast vollständig unter den teppich gekehrt wird.
ich finde mysteris ansichten gar nicht so extrem!
er zeigt bewusstsein für die art und weise wie jeder einzelne manipuliert wird!
stichwort bundesliga und fußball: ich glaube auch, dass es viel zu viele menschen gibt, die auf das ur-alte prinzip von brot und spielen noch immer hereinfallen!währedn der wm in d wurden entscheidenede politische entschedungen getroffen, die völlständig untergiengen im taumel!dagegen ist niemand auf die straße gegangen!
wir haben hier eine mahnwache organisiert nicht nur seit japan gegen atomkraft!wir demonstrieren weil wir den atomscheiß nicht haben wollen!wir sind aktiv!!!ich liebe diese erde und ich wehre mich gegen die zerstörung!!!
wir genießen unser leben dennochund machen beim sex das licht aus weil wir stattdessen kerzen anzünden
Mein Gott, Lobelia!
Liebt euch am Tag, dann braucht ihr gar kein künstliches Licht.
Das ist genau das, was ich meine: alles muss reglementiert werden.
Fehlt nur noch der Spannungsumsetzer am Körper, mit dessen Hilfe die beim Sex entstehende Energie ins Stromnetz eingespeichert wird.
Kommentar