Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungutes Gefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen

Man kann natürlich immer alles auf dem empfänger abwälzen ....

ja deine wahrnehmung ist völlig im Eimer ... usw .... aber ich bin es ehrlich gesagt leid !
    Wie jetzt? Welchen Empfänger von was?

Welche von meinen Wahrnehmungen meinst du?

Und was bist du leid?

fragend kopfkratzende Flora

Kommentar

Zitat von Condor Beitrag anzeigen

@Flora
      Was sind deine unguten Gefühle?
      Für mich sind ungute Gefühle entweder so ein "komisches Gefühl" im Bauch - wenn das auftaucht, weiß ich entweder, worum es geht, dann bleibt nur, mich dem zu stellen oder dieses was du vielleicht meinst, und dann nenne ich es eigentlich eher innere Stimme:
      paß auf, hier stimmt was nicht, du läufst in die verkehrte Richtung, du übersiehst etwas, du willst etwas nicht sehen, hören,
      und dann muß ich mir die Zeit nehmen um hinein zu horchen, um was es denn nun geht - und das ist bei meiner Ungeduld nicht so einfach.
      Außerdem hab ich so ein schreiend lautes dauerndes plapperndes Ego, was es dauernd besser weiß, so das die Verwirrung komplett ist.

Flora
      die Zwiegspaltene

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
        Wie jetzt? Welchen Empfänger von was?

Welche von meinen Wahrnehmungen meinst du?

Und was bist du leid?

fragend kopfkratzende Flora
        Dann kratz mal weiter, wenn es hilft. Ich glaube, du wolltest mich bewußt nicht verstehen. Wie gesagt, ich glaube ...

Kommentar

Zitat von unscheinbar Beitrag anzeigen
          Dann kratz mal weiter, wenn es hilft. Ich glaube, du wolltest mich bewußt nicht verstehen. Wie gesagt, ich glaube ...
          Puh... was soll mir das jetzt wieder sagen???
          fast vollends verwirrte Flora

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
            Ehrlich gesagt kann ich mit dem Ausdruck "ungutes Gefühl" nichts rechtes anfangen... Wann genau hast du denn ein ungutes Gefühl? Bezieht sich das auf Menschen, oder auch auf Situationen?
            Auf Beides. Momentan ist es ein bisschen besser, ich versuche realistisch zu bleiben, das mildert das ungute Gefühl.

Das ungute Gefühl ist so eine Art innere Stimme, aber eben doch keine Stimme, weil das Gefühl nicht konkret wird. Ich spüre, dass etwas nicht so kommen wird, wie sich z.B. eine Person das wünscht. Ich sage es dieser Person aber nicht, denn mein ungutes Gefühl diese Sache betreffend, könnte auch falsch sein.

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            Das meinte ich mit prüfen. Kannst du es entkräften - oder ist es wahr?
            Ich weiß es nicht und ich hoffe es nicht.

Condor

Kommentar

Lädt...
            X