Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sommer 2015

Sommer 2015

In einem kleinen Kuhdorf im südlichen NRW.

Mainstreet.

Träge schiebt ein lauer Luftzug vertrocknete Pflanzenreste auf der staubigen Straße vor sich her, entscheidet sich anders und verschwindet, schwitzend, unter einem kühlen, dunklen Gullideckel.

Der Ort ist verlassen, ausgestorben. Alle Fenster geschlossen, Rollos herunter gelassen, Gardinen zugezogen. Thermometer in schattigen Hauseingängen zeigen 36° C. (Außenthermometer in der Sonne zeigen keine Temperaturen mehr an. Sie sind geschmolzen.)

Nur einer sitzt unverdrossen am staubigen Straßenrand: John Wayne. Er hat Ferien und klimpert auf einer abgenutzten Ukulele „Desperado“ von den Eagles. Das Schlangenleder seiner abgelaufenen Cowboy-Stiefel häutet sich kräuselnd.

Meine verbliebenen Hirnzellen bahnen sich tropfend einen Weg von meinem Kopf in den Nacken, wo sie seufzend verdunsten. Ich habe keinen messbaren Blutdruck mehr. Wahrscheinlich ist da nur noch roter Staub in meinen Adern.

Mein letzter Rest Verstand freut sich für alle, die Ferien oder Urlaub haben. Ich gehe heute auch nicht arbeiten. Vermutlich ist mein Dienst-Rechner eh nur noch ein zusammen geschmolzener Haufen EDV-Schrott. Egal. Heute muss Deutschland ohne mich auskommen.

Ich muss aufhören... Gerade steigt eine kleine, feine Rauchsäule aus der Laptop-Tastatur auf...

Und? Bei euch so?

LG
    Spunk

Ich sitze mit Wollsocken und einer Decke über den Beinen auf dem Balkon...

"Sommergrippe" nennt sich das Phänomen.

Soll ich euch Schwitzenden nun beneiden, dass ihr gesund seid?

Oder beneidet ihr mich, dass ich ab und zu sogar friere?

Kommentar

Erste Verdunstungserscheinungen: Gerade habe ich unten geschaut, wer online ist. Lese unter anderem "Glühwürmchen". Bzw. liest mein Verstand das. Der Rest meines Hirns liest: Glühwein... *schwitz*

Kommentar

Zitat von packs Beitrag anzeigen
        Oder beneidet ihr mich, dass ich ab und zu sogar friere?

Definitiv! Gute Besserung!!!

LG
        Spunk

Kommentar

hitze

meine fenster sind auf leichten durchzug, die jalousien sind runter. wenn ich ein fenster öffne, brüllt mir die hitze entgegen. also gleich wieder zu und weiter dem höhlenleben frönen... kann ich sehr gut mit leben. aber ich muß ja irgendwann einkaufen. ein höllen-ritt in vielerlei hinsicht...
          früher konnte ich mit hitze besser umgehen.

Kommentar

Wenn ich jetzt hier schreibe, versaue ich euch allen die Laune... Ich geh mal rüber in den Schreifaden.

Kommentar

Zitat von Spunk Beitrag anzeigen

Und? Bei euch so?

LG
              Spunk
              Durch die Luftschauerwellen meines… *räusper* Schwimmringes bäuchlingerseits, anläßlich des lesens deines Berichts aus dem kleinen Kuhdorf hervorgerufen, wird der dunstige Schweißfilm auf meiner Haut seinem Sinn zugeführt: kühlen - bitte mehr davon!

Flora
              die lachende Lesende

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
                meine fenster sind auf leichten durchzug, die jalousien sind runter. wenn ich ein fenster öffne, brüllt mir die hitze entgegen. also gleich wieder zu und weiter dem höhlenleben frönen... kann ich sehr gut mit leben. aber ich muß ja irgendwann einkaufen. ein höllen-ritt in vielerlei hinsicht...
                früher konnte ich mit hitze besser umgehen.
                Hallo benno,

ich konnte mit Hitze noch nie gut umgehen. Ich bin ein Herbst- / Winter-Mensch durch und durch. Ich bewundere Menschen, die die Kraft haben, bei so einem Wetter draußen zu arbeiten. Straßenbauarbeiter, Dachdecker, oder Bauern, die jetzt Heu machen (und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe). Ich bewundere auch die Kinder für ihre Energie und dafür, wie fröhlich, unbekümmert und ausgelassen sie dieses Wetter begrüßen können.

Temperaturen bis 25° C oder so, am liebsten mit einer kleinen, feinen Brise Wind, kann ich ganz gut ertragen, die mag ich auch. Aber bei allem, was darüber geht, streikt mein Körper. Langsam bekomme ich wegen zugezogener Jalousien einen Höhlenkoller; ich hasse es, wenn ich - neben der Arbeit - nicht wenigstens eine Stunde am Tag raus kann. (Müssen muss ich sowieso, mein Hund geht nicht auf ein Katzenklo. )

Das einkaufen für Dich zum Höllenritt wird, kann ich gut nachvollziehen. Gibt es denn wirklich niemanden in deiner Nähe, der Dir mal etwas mitbringen könnte? Es ist ja so schon schwierig für Dich, aber bei so einem Wetter ist das doch wirklich eine Ausnahmesituation. Ich würde es Dir gern anbieten, aber dafür ist mein Kuhdorf zu weit von Berlin weg.

