Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht lecker aus, aber ich könnte das nicht alles essen und noch grillen, das wäre mir zu viel.

Heute habe ich mir aus der restlichen Hühnersuppe eine eigene Pekingsuppe gemacht.

Kommentar

Condor, selbstverständlich kriegen das heute weitere Gäste auch noch mal. Allerdings nicht das was schon auf dem Büffet stand, sondern das, was ich im Kühlschrank zurück hielt.
      Die Reste von vorgestern haben gg und ich aufgegessen zum gestrigen Mittagessen.

Kommentar

Ich habe eben gerade für meinen Sohn und mich gegrillt Fleisch und Maiskolben, dazu Brot, bisschen Kräuterknoblauchbutter und fertig.

Kommentar

Heute gibt es Staudensellerie - Gratin

Kommentar

Heute hatte ich Mettbratwurst mit Kartoffelpüree und Hähnchensoße.

Kommentar

Heute gabs was ganz Widerliches. Eine Spinatpizza eines namhaften Herstellers, dessen Pizze nun nach neuem Rezept gefertigt wurden. Gruselig diese extreme Tomatensäure von dem Belag. Kaum essbar. Nie wieder solch einen Dreck, lieber gar nichts als so etwas.

Kommentar

Du kannst das dem Hersteller melden, ich würde es tun.

Kommentar

Condor, schon erledigt!

Heute zum letzten Mal grillen. Es gibt nochmals die selben Beilagen, aber diesmal mit Schwerpunkt fränkische Küche: Nürnberger Bratwürstchen, Sauerkraut, Stadtwurst mit Musik (mit Zwiebeln, Essig, Öl).
                  Den Kartoffelsalat muss ich noch frisch zubereiten. Ansonsten hab ich gestern alles erledigt.

Kommentar

Warum grillst du denn heute zum letzten Mal? Erwartest du Morgen den ersten Schnee?

Ich hatte heute gebratenes Hähnchenbrustfilet mit Nudeln und dem Rest Hähnchensoße, die ich noch etwas verlängert habe.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                      Warum grillst du denn heute zum letzten Mal? Erwartest du Morgen den ersten Schnee?
                      Alle Gäste wurden eingeladen. Nächste Woche sind die Ferien wieder um und ich kann auch kein Grillzeug mehr sehen.
                      Jetzt geht es dann wieder spartanischer weiter.

Kommentar

Grillst du nicht für dich und deinen Mann? Und probierst du nicht mal was Neues aus, wie z.B. Spare Rips oder Leber?

Bei uns sind die Ferien schon lange um, in 3 Wochen gibt es Herbstferien.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
                          Grillst du nicht für dich und deinen Mann? Und probierst du nicht mal was Neues aus, wie z.B. Spare Rips oder Leber?

Bei uns sind die Ferien schon lange um, in 3 Wochen gibt es Herbstferien.
                          Doch zu Beginn grillen wir auch nur für uns alleine, vor allem um Neues auszuprobieren.

Gestern gabs ja auch noch fränkische und bayerische Vorspeisen, weil die Leute ja hungrig kommen und es dauert bis die ersten Speisen fertig sind.
                          So hab ich gestern kleine Stückchen Bauernbrot und Brezen hingestellt. Dazu Erdäpfelkas. Außerdem Radieschen und Gurken. Sehr gut kam die fränkische Vorspeise an: Stadtwurst mit Musik. Also Hausmacher Stadtwurst aufschneiden und mit Zwiebelwürfelchen, Salz, Pfeffer, Essig und Öl anmachen.
                          Danach kamen dann zuerst die gegrillten Nürnberger Bratwürstchen. Dazu gabs dann Sauerkraut, Kartoffelsalat und Meerrettich.
                          Erst danach kamen dann der Lachs im Gemüsebett, den eine Freundin mitbrachte, die Hähnchenoberkeulen und die Gemüsespießchen und dazu dann die vielen anderen Beilagen. Als Nachspeise hat gg dann wieder selbst gemachtes Zwetschgen-Eis kredenzt.
                          Die Reste habe ich alle den Gästen mitgegeben.

Wir essen heute Bratkartoffeln und Spiegeleier.

Kommentar

Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigen
                            Stadtwurst mit Musik.
                            Stadtwurst kenne ich allerdings nicht, obwohl ich relativ oft in Franken bin. Wie sieht die denn aus?

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                              Stadtwurst kenne ich allerdings nicht, obwohl ich relativ oft in Franken bin. Wie sieht die denn aus?
                              https://www.fleischtheke.info/wursts...stadtwurst.php

Kommentar

Ah, ok, das entspricht also ungefähr der Wurst, die bei uns Lyoner genannt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X