Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt's heute Wirsingeintopf aus dem Tiefkühler und dazu ein selbstgebackenes Körnerbrot mit Käse.
    Ich liebe selbstgebackenes Brot. Mjam...

Kommentar

Liebe Bonny,

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Deshalb hatte ich gefragt, Chaja, wegen des Eiweißbedarfs; ich glaub, da muss man gut aufpassen, wenn man keine tierischen Produkte zu sich nimmt.
      Ich hätte da Schwierigkeiten, denn ich soll ja eigentlich keine Sättigungsbeilagen zu mir nehmen, der Reis ist also eigentlich nichts für mich.
      Nach meiner OP werd ich noch mal radikal umstellen; kein Brot, keine Sättigungsbeilagen.
      Ich dachte immer, Du hättest Sättigungsbeilagen und Brot schon völlig verbannt? Aber wahrscheinlich hat man dann doch mal irgendwann Appetit auf dieses oder jenes?

Ja, mit dem Eiweiß passe ich auf, und da ich morgens immer gemischte Vollkornflocken esse und ansonsten Hülsenfrüchte sehr mag (besonders Kichererbsen, verschiedene Bohnen und Linsen) habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten meinen Bedarf zu decken.

Übrigens kann man aus Kichererbsenmehl leckere Teige für Quiches oder sonstige Gemüsekuchen machen - das wäre vielleicht auch für Dich eine Alternative. Du gehst doch nach LOGI vor, oder? Kichererbsen sind ja auf der 2. Stufe der Logipyramide und haben den Vorteil, dass sie nicht Stärke, sondern Raffinose als Speicherkohlenhydrat verwenden, also eines, das vom menschlischen Verdauungsapparat praktisch nicht aufgespalten wird, wodurch Du kaum Kohlenhydratbelastung hast.

Aber ich schweife ab...

Liebe Grüße in die Runde!

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
        Liebe Bonny,

Ich dachte immer, Du hättest Sättigungsbeilagen und Brot schon völlig verbannt? Aber wahrscheinlich hat man dann doch mal irgendwann Appetit auf dieses oder jenes?

Ja, mit dem Eiweiß passe ich auf, und da ich morgens immer gemischte Vollkornflocken esse und ansonsten Hülsenfrüchte sehr mag (besonders Kichererbsen, verschiedene Bohnen und Linsen) habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten meinen Bedarf zu decken.

Übrigens kann man aus Kichererbsenmehl leckere Teige für Quiches oder sonstige Gemüsekuchen machen - das wäre vielleicht auch für Dich eine Alternative. Du gehst doch nach LOGI vor, oder? Kichererbsen sind ja auf der 2. Stufe der Logipyramide und haben den Vorteil, dass sie nicht Stärke, sondern Raffinose als Speicherkohlenhydrat verwenden, also eines, das vom menschlischen Verdauungsapparat praktisch nicht aufgespalten wird, wodurch Du kaum Kohlenhydratbelastung hast.

Aber ich schweife ab...

Liebe Grüße in die Runde!
        Apropos Kichererbsen, ich mach daraus sehr gerne Hummus. Ist sehr gesund und schmeckt gerade als Vorspeise auf Baguette total gut.

Kommentar

Zitat von TheSoul Beitrag anzeigen
          Apropos Kichererbsen, ich mach daraus sehr gerne Hummus. Ist sehr gesund und schmeckt gerade als Vorspeise auf Baguette total gut.
          Oh ja, Hummus ist seeehr lecker!

Kommentar

Gerade noch ne Packung Zwiebelringe verdrückt und nun noch zwei Scheiben Schinken mit einem gekochtem Ei.

Kommentar

Fränkische Grünkern Cremesuppe

Kommentar

Heut gibt's mal was ganz anderes: Fisch und Blumenkohl.

Kommentar

Mittags gab es gebratenen Reis mit Hühnchen.

Kommentar

Mittags gab es gebratenen Reis mit Hühnchen.

Kommentar

Heute habe ich durchgängig gearbeitet. Daher gab es zum Mittagessen nur schnell einen Smoothie und Salzmandeln. Und jetzt bin ich viel zu müde, um etwas Richtiges zu kochen. Mal sehen, was ich jetzt essen werde...

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Lach der smiley...

Kommentar

Heute habe ich durchgängig gearbeitet. Daher gab es zum Mittagessen nur schnell einen Smoothie und Salzmandeln. Und jetzt bin ich viel zu müde, um etwas Richtiges zu kochen. Mal sehen, was ich jetzt essen werde...
                          Dir mal ne heisse Suppe mit aufsetz.

Kommentar

Dir mal ne heisse Suppe mit aufsetz.
                            Dankeschön! Ich habe dann einfach eine ganze Ananas geschlachtet und eine Kanne Tee dazu getrunken. Dieser Arbeitstag war eindeutig zu lang!

Kommentar

Süßkartoffel-Paprika-Gemüse mit Couscous

Kommentar

Dankeschön! Ich habe dann einfach eine ganze Ananas geschlachtet und eine Kanne Tee dazu getrunken. Dieser Arbeitstag war eindeutig zu lang!
                                Gerne; auch lecker... Ich hatte eben eine Hühner- Rinderbrühe mit Buchstäbele, Fideli und Flädli.

Kommentar

Lädt...
                                X