Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich 'koche' auch kalt, Salat.

Kommentar

Heute abend bin ich zu einer Grillfeier bei Arbeitskollegen eingeladen... Es wird also vermutlich Grillereien und Salate geben.

Kommentar

Mmmmmmmh, Grilles, auch lecker!

Kommentar

Danke für die Erklärung, Karin.

Ich esse heute den Rest von Gestern.

Kommentar

Heute gab`s Bratkartoffeln, Spiegelei, Endiviensalat. Und als Nachspeise Bananenquark.

Den Salat hatte ich schon vor 2 Tagen vorgeschnitten und in einer großen Box im Kühlschrank gehabt, aber heute erst eine Hälfte entnommen und heute erst gewaschen. War noch wunderbar frisch als hätte ich ihn heute erst gekauft.

Kommentar

Bei uns gibt's wieder kalt: Schinkenröllchen mit Spargel, mit Thunfisch gefüllte Tomaten, gefüllte Eier, dazu Flutes für meinen Mann

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                dazu Flutes für meinen Mann
                Was ist denn das? Eine saarländische Spezialität?

Kommentar

Lecker! Die gefüllten Thunfischtomaten könnte ich gleich mal nachmachen für abends.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                    Was ist denn das? Eine saarländische Spezialität?
                    Das ist französisches Stangenweißbrot.

La Flûte - HOME BAKING BLOG - The Art of Baking

Kommentar

Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigen
                      Lecker! Die gefüllten Thunfischtomaten könnte ich gleich mal nachmachen für abends.
                      Karin, mach ein wenig Mayonaise aus der Tube unter den Thunfisch, sonst ist er zu trocken, aber wirklich nur ein wenig.
                      Und schön kalt servieren.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Das ist französisches Stangenweißbrot.

Ah, alles klar. Den Begriff habe ich in Frankreich mal gehört... Hier in Bayern sind mir diese Brotstangen aber bisher nicht begegnet. Sind sicher lecker...

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                          Ah, alles klar. Den Begriff habe ich in Frankreich mal gehört... Hier in Bayern sind mir diese Brotstangen aber bisher nicht begegnet. Sind sicher lecker...
                          Ja, aber nur die echten französischen, die sind einfach anders gebacken als die deutschen.
                          Und nicht verwechseln mit Baguette. Baguettes sind dünner und bestehen fast nur aus Kruste, Flutes sind breiter und haben innen weiches, lockeres Weißbrot.
                          Ich darf ja leider keine essen, weil ich kein Getreide (mehr) vertrage.

Kommentar

Ich mache mir gleich Spagetti mit Hacksoße.

Kommentar

Ich mach Apfelküchle. Apfelringe in Pfannkuchenteig tauchen und herausbacken.

Kommentar

http://fs5.directupload.net/images/160826/natr6vx6.jpg
                                (c) Karin7356

Kommentar

Lädt...
                                X