Ein hochrangiger Manager wird zum Stressabbau auf einen Bauernhof geschickt.
Der Bauer sagt ihm: "Hier sind 1000 Hühner. Die müssen alle getötet werden."
Nach einer Stunde ist der Manager wieder da und will neue Arbeit.
Der Bauer sagt: "Hier ist eine Tonne Kuhmist. Verteile die mal auf dem Feld da drüben."
Der Bauer: "Da drüben weidet meine Schafherde. Bitte sortier die doch: die grossen auf die eine Weide und die kleinen auf die andere."
Am Abend wundert sich der Bauer, wo der Manager wohl bleibt.
Er findet ihn in Tränen aufgelöst bei den Schafen, nur ein besonders grosses hat er von den anderen getrennt.
Der Bauer fragt: "Ja mei, erst haben sie soviel so schnell geschafft! Was ist denn jetzt mit ihnen los?"
Der Manager: "Ja, Köpfe Rollen lassen und Scheisse verbreiten, das ist ja mein täglicher Job! Aber Entscheidungen treffen? Das kann ich nicht!"
(Heute bei uns im Firmenforum gelesen...
Hoffe, die Übersetzung ist gelungen.)
Der Bauer sagt ihm: "Hier sind 1000 Hühner. Die müssen alle getötet werden."
Der Bauer sagt: "Hier ist eine Tonne Kuhmist. Verteile die mal auf dem Feld da drüben."
Der Bauer: "Da drüben weidet meine Schafherde. Bitte sortier die doch: die grossen auf die eine Weide und die kleinen auf die andere."
Am Abend wundert sich der Bauer, wo der Manager wohl bleibt.
Er findet ihn in Tränen aufgelöst bei den Schafen, nur ein besonders grosses hat er von den anderen getrennt.
Der Bauer fragt: "Ja mei, erst haben sie soviel so schnell geschafft! Was ist denn jetzt mit ihnen los?"
Der Manager: "Ja, Köpfe Rollen lassen und Scheisse verbreiten, das ist ja mein täglicher Job! Aber Entscheidungen treffen? Das kann ich nicht!"
(Heute bei uns im Firmenforum gelesen...
Hoffe, die Übersetzung ist gelungen.)

Kommentar