LG
                Spunk

Kommentar

Zitat von Maika Beitrag anzeigen
                  Wenn ich jetzt hier schreibe, versaue ich euch allen die Laune... Ich geh mal rüber in den Schreifaden.
                  Hallo Maika,

meine Laune war eh auf dem Nullpunkt, als ich das gestern geschrieben habe, feel free. Kein Grund, in den Schreifaden auszuweichen.

Ich freue mich wirklich für alle, die es genießen können. Und ich bemühe mich, an die zu denken, die schon im Normalfall schweißtreibende Arbeiten verrichten müssen (gestern habe ich an die vielen Menschen in den Pflegediensten gedacht, die unter hohem, körperlichen Einsatz andere Menschen versorgen), aber ich nehme mir auch das Recht für meine schlechte Laune wegen den Temperaturen. ICH leide darunter!

Mein Blutdruck ist im Keller und mein Körper leistet Schwerstarbeit, mich auf den Beinen zu halten. Mein Darm hat mir eine geregelte Mitarbeit schon vor Tagen aufgekündigt und macht jetzt im wahrsten Sinne des Wortes Gleitzeit. Er beordert mich zur Toilette, wann immer es ihm passt (oder er Langeweile hat oder was weiß ich). Auch mein Magen hat auf Sommerzeit umgestellt. Meine Beinvenen rebellieren und drohen mit Streik, wenn ich mich nicht mehr bewege. Ja, ich sollte mehr laufen. Aber wo? Überall ist Sonne... Die Ozonwerte hier sind ziemlich hoch. Ich merke das an brennenden, tränenden Augen und daran, daß ich mich ständig räuspern muss und heiser bin.

Ich sollte auswandern. In Island liegen die Höchstwerte aktuell bei schnuckeligen 10° C...

LG
                  Spunk

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                    Durch die Luftschauerwellen meines… *räusper* Schwimmringes bäuchlingerseits, anläßlich des lesens deines Berichts aus dem kleinen Kuhdorf hervorgerufen, wird der dunstige Schweißfilm auf meiner Haut seinem Sinn zugeführt: kühlen - bitte mehr davon!

Flora
                    die lachende Lesende
                    Dein Beitrag hat der Haut unter meinem Schwimmring ebenfalls Erleichterung verschafft, danke dafür!

LG
                    Spunk, die ihren Schwimmring Östrogenspeicher nennt...

Kommentar

Sommer 2015 ...
                      ... in einem winzigen Bergdorf auf der Schulter des Donnersberges ...

Der Tag erwacht morgens um vier. Herr Waldkauz geht schlafen und Herr Amsel sagt dem erwachenden Licht des neuen Tages guten Morgen. Die Tintenweberin sagt auch guten Morgen, macht ein bisschen Yoga und setzt sich an den Computer. Es gibt (fast) immer eine Geschichte, die unbedingt fertig werden will. Um halb fünf stehen die Schwalben, die unter dem Dach des Nachbarn wohnen, auf. Mit schrillen Schreien fegt die ganze Bande die Hauptstraße hinunter und steigt als flirrende Wolke in den Himmel hinauf. Sekunden später löst sich die Wolke auf, die Schwalben sind nur noch winzige schwarze Punkte vor einem heller werdenden Himmel. Schreiben, Blumen, Mais, Bohnen und Kartoffeln gießen, den kühlen Duft feuchter Erde genießen, staunen ... - Eine Handvoll Kinder (vermutlich aus dem nahegelegenen Jugendgästehaus) stürmt die gegenüberliegende Burg. Geschrei, Gelächter, das empörte Keckern einer Elster, das Rumpeln eines Anhängers und das kurzatmige Dieselgepötter eines alten Traktors legen den Schluss nahe, dass ein Sommersonnentag bei uns in der Gegend spätestens um halb sechs für alle Anwesenden beginnt ...

Kommentar

Guten Morgen!

Danke für den Gedankenflug! Dann stelle ich Dir mal einen Tasse Kaffee für ein Päuschen hin, wenn Du magst.

LG
                        Spunk

Kommentar

Dann stelle ich Dir mal einen Tasse Kaffee für ein Päuschen hin, wenn Du magst.
                          Oh ja, danke ...

Kommentar

/em zieht den Sommerfaden hoch bevor er völlig hilf- und rettungslos in der Versenkung verschwinden kann ...

Lieber Sommer, bitte geh nicht, nur weil in der Nachbarschaft schon so viel über dich geschimpft wurde. Lass dich davon nicht kirre machen. Glaub mir, du machst alles richtig. Vielleicht fehlt unserer Sommer-Nein-Danke-Fraktion einfach nur die passende Musik ...

Kommentar

na ja, zumindest sind die Klickzahlen hier wesentlich geringer - an der Musik liegt es glaub ich nicht, auch nicht direkt am Sommer, eher an den Temperaturen ;)

Kommentar

Lädt...
                              X