Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieger des Lichts...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigene Gedanken zum "Handbuch des Kriegers des Lichts" (Paulo Coelho)

Ein Krieger des Lichts weiß um die Liebe zu sich selbst.

Auch wenn er harte und steinige Wege beschreiten muss, sein Weg ihn durch die Einöde führt, so bleibt ihm doch stets die Liebe zu sich selbst.

Er steht in Liebe zu sich und seinem Weg.

Kommentar

Manchmal weiß auch ein Krieger des Lichts nicht mehr weiter. Er setzt sich an den Rand der Straße, wartet bis sein Herz wieder still geworden ist und studiert die Zeichen der Welt.

Die Menschen, die ihn da sitzen sehen, sagen vielleicht: "Seht doch, er ist schwach und mutlos geworden!" oder auch: "Er hat seinen Glauben verloren."

Der Krieger hört nicht auf ihr Worte sondern er wartet geduldig auf ein Zeichen Gottes und er erkennt es im klugen Rat eines Freundes, im beiläufigen Gruß eines Fremden oder im Fallen eines Blattes.

(Tintenweberin, Persönliche Notizen zum Handbuch des Kriegers des Lichts)

Kommentar

Manchmal brauch man das Alleinsein, damit einem wichtige Dinge bewusst werden. Ich glaube man lässt sich verwirren und ist dafür mimmer slebst verantwortlich. es ist schwer den eigenen Weg zu gehen und dabei das Aussen ausser Acht zu lassen. Ich halte es sogar für unmöglich wenn man nicht Diogenes heisst. Ich glaube das schwere ist nützliches zu erkennen und auszuwählen und von dem Ballast zu trennen...

Artemis

Kommentar

Eigene Gedanken in Analogie zum "Handbuch des Kriegers des Lichts" (Paulo Coelho)

Ein Krieger des Lichts weiß um die Verantwortung für sein eigenes Leben.

Bevor er anderen Menschen beim Bestellen ihrer Äcker hilft und sie bei der Ernte beobachtet, hat er seinen eigenen Acker bestellt und freut sich gemeinsam mit den anderen an der einzufahrenden Ernte.

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen
            Ein Krieger des Lichts weiß um die Verantwortung für sein eigenes Leben.

Bevor er anderen Menschen beim Bestellen ihrer Äcker hilft und sie bei der Ernte beobachtet, hat er seinen eigenen Acker bestellt und freut sich gemeinsam mit den anderen an der einzufahrenden Ernte.
            Das ist für mich der Inbegriff eines starken Menschen.

Danke Wilson,
            für die Formulierung

lg Möglichkeiten !?

Kommentar

Eigene Gedanken in Analogie zum "Handbuch des Kriegers des Lichts" (Paulo Coelho)

Der Krieger des Lichts kennt die Quelle seiner Kraft.
              Es ist seine innere Insel: Die Oase der Ruhe.

Wenn um ihn herum die Blitze zucken und auch einschlagen, wenn die Welt um ihn herum in Unruhe und sein Leben in Aufruhr ist, so hält der Krieger des Lichts inne, wendet sich seiner Oase zu und betrachtet die Situation.

Er verschafft sich einen Überbilck und hört in sich hinein.
              Erst dann wird er handeln, im Vertrauen darauf, dass alles seine Zeit hat.

Kommentar

Vielleicht sollten wir aus unseren eigenen Gedanken ebenfalls ein Buch machen?
                *otaus*

Kommentar

Der Krieger des Lichts kennt die Quelle seiner Kraft.
                  Es ist seine innere Insel: Die Oase der Ruhe.

Wenn um ihn herum die Blitze zucken und auch einschlagen, wenn die Welt um ihn herum in Unruhe und sein Leben in Aufruhr ist, so hält der Krieger des Lichts inne, wendet sich seiner Oase zu und betrachtet die Situation.

Er verschafft sich einen Überbilck und hört in sich hinein.
                  Erst dann wird er handeln, im Vertrauen darauf, dass alles seine Zeit hat.
                  Vermutlich empfindet der Krieger des Lichts weder Zorn noch Wut.
                  Wenn doch,wird er sich seiner Oase der Ruhe zuwenden.
                  Er handelt,wenn die Zeit gekommen ist.

Ich stelle fest: Ich bin keine Kriegerin des Lichts und werde es wohl auch nie werden.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                    Vermutlich empfindet der Krieger des Lichts weder Zorn noch Wut.
                    Wenn doch,wird er sich seiner Oase der Ruhe zuwenden.
                    Er handelt,wenn die Zeit gekommen ist.
                    Liebe Mensch-Frau,

ohhh jaaa, Krieger des Lichts empfindet Zorn und Wut, aber seine Oase lässt ihn weise handeln. Er wird die Zeichen der Zeit erkennen.

Liebe Grüße von
                    Wilson

Kommentar

Ich geh mal davon aus,dass eine Kriegerin des Lichts so nicht aussieht und handelt!

Kommentar

Ich geh mal davon aus,dass eine Kriegerin des Lichts so nicht aussieht und handelt!

Da stellt sich mir die Frage: Wer ist da wer?

Kommentar

Gemeint ist der Drache!

Kommentar

Gemeint ist der Drache!
                            Eine von vielen Möglichkeiten

Kommentar

Der Kriegerin des Lichts ist gerade ein selbiges aufgegangen,mit Hilfe einer lieben Forumlerin!

Kommentar

Eine von vielen Möglichkeiten
                                Ich kann ja nicht.......... oder doch !? Drache???

Kommentar

Lädt...
                                X