Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was andere tun/haben, ich nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was andere tun/haben, ich nicht

Ich hab noch nie einen Burger gegessen!
    Ich besitze kein Smartphone oder Tablett!

Wie sieht es bei euch aus?
    Tanzt ihr auch in bestimmten Bereichen total aus der Reihe?

Meinst Du ein Tablet? Ein Servier-Tablett hast Du vermutlich.

Kommentar

Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht.

Ich besitze kein Auto, aber den Führerschein will ich noch machen, damit ich im Notfall ein Auto fahren kann.

Ich besitze schon mein gesamtes Erwachsenenleben lang keinen Fernseher.

Ich bin nur in beruflichen Netzwerken unterwegs, nicht bei myspace, facebook usw..

Kommentar

Ich fahre ausschließlich mit Bus und Straßenbahn (oder Fahrrad).

Ich twittere, rede aber sehr selten mit Unbekannten.

Ich beteilige mich an Online-Brainstorming.

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
          Meinst Du ein Tablet? Ein Servier-Tablett hast Du vermutlich.
          Ja, entschuldige!

Kommentar

Ich war noch nie in einer Sauna.

Kommentar

Ui, Bonny... Du kannst Fragen stellen!

Ich weiß zwar, was ich habe und was ich tue, aber vom Rest der Menschheit weiß ich das nicht so genau. Ist nicht das Vergleichen, der "Anfang allen Übels", weil man dann entweder überheblich oder frustriert wird? Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben...

Ein Tablet oder Smartphone habe ich auch nicht. Spontan fällt mir im Unterschied zu (wenigstens einigen) anderen nur ein, dass ich weniger konsumorientiert bin und kaum auf "Markenprodukte" achte. Und ich halte mich für wesentlich neugieriger auf " alles und jeden" als der Durchschnitt - wobei auch das nur ein subjektiver Eindruck ist.

Kommentar

Och, ich seh das nicht so negativ oder als Ursache allen Übels. Es ist mir halt nur aufgefallen, dass ich (mein Mann übrigens auch) Vieles nicht besitze, was für andere das Nonplusultra ist, oder auch bestimmte Dinge nicht tue, die für andere normal oder unbedingt notwendig sind.
                Ich fühle mich dadurch weder besser noch schlechter als andere, ich unterscheide mich lediglich.
                Die Wertungen erfolgen meist von anderer Seite her, geäußert meist durch absolutes Erstaunen mit offen stehenden Mündern bis zu absolutem Unverständnis.
                Ich finde es interessant, mal zu eruieren, wie das bei euch ist.
                In mancher Beziehung bin ich total "altmodisch", mag wirklich am Alter liegen. Von "whats app" oder wie das heißt, hab ich auch gar keine Ahnung.
                Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Die Wertungen erfolgen meist von anderer Seite her, geäußert meist durch absolutes Erstaunen mit offen stehenden Mündern bis zu absolutem Unverständnis.
                  Ich finde es interessant, mal zu eruieren, wie das bei euch ist.
                  Ja, ok, das kenne ich auch. Beispielsweise wenn ich auf "ich schreibe Dir ne whatsapp" (was ist das überhaupt für ein Deutsch?) überzeugt "wohl kaum!" antworte. Oder als mich ne modebewusste Schulmami fragte, wo ich die "geile Mom-Jeans" her habe (bequeme Jeans, in denen man sich nicht die Nieren verkühlt oder beim Bücken die Unterwäsche präsentiert, waren wohl wieder "in"), meinte "aus dem Schrank, die ist nicht retro, die ist vintage!"

Es gibt da ab und an Begebenheiten, bei denen ich vermutlich nicht weniger überrascht und verständnislos reagiere als das Gegenüber. "Dein Auto ist aber auch schon ein paar Jahre alt, was?!" (*abschätziger Blick*) Ja, aber dafür ist es zu 100% bezahlt und ich darf fahren, soweit ich will, ohne dass mir die Leasingfirma jeden überzähligen Kilometer vom Restwert abzieht. Ich kenne Leute, die tatsächlich jeden Monat ausrechnen, wie weit sie noch "fahren dürfen", weil sie sich die "Strafe" mit ihrem ausgereizten Kreditrahmen nicht leisten könnten, aber ein neues Auto muss sein, alles andere wirkt ja "asozial". Ok, noch ein Unterschied zu manch anderen: ich bin bekennend "optisch asozial" - und ab und an durch irgendeinen Retrostyle versehentlich wieder total in.

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht.

Ich besitze kein Auto, aber den Führerschein will ich noch machen, damit ich im Notfall ein Auto fahren kann.

[...]

Ich bin nur in beruflichen Netzwerken unterwegs, nicht bei myspace, facebook usw..
                    Diese Punkte treffen auf mich auch zu!

Ich besitze zwar ein Smartphone (das abgelegte von meiner Schwiegermutter) aber ich schalte es nur alle paar Wochen mal ein, um ein Telefonat von unterwegs zu führen oder Menschen, die anders nicht erreichbar zu sein scheinen, eine WhatsApp-Nachricht zu schicken. Eine SMS habe ich noch nie verschickt (weiß gar nicht, wie das geht). Ein Tablet besitze ich nicht.

Ich war noch nie in einem Fitness-Studio.

Ich bin in keinem Verein.

Ich hatte noch nie Rollerblades an den Füßen, bin noch nie in einem Heißluftballon gefahren, noch nie mit einem Fallschirm gesprungen und... und... und....

@Bonny: Ich habe noch nie Brot selber gebacken!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Statussymbol.
                      Ein Auto ist für mich weder das eine noch das andere. Ich muss hinter meinem Aoto vorbeilaufen und "was für ein geiler Arsch! " denken, ihm bei jedem Fahrmanöver blind vertrauen und mich über gewisse Fahreigenschaften wie ein kleines Kind freuen können, dann ist es "meins" und ein Teil von mir - ganz egal, was andere von ihm halten.

Kommentar

Mein Auto ist ein Familienmitglied, heißt Blacky, ist 13 Jahre alt und macht, wie Pubertierende eben so sind, jeden Mist mit. Vor allem das zu schnelle Fahren in 30er Zonen, was mein Mann demnächst schmerzhaft an seinem Geldbeutel merken wird, denn Blacky liebt Fotos!

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen

@Bonny: Ich habe noch nie Brot selber gebacken!
                          Das wundert mich jetzt echt. Wenn ich lese, was du alles kochst, hätte ich geschworen, du backst Brot selbst.
                          Was nicht ist, kann ja noch werden.
                          Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal ein Brot selbst backen würde!

Kommentar

- Iich habe noch nie überhaupt irgendwas gebacken
                            - ich ahbe keinen Fernseher

Kommentar

- ich habe was ich brauche
                              - was ich nicht habe, brauche ich nicht

Kommentar

Lädt...
                              X