Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Gott schuf den Mann, schaute ihn an und war zufrieden, mit seinem Werk. Damit der Mann nicht alleine ist, schuf er die Frau. Als er sich die Frau ansah, murmelte er: "Nun ja, dann musst du dich halt schminken."
Richter:
Sie werden des Diebstahl bezichtigt, aber wir können ihnen nichts beweisen. Sie sind somit frei.
Angeklagter:
Danke Euer Ehren. Kann ich die Uhr denn jetzt behalten?
Der katholische Pfarrer ereifert sich während der Predigt des Hochamts über das unmoralische Verhalten eines Mädchens aus seiner Pfarrei und donnert verwegen und mit erhobenem Zeigefinger vom Predigtstuhl herunter: "Sie ist es nicht wert, dass die Hunde sie bepinkeln".
Sogleich sprang der anwesende Vater des Mädchens nicht minder empört auf und schrie dem Geistlichen mit erhobener Faust entgegen: "Das nehmen sie zurück. Auf der Stelle, Sie ..."
Der Pfarrer schaut ihn strafend an: "Na gut, ich nehme es zurück: sie ist es wert, dass die Hunde sie bepinkeln":
Müller zum Richter:
„Es ist richtig, daß ich die Klägerin eine fette Gans genannt habe. Damit wollte ich aber ausdrücken,
daß ich Sie zum Fressen gern habe!“
Das Kloster wird umgebaut und die Oberin bittet die Küchenschwester, die Arbeiter der Baustelle mit Suppe zu versorgen.
„Aber bevor sie unsere Suppe bekommen“, beschließt die Schwester, „möchte ich doch wissen, ob sie überhaupt gläubig sind.“
Bei der Baustelle läuft der Küchenschwester gleich der Polier über den Weg und sie fragt ihn: „Kennen Sie Pontius Pilatus?“
„Wer kennt einen Pontius Pilatus?“, schreit der Polier zu den Arbeitern hinüber, „Seine Alte bringt ihm grad sein Mittagessen!“
Ein Holzfäller bewirbt sich bei einem neuen Arbeitgeber.
Arbeitgeber: "Haben Sie Referenzen?"
Holzfäller: "Ja".
Arbeitgeber: "Wo haben Sie denn schon gearbeitet?"
Holzfäller "In der Sahara."
Arbeitgeber: "Wie bitte? Da gibts doch gar keine Bäume":
Holzfäller: "Jetzt nicht mehr".
Kommentar