Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Naja, ob das ungute Gefühl wahr ist, weiß man ja meistens erst hinterher... was macht man dann? Wenn sich der Wahrheitsgehalt also nicht beweisen lässt?
kannst du sagen, worauf sich dieses gefühl bezieht? nachbarn, familie, gesellschaft, kriegswirren, was auch immer...
oder ist es so diffus, daß du es nicht eingrenzen kannst?
wie und worüber können wir dann in ein gespräch einsteigen oder gar irgendwelche möglichen antworten parat haben?
ich habe auch öfter ein ungutes gefühl. manchmal heftig!
wenn ich aber einzig diese aussage auf den tisch werfe und zu nix weiterem bereit bin, (und dann noch "ganz konkret" frage), darf ich eigentlich nix erwarten. sorry!
Es geht mir hier lediglich darum, wie die Forumels mit einem unguten Gefühl umgehen, sofern sie so etwas haben und kennen und nicht um eine Lösung meines unguten Gefühls.
es kommt immer darauf an, wie wichtig dieses ungute gefühl und sein ursprung mir ist.
betrifft es den gemüse-mann an der ecke, gehe ich zum nächsten. betrifft es die nachbarn im haus, versuche ich vorsichtig, eine klärung herzustellen. wenn das nicht geht, rücke ich diese nachbarn etwas von mir ab und warte (ziemlich passiv) ab, ob sich was ohne meinen schubser ergibt.
bei mir wichtigen menschen (familie, freunde...) kann es schon bis zum 'aufdentischhauen' gehen... wenns anders nicht geht. sie und unsere verbindung sind mir zu wichtig, um 'ach, laß es doch' zu denken. da zählt dann mein fragwürdiges fingerspitzengefühl: 'wie weit kann, wie weit muß ich gehen, um dieses gefühl ausdrücken und von beiden beackern zu lassen?'
keine garantie für irgendwas, aus welchen gründen auch immer!
ist ja sehr dünnes eis, auf dem man sich bei ungutem gefühl bewegt...
ziel ist für mich immer, das ungute gefühl aufzulösen oder zumindest zu relativieren. von daher sind 'der umgang' und 'die mögliche lösung' für mich untrennbar verquickt.
Ja, das ungute Gefühl hab ich hier im Forum auch .... man begegnet mir feindselig, verleugnet es dann und schiebt esdarauf, dass ich eine Opferhaltung einnehmen würde ....
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird konsequent die Ignoranz angewendet ....
Warum ? Weil ich nicht in euer Schema F passe ? Weil meine Ecken nciht in den Kreis der Harmonie passt ?
dann ergibt sich ein Gespräch und es wird abgebrochen mit unhaltbaren unterstellungen ....
.... man begegnet mir feindselig, verleugnet es dann und schiebt esdarauf, dass ich eine Opferhaltung einnehmen würde ....
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird konsequent die Ignoranz angewendet ....
Warum ? Weil ich nicht in euer Schema F passe ? Weil meine Ecken nciht in den Kreis der Harmonie passt ?
dann ergibt sich ein Gespräch und es wird abgebrochen mit unhaltbaren unterstellungen ....
Hm... das ist aber schon eine gefühlte Feststellung, oder??
Ja, natürlich ist das eine gefühlte Feststellung, die auf Geschriebendem fußt. Man kann natürlich immer alles auf dem empfänger abwälzen .... ja deine wahrnehmung ist völlig im Eimer ... usw .... aber ich bin es ehrlich gesagt leid !
Naja, ob das ungute Gefühl wahr ist, weiß man ja meistens erst hinterher... was macht man dann? Wenn sich der Wahrheitsgehalt also nicht beweisen lässt?
Ehrlich gesagt kann ich mit dem Ausdruck "ungutes Gefühl" nichts rechtes anfangen... Wann genau hast du denn ein ungutes Gefühl? Bezieht sich das auf Menschen, oder auch auf Situationen?
Kommentar