Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Die Radfahrer bekommen Sonnencreme und wir nicht? Im Auto sind 51° C und ihr habt es nicht nötig, etwas Wasser zu stellen? Der Fahrstuhl ist kaputt und wir dürfen unseren Kram selber schleppen, weil ihr ja ach so viel zu tun habt?
Du wahnsinniger Nachbar ich wünsch dir die Krätze und noch mehr an den Hals. Wer glaubst du denn, dass du bist??
Immer deine scheiß Schnüffelei und deine ewige Anzeigerei... du gehörst ja in eine Anstalt, das ist nicht mehr normal!!!
Liebe Schwester - es geht um deinen Wunsch, dass ich Taxi für dich spiele - rück endlich mit deinen Terminen raus, weil sonst hab ich keinen mehr frei - du musst anrufen, nicht ich dir nachlaufen!!
Du hast mich lange genug ausgenützt, jetzt richte dich mal nach mir!!
Aargh, ist das nervig! DAUERND diese lästigen Telefonanrufe! Sicher 4x pro Tag klingelt das Telefon wegen irgendwelchen doofen Versicherungen, Olivenöl, Krankenkasse, Meinungsumfragen und jetzt wieder diese Internetbetrüger, die angeblich von Windows Technical Department seien und einen ganz ganz GEFÄÄÄHHHRLICHEN Virus auf meinem Rechner entdeckt haben wollen! Letztere haben sicher schon 20x angerufen!
Ist gegen diese Telefonpest überhaupt kein Kraut gewachsen?!
ich bin halt nicht so oft zuhause, aber wenn sie mich erwischen, frage ich nach:
- wie ist ihr name genau? moment, ich möchte das notieren. und wer steckt hinter diesem werbeanruf? moment, ich notiere.. äh, welche angaben brauch ich noch für meinen anwalt? schliesslich kann man das ja inzwischen auch in der schweiz anzeigen...
meistens hängen dann sie selber ab - einmal hatte ich jemanden, die mir erschrocken versicherte, sie würde mich von ihrer liste streichen und das auch weiterleiten, wenn noch jemand mal wieder anrufen würde, hätte das nix mehr mit ihnen zu tun...
In den Niederlanden gibt es ein Register, in das man sich aufnehmen lassen kann. Wer einen dann noch anruft, macht sich strafbar. Gibt es das in der Schweiz nicht?
Man kann sich anmelden, indem man sich auf die Internetseite des Registers begibt oder indem einen der Anrufer dorthin weiterleitet.
ich bin halt nicht so oft zuhause, aber wenn sie mich erwischen, frage ich nach:
Die rufen auch am Abend an und am frühen Morgen! Die kennen gar nichts!
Was mich nervt, ist auch dieser ganze Adresshandel der Telecomgesellschaften! Und wenn man dann vom Telefonanbieter verlangt, dass ein Spammer gesperrt wird, heisst es, das können sie leider nicht machen, aber sie könnten mir gern eine neue Nummer zuweisen!!! Vielen Dank auch!
In den Niederlanden gibt es ein Register, in das man sich aufnehmen lassen kann. Wer einen dann noch anruft, macht sich strafbar. Gibt es das in der Schweiz nicht?
Man kann sich anmelden, indem man sich auf die Internetseite des Registers begibt oder indem einen der Anrufer dorthin weiterleitet.
Im Telefonbuch kann man einen *-Eintrag machen, der besagt, dass man keine Werbeanrufe will oder man trägt sich in eine "Robinson-Liste" ein, die von seriösen Werbern beachtet wird. Seit April 2012 macht sich sogar strafbar, wer diese Einträge missachtet!
Aber das kümmert die Spammer wenig! Da die meisten aus dem Ausland operieren über VOIP und z.T. mit gespooften Anruferkennung, können sie nicht zurückverfolgt werden.
Nur so kann ich mir erklären, dass die immer gleiche Masche mit dem angeblichen Windows-Support schon seit 2010 funktioniert oder noch länger, wie entsprechende Blogeinträge zeigen.
Es ist einfach nur nervig!
Kommentar