Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hey, Novembergrau...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    im Sommer nehmen wir den Sonnenschein als Selbstverständlichkeit hin. Jetzt genießen wir - wie gerade im Augenblick - jeden Sonnenstrahl. Das erhöht bei zumindest bei mir insgesamt das Gefühl der Dankbarkeit!
    Bislang habe ich mich noch nicht vorgestellt, da ich erst mal nur im Forum herumgestöbert habe. Muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von Eurem unterstützenden Stil.
    Bis bald
    Chocla

Kommentar

Zitat von SonneimHerzen Beitrag anzeigen
      ich staune mit was für einer leichtigkeit ihr es versteht euch gut zu tun.werd jetzt regelmässig hier reinschaun und mit den augen stehlen
      Dafür ist der Faden da, liebe SonneimHerzen...

Vielleicht fällt Dir ja auch noch etwas ein, was Dir im November gut tut und was Du mit uns teilen magst.

Ich hab heute gedacht wie schön es ist, sich endlich wieder gemütlich in zu große, weiche Pullover zu kuscheln.

LG
      Spunk

Kommentar

Zitat von Chocla Beitrag anzeigen
        Bislang habe ich mich noch nicht vorgestellt, da ich erst mal nur im Forum herumgestöbert habe. Muss sagen, ich bin sehr beeindruckt von Eurem unterstützenden Stil.
        Bis bald
        Chocla
        Hallo Chocla,

na, dann erstmal herzlich willkommen hier!

Ein schönes Avatar hast Du. Das erinnert mich an "Lieschen Müller", die wir vor ein paar Jahren durch den Winter gebracht haben, weil sie Ende November im Frost noch ziemlich dürr und untergewichtig unterwegs war. Noch Jahre später kam sie neugierig schnaufend und schnüffelnd um die Ecke, wenn ich abends meine Katze zum Fressen gerufen habe.

LG
        Spunk

Kommentar

.... da hab ich mal ein bisschen gekramt... - wegen dem Film, den ich oben empfohlen hab.. "wie im Himmel"... - der Film kommt ja aus Schweden... es geht unter anderem um das Finden, Werden und Sein eines Chors... -- und da gibt es ein Lied... - auf schwedisch, wen wunderts .
          Diese Lied hat mich sehr berührt ... - also wollte ich es gerne einstellen - und da bin ich über eine Aufnahme nur mit dem Abspann des Films gestossen - auf Chinesisch/Japanisch? - aber mit englischen Untertitel... - und... seltsam... - der Text überraschte mich nicht wirklich.
          Ich hatte irgendwie die Botschaft der Musik auch ohne ein Wort vorher auf schwedisch verstanden zu haben allein von der Musik her soo "verstanden"... - Musik - eben doch eine "universale" Sprache....

... - aber hier nun zu dem Lied ...-->

Lieben Gruß nochmal
          vom fish

Kommentar

Ich möchte gerne noch ein paar Bilder von meinem heutigen Spaziergang mit euch teilen:

Ein Bild von nebelverhangenen Hügeln, die so aussehen als würden sie eigentlich in eins dieser zartgetuschten chinesischen Landschaftsbilder gehören.

Ein Bild von einem verirrten Sonnenstrahl zwischen schwarzgrauen Wolken.

Ein Bild von dem Feuer der letzten rotgoldenen Ahornblätter.

Ein Bild von einem einzelnen Nebelfaden, der zwischen den Bäumen aufsteigt und den Fuß unserer Burgruine unschmeichelt.

Ein Bild von meinem schwarzbepelzten Lieblingsmonster, das die Nase bis über die Ohren im Laub vergraben hat um die Spuren der Wildschweine ganz genau zu erkunden.

Und noch ein Bild von drei jungen Rehböcken, die aus einer Senke auftauchen und lautlos wie Gestalten aus einer anderen Welt durch die Nebelwelt schreiten...

