Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Butternut mit Rosmarin aus dem Ofen - von dem war ich allerdings enttäuscht... Im Rezept hiess es: die Butternut nur halb durchzuschneiden, entkernen, mit Öl einstreichen und würzen - dann lang genug in den Ofen... Er hat langweilig geschmeckt
Ich hatte letztens ein ähnliches Rezept mit Spaghettikürbis und war ebenfalls enttäuscht.
Ich hatte letztens ein ähnliches Rezept mit Spaghettikürbis und war ebenfalls enttäuscht.
Letzte Woche hab ich auch Kürbis im Ofen gemacht, aber das waren ca 1 cm dicke Scheiben, darauf ne Scheibe Tomaten, darauf ne Scheibe Mozzarrella und ein bisschen Gewürz. Und DAS war oberlecker! Werd ich wieder tun...
An einen Butternut-Kürbis habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Bislang habe ich eigentlich nur Hokkaidos verarbeitet, indem ich Suppe daraus gekocht habe oder indem ich sie auf dem Blech mit einer Marinade aus Olivenöl und Gewürzen (Salz, Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Knoblauch) gebacken habe, was auch sehr lecker war.
Bei mir gab es heute Kartoffelscheiben vom Blech und einen bunten Salat (Eichblattsalat, Rucola, Chicoree, Radicchio, Stangensellerie, rote Paprika, ein paar letzte Coctailtomaten und frische Sprossen).
Für morgen habe ich ein Backofen-Wurzelgemüse (mit roter Beete, Petersilienwurzeln, Möhren, Zwiebeln, Knollensellerie, Kartoffeln) geplant. Ob ich da auch noch die letzten Rosenköhlchen und einen Rest vom Hokkaido mitbacke, muss ich noch entscheiden. Und Chinakohl habe ich noch für einen Salat da. Die Männer werden sich außerdem irgendein Fleisch dazu braten...
Lecker!! Will ich auch unbedingt wieder mal machen!
Danke für eure Rückmeldungen! Ja, vielleicht lags wirklich am Butternut.
beim Hokkaido ist es halt praktisch, weil man nicht schälen muss. Wobei bei diesem Butternut-Rezept ja auch die Schale dran blieb und man, als er gegart war, auslöffeln konnte.
... Im Moment hab ich noch gar keine Lust auf Wurzelgemüse - bin froh, dass es noch z. B. Zucchetti hat, die wir lagern. Randen und Sellerie und Kohl hat es dann wieder bis Mai, bis endlich wieder frisches lokales Gemüse da ist...
Heute habe ich eine ganze Ente über offenem Feuer am Spieß gegrillt. Vom Geschmack her lecker, aber im Ofen wird sie knuspriger. Aber ich wollte das hier noch mal ausprobieren. Vielleicht werde ich die Tage dann doch noch mal ein Kaninchen überm Feuer grillen, das schmeckt besser.
Heute gab es gedämpfte Kartoffeln, Rotkraut (war mein erstes in dieser Saison) und Salat. Wie üblich für die restliche Familie noch was Fleischiges dazu nebst Sauce.
Kommentar