Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Hallo auf der Suche
jetzt bin ich neugierig - wie gehst du vor bei der Geschichte? Ich freue mich schon drauf.
liebe Grüsse
Shaina
Liebe Shaina
ich kann dir nur so viel sagen, dass ich einfach irgend eine Idee im Kopf habe, die sich aus dem ergibt, was die Stimmung des Themas so ist. Dann überlege ich mir, für wen soll die Geschichte sein und was möchte ich vermitteln?
Dann suche ich mir die Methode, also, wie soll es aufgebaut sein, welche Struktur usw. um dann irgendwann eine Idee zum Inhalt zu haben, die hier speziell zB einen besonderen Themenaufbau betrifft.
Dann ist noch wichtig für mich, welche Sprachform will ich verwenden, zB Reim, wenn ja welche Form oder offener Text.
Und dann geht es los und der Text wird eigentlich fast immer in einem Guss, dh in einem Ruck entstehen.
Als Letztes erfolgt eine Nacharbeit, die kleinere oder größere Ungereimtheiten oder Dinge betrifft, die ich nicht passend oder treffend oder nicht gut genug empfinde, die nach bearbeitet werden.
Avalon - nur mal so am Rande:
Auf unseren ersten Telefonanschluss durften wir 15 Jahre warten ,
denn soooooo wichtig war keiner von uns für die damalige Wirtschaft.
Die Auskunft war, dass es erst einen Anschluss gibt,
wenn in unserer Straße einer stirbt, der ein Telefon hat ...
Nachdem ich das gehört hatte, wollte ich plötzlich das Telefon nicht mehr wirklich so dringend.
Als wir dann endlich einen Anschluss bekamen, durften wir uns den auch noch mit unserem Nachbarn teilen.
Zum Glück war der nicht ganz so gesprächig wie du.
... da wirst du doch jetzt mal ein paar Tage ohne Dritthandy auskommen ?
Übrigens, ich hatte vor zwei Wochen schon begonnen, eine Direktleitung nach Erfurt zu legen - mit der Untertunnelung des Steigerwaldes wird's aber noch eine Weile dauern.
es könnte doch sein dass sich ein HS-Träger (= die Persönlichkeit) weiterentwickelt und so der Heiligenschein schlichtweg nicht mehr passt. Muss ja nicht das EGO sein...
Kommentar