Kommentar

Mal ein wenig mit fish krame... Helen Sjöholm - Gabriellas sång

Diesen Ausschnitt im Kino auf der Riesenleinwand zu sehen, das Lied zu hören, jede Menge Leute um einen herum ("mein" kleines Kino ist oft nicht gut besucht, aber "Wie im Himmel" ist schon -zig Mal dort gelaufen und immer ist es dann voll)... ob Du willst oder nicht... da kommen Dir die Tränen...

Und ja... mir ging es auch so, daß trotz der für mich unverständlichen Sprache etwas rüber kam, was sich irgendwie nicht beschreiben lässt.

Ich kann nicht ausdrücken, was genau nicht nur am Lied, sondern am ganzen Film so besonderes ist, da fehlen mir die Worte. Aber es hat viel mit Zusammenhalt, mit gegenseitiger Unterstützung zu tun, und das ist ein Gefühl, das stärkt.

Noch ein Lied, das ich schon einige Male hier gepostet habe (sorry, falls es nervt). Von der Machart her ganz anders, aber auch ein Beispiel dafür, wie Stimmungen ohne "verständliche" Sprache transportiert werden können: Sofia Jannok "Irene"

Und das hat für mich auch einen Bezug zur Novembergrau-Gegenattacke: sich mal wieder bewusst Zeit nehmen, Gefühlen nachzuspüren.

LG
              Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                Noch ein Lied, das ich schon einige Male hier gepostet habe (sorry, falls es nervt). Von der Machart her ganz anders, aber auch ein Beispiel dafür, wie Stimmungen ohne "verständliche" Sprache transportiert werden können: Sofia Jannok "Irene"
                LG
                Spunk
                ohne Worte ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                  Ich möchte gerne noch ein paar Bilder von meinem heutigen Spaziergang mit euch teilen...
                  *seufz*... danke schön! So ähnlich war es hier am Samstag auch, außer das mein Lieblingspelzmonster schafsweißsandgrauschwarz bepelzt ist, und nur zwei Rehe im Fichtenwald verschwanden... (allerdings weniger wegen ihm)

LG
                  Spunk

Kommentar

Hallo Spunk,
                    danke für Deine netten Begrüßungsworte.
                    Den kleinen Igel habe ich in der Tat erst kürzlich in unserem Garten fotographiert. Wir haben ihm einen Laubhaufen gemacht und hoffen, dass er gut über den Winter kommt.
                    Gewählt habe ich das Bild, weil ich mich auch ganz gerne einigle und nicht gerne viel von meinem Inneren zeige!
                    Liebe Grüße
                    Chocla

Kommentar

Tipp gegen Novembergrau

Ich nutze jeden Sonnenstrahl, gerade heute gibt es davon ganz viele. Also schnell in der Mittagspause hinaus mit einer Kollegin. Eine große Runde durch den Wald. Und nach einer Stunde flotten marschieren und unendwegtem Quasseln, da fühle ich mich richtig wohl und kehre frohen Mutes an meinen Arbeitsplatz zurück!

Magical

Kommentar

ha ich hab heut auch was

ofen angeschmissen,die wenigen zutaten die ich hatte zusammengerödelt und nen blechkuchen gebacken,nur aus resten und improvisieren,hier duftet es schon und gleich werd ich ihn essen,meinen nicht ganz nach rezept buttermandeldingsdakuchen

*liebnenteildavonverteileandendiediewollen*

SonneimHerzen

Kommentar

YouTube - Juli -November

Kommentar

Zitat von SonneimHerzen Beitrag anzeigen
                            *liebnenteildavonverteileandendiediewollen*
                            Danke schön, liebe Sonne im Herzen...

Kommentar

Darf ich mal ausnahmsweise hier ein Haiku fallen lassen, die zwei Blätter leuchteten gar so intensiv und verwandelten den Nebel in graue Seide.
                              Novembergrau als Schutzhülle für Schönheit.

Novembernebel
                              die Welt in Watte gepackt
                              golden zwei Blätter

Kommentar

Hey Novembergrau,heut schick ich dir strahlendes blau

die sonne scheint und ich tanke sie auf

SonneimHerzen

Kommentar

Lädt...
                                X