Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was in der Beschreibung versprochen wird, aber mir gefällt er sehr gut. Ich habe einen von Philips (Avance Collection Airfryer XL) und vor gut 1,5 Jahren in einem Großmarkt (und wenn du jemanden kennst, der da kaufen kann, geh mal mit, denn woanders zahlst du teilweise mehr als das Doppelte!) gekauft, da gab es ihn zum Angebot von 120 Euro mit einer zusätzlichen Pfanne für Steaks, bzw. die Kuchenform lässt sich da auch super drauf stellen.

Ich habe mich dafür entschieden, weil mein Sohn überwiegend vorgegarte Fleisch- und Kartoffelprodukte isst und die auch mit in die Schule nimmt und dann dort kalt isst (Autist eben ). Wenn ich die früher im Backofen gemacht habe, hat es mindestens 30 Minuten gedauert, bis sie fertig waren, heute nur noch 8 Minuten im Airfryer und das Gute daran, das überschüssige Fett wird gleich mit rausgepresst, während die Nuggets und Co. trotzdem knusprig werden.

Ich habe darin auch schon Kuchen gebacken, Käse- und Streuselkuchen, wird wunderbar, auch wenn man mit der Zeit aufpassen muss, lieber etwas weniger, als im Rezept angegeben, man kann ja nachbacken, das macht ja nichts.

Ein umfangreiches Rezept- und Bedienungsheftchen lag auch bei. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei uns läuft der fast jeden Tag.
    Condor, vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Ich möchte auch unbedingt solch einen Airfryer haben, weil die Röhre vorheizen und dann mindestens eine halbe Stunde bei 200 Grad verbraucht wohl wesentlich mehr an Energie als mal kurz den Airfryer betreiben, insofern eine sinnvolle Investition. Ich denke, dass ich mir den zu Weihnachten wünsche.

Kommentar

Heute gabs Alaska-Wildlachsfilet (von Follow Fish), Erbsen und Kartoffelpüree.
      Als Nachspeise hatte ich zwei riesige Pfirsiche.

Kommentar

Linsensuppe

Kommentar

Kleine Pfannkuchen mit Curry und Chiasamen, dazu geräucherten Schinken und Tomatensalat.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Linsensuppe
            Ist bei Dir heute wohl Herbstwetter?

Kommentar

Nein, gar nicht. Wir essen sie nur gerne und haben Lust drauf.

Kommentar

Linsen, lecker!

Bei uns gabs gestern Linsen-Rote Beete-Salat mit Feta. Dazu Rostbratwürstchen mit viel Röstzwiebeln und extra scharfem Senf. Zum Reinsetzen!

Für heute abend ist Paprika-Zucchini-Pilz-Gemüse geplant. Danach frisch geschnippelten Obstsalat.

Kommentar

Den Linsensalat werde ich nachmachen, wenngleich ich nicht viel Hülsenfrüchte essen darf, weil sie zu viele Purine haben für mich.

Kommentar

Den Linsensalat schmecke ich mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und - als I-Tüpfelchen - mit Honig ab. Dazu noch etwas rote Beete Saft. Umrühren, ziehen lassen und genießen.

Guten Appetit!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                      Den Linsensalat schmecke ich mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und - als I-Tüpfelchen - mit Honig ab. Dazu noch etwas rote Beete Saft. Umrühren, ziehen lassen und genießen.

Guten Appetit!
                      *danke* fürs Rezept, Hilla.

Kommentar

Bei mir gab es gestern Spagetti mit einer Tomatensoße, wie sie meine Mama immer gekocht hat, die sieht sehr orange aus und ist keine typische Tomatensoße, aber saulecker.

Kommentar

Ich möchte heute gerne Schwammerl und Semmelknödel machen.
                          Mal sehen, ob ich frische Pfifferlinge bekomme zu erschwinglichem Preis.

Kommentar

Die Pfifferlinge waren mir zu teuer, also hab ich das Pilzragout mit Austernpilzen und Champignons gemacht. Dazu selbst gemachte lockere Semmelknödel. Es war so mega lecker.

Hier ein Erinnerungsfoto davon.
                            http://fs5.directupload.net/images/160816/kto7ipcf.jpg
                            (c) Karin7356

Kommentar

Heute Abend gab`s Rucculasalat mit fermentierten Kräuteroliven, Feta, Garnelen, gelbe Bete, Champignons.
                              Danach einen riesigen Pfirsich.

IMG_9350.jpeg - directupload.net
                              (c) Karin7356
                              IMG_9352.jpeg - directupload.net
                              (c) Karin7356

Kommentar

@Karin
                                Deine Fotos erinnern mich an meinen Vater, der fotografiert auch Essen, aber bei ihm kommt das wohl noch von den Kriegs- und Nachkriegsjahren, wo es nicht genug zu essen gab und vielleicht auch, weil er autistische Züge hat.

Bei mir gab es heute die restlichen Spagetti mit der restlichen Tomatensoße von Gestern.

Kommentar

Lädt...
                                X