Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der auf dem Bild ist nicht in meinem Garten gewachsen, es war jedoch das beste Foto für einen Größenvergleich. Ich habe die gleiche Sorte, habe aber die Kohlrabis nicht ganz so groß werden lassen.
    Die Sorte "Riesenkohlrabi" kann bis zu 8kg pro Frucht wachsen. Trotz Größe sind sie nicht holzig und reich an Geschmack.

(Sorte: Bingenheimer Superschmelz)
    Zuletzt geändert von ; 11.08.2016, 10:18. Grund: Ergänzung

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
      Heute gibt es:

panierte Scheiben vom Riesenkohlrabi und Kartoffelpüree
      Ich hab jetzt glatt panierte Schlangen gelesen...

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
        Liebe Karin,

na, da kann sich Dein Sohn aber freuen! Für mich klingt Lebkuchen-Rosinen-Soße und Blaukraut eher nach einem Winteressen, aber ein Lieblingsessen kann natürlich auch unabhängig von der Saison genossen werden!
        Chaja

Das Wetter ist zumindest herbstlich hier. Zitter und frier!
        Leider hatte er nur eine Viertelstunde zum Essen Zeit, weil er sonst seine Bodenproben nicht mehr rechtzeitig ins Labor gebracht hätte und dann wären 700 km Fahrt umsonst gewesen.
        Aber er wusste es zu schätzen, das ist doch die Hauptsache. Was kann man denn sonst noch großartig für seine erwachsenen Kinder tun, wenn sie einen schon mal ausnahmsweise besuchen kommen.

Für heute habe ich so gar keine Koch-Idee.
        gsd hat gg heute so lange gefrühstückt und noch gar keinen Hunger und ich bin irgendwie noch satt von gestern Abend. Also wird es wohl heute ein sehr spätes Mittagessen geben.

Kommentar

Jetzt gab es einfach den Rinderbraten von gestern noch mal. Diesmal mit Tomatensalat und auch mit Preißelbeeren.
          Ich hab nur die Beilagen gegessen.

http://fs5.directupload.net/images/160812/bnsixeao.jpg
          (c) Karin7356

Kommentar

Bei mir gab es noch mal Spinatspätzle, aber dieses Mal mit veganer Bolognese Sauce, die war echt lecker.

Und, mein Sohn hatte aus der Schule, heute war Hauswirtschaft, also Kochen dran, selbstgemachte Rosmarinkartoffeln mitgebracht, die er, oh Wunder, sogar probiert hatte.

Ich habe sie noch mal ein wenig in Öl gewendet und danach im Airfryer knusprig gebacken.

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen
              Bei mir gab es noch mal Spinatspätzle, aber dieses Mal mit veganer Bolognese Sauce, die war echt lecker.

Und, mein Sohn hatte aus der Schule, heute war Hauswirtschaft, also Kochen dran, selbstgemachte Rosmarinkartoffeln mitgebracht, die er, oh Wunder, sogar probiert hatte.

Ich habe sie noch mal ein wenig in Öl gewendet und danach im Airfryer knusprig gebacken.
              Der Airfryer interessiert mich. Funktioniert der auch so wie in der Beschreibung versprochen wird?
              Welche Erfahrungen hast Du mit dem Gerät gemacht?
              Welchen davon hast Du?

Kommentar

So jetzt gabs überbackenen Blumenkohl und Salzkartoffeln.

Kommentar

Heute gab es ausnahmsweise erst zu Abend warm:

Grüne-Bohnen-Eintopf mit Kartoffeln und Rindfleischstücken. Ich esse zwar überwiegenst vegetarisch, aber die Rindfleischstückchen puhle ich nicht raus.
                  Bin ich irgendwo eingeladen, müssen die Leute auch nicht wegen mir vegetarisch kochen.

Übrigens schmeckte das Ganze schon sehr nach Frühherbst.

Kommentar

Apropos Herbst: Ich habe heute den ersten Hokkaido gekauft und morgen gibt es Kürbissuppe. Mir ist einfach nach Suppen und Eintöpfen bei dem Wetter...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                      Apropos Herbst: Ich habe heute den ersten Hokkaido gekauft und morgen gibt es Kürbissuppe. Mir ist einfach nach Suppen und Eintