Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    Die Hitze soll sowieso bald zurück kommen.
    Ja, du hast Recht, sie soll schleunigst zurückkommen. Eis schmeckt viel besser, wenn es ein bisschen zu warm ist, und Gartenarbeit macht viel mehr Spaß, wenn sie erledigt sein sollte, bevor die Sonne unseren Garten erreicht ...

Kommentar

Und jetzt zurück zum Sommer 2015.

Heut morgen war es bei uns relativ grau und kühl, aber es tut mir ganz gut, so wie es ist. Die Hitze soll sowieso bald zurück kommen.
      Heute passt mir das Wetter auch sehr gut in den Kram . Hier ist es ebenfalls grau, wir haben 16 Grad, die Natur hat genügend Wasser bekommen und es ist ein herrlicher Tag für (schwere) Gartenarbeit.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
        Ja, du hast Recht, sie soll schleunigst zurückkommen.
        Nun, wegen mir kann sie sich ruhig noch Zeit lassen. So wie es momentan ist, ist es sehr angenehm und entspannend.

Ich glaube manchmal, dass ich eher ein englischer Körpertyp bin, denn das Klima der britischen Inseln kommt mir meistens sehr entgegen...

Kommentar

Offenbar ist die Frage nach dem "richtigen Sommer" ein altes Thema ...

Kommentar

Und ich denke, dass die Frage jeder subjektiv für sich selber beantworten kann. Da gibt es keine richtigen oder falschen Antworten, denn das hängt wohl tatsächlich auch von der eigenen Konstitution ab. Das betrifft nicht nur den Sommer, sondern auch die anderen Jahreszeiten und Klimazonen.

Ich persönlich mag den Sommer wie gesagt am liebsten, wenn er abwechslungsreich ist. Also keine langen heißen oder regnerischen Phasen, sondern mal so mal so. Deswegen mag ich auch britisches Wetter, weil meiner Erfahrung nach dort der Wind ständig neue Wetterstimmungen heranweht. Ich erinnere mich noch an einen Sommerurlaub in Schottland, wo alle paar Stunden das Wetter gewechselt hat. Das fand ich wunderbar, und es macht auch viel Spaß, die wechselnden Lichtstimmungen fotografisch festzuhalten.

Kommentar

Ich erinnere mich an einen Sommerurlaub mit Zelt und Bodenfrost. Bei einer Bergwanderung sind wir in einen Schneesturm geraten und wir haben viel mehr Museen, Schlösser und Pubs besucht, als wir geplant hatten, weil es da drinnen wenigstens trocken, wenn auch nur selten warm war. Dieser Urlaub war - auf seine Weise - wunderbar und sehr inspirierend. Immerhin weiß ich jetzt, was für ein Wetter ich zur Vorbereitung eines Weltuntergangsszenarios vorherrschen lasse ...

Kommentar

Okay, da ich definitiv kein (Hoch-)Sommer-Typ bin und nie während dieser Zeit Urlaub mache, da ich dann sowieso nur halbtot in der Ecke herum liege, und ich deshalb bis zu meinem Sommerurlaub im Herbst noch ein wenig warten und auch in den nächsten Tagen, in denen die Temperatur wieder ansteigen soll, in einem nicht klimatisierten Büro sitzen muss und mit verdunstenden Hirnzellen die Luftfeuchtigkeit erhöhen werde (selbst Schuld, ich weiß), stimme ich mich hier schon mal mit meinem Lieblingssommer-Song darauf ein:

Sofia Jannok - Irene

LG
                Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                  nie während dieser Zeit Urlaub mache,
                  Ich mache auch nur selten einen klassischen Sommerurlaub, und wenn, dann geht es ab in den Norden (z.B. in das erwähnte Schottland, oder Skandinavien, Kanada,...)

Was mir gar nicht bekommen würde, wäre ein Sommerurlaub an einem Mittelmeerstrand....

Kommentar

Was mir gar nicht bekommen würde, wäre ein Sommerurlaub an einem Mittelmeerstrand....
                    Da würde meine Haut vermutlich sofort verbrennen... Allerdings habe ich in den letzten Jahren festgestellt, daß sie Sonne sehr viel besser verträgt, wenn ich die (aus meiner Sicht) nicht unproblematischen Sonnenlotionen mit 1000fach Lichtschutzfaktor einfach weg lasse.

LG
                    Spunk

Kommentar

Ich bin ja auch nicht für heiße Hochsommertage am Mittelmeer, aber so wie der Sommer jetzt seit Sonntag bei uns aussieht
                      Sonntag und Montag durchgängig Regen bei 18 °, heute regenverhangen bei 18°, erst morgen soll es laaaaannnngsam wieder besser werden.
                      Und ich spüre wie die Zeit vergeht ohne mein Sommerfeeling und Ende August gehts schon wieder mit großen SChritten auf W.................... zu mit allem Gebäck usw. Und die Tage werden wieder kürzer, das macht mich traurig.......

Nun will ich mich in dieses Szenario nicht so reinsteigern

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                        Nee, würde ich auch nicht. Ich habe im Moment das Glück, dass ich den Sommer nehmen kann, wie er kommt. Heute habe ich die herrliche Luft beim Waldspaziergang genossen und ich sehe, wie alles frisch und grün draußen aussieht. Nichts vertrocknet und unter der Hitze leidend. Das finde ich schön. Und wenn es etwas wärmer ist, werde ich auch das genießen. Und falls es wieder so ganz heiß wird, kann ich notfalls wieder im kühlen Keller verschwinden...

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                          Ich auch nicht, obwohl es mich nicht nur ein bisschen Kraft kostet, optimistisch zu bleiben und auf klare Sternschnuppen-Sommernächte mit Grillenkonzert und Glühwürmchen-Ballett zu hoffen. Leider kann ich mich nicht einmal mit dem naturschonenden Regen trösten. Bei uns hat es nach der großen Hitzewelle noch nicht ein einziges Mal geregnet ...

Kommentar

Was mich am meisten am aktuellen Wetter ärgert, sind diese Schneckenarmeen, die sich an meinen Pflanzen gütlich tun - ansonsten kann ich das Wetter zum größten Teil auch einfach so nehmen wie es ist - wobei ich so eine Hitze auch nicht mehr mag
                            Bin auch mehr der nordische Typ: blauer Himmel & klare kalte Luft

Flora, die am Wochenende auch Ausschau hält nach Glühwürmchenballett

Kommentar

Flora und Tintenweberin, letzten Samstag, ist noch ein schöner Tag gewesen, sind wir nachts in einer Sternwarte gewesen um dann doch nicht die Sterne sehen zu können, die Wolken bauten sich schon auf.
                              Aber auf dem Rückweg zum Auto durchwanderten wir einen Wald und konnten tatsächlich ein Glühwürmchenballett beobachten. Es war eine ganz wunderbare Stimmung. So eine Nachtwanderung könnte man wirklich öfter unternehmen.........

Kommentar

Oh, das hört sich ja schön an und ist einer Themenhochschubsung würdig
                                und allen anderen Nichtbeschenkten hier ein paar Minuten Freude zum angucken:

https://www.youtube.com/watch?t=1&v=y4pWAxnfL8w

Flora, die dieses Jahr nur die Grillen vernommen hat

Kommentar

Lädt...
                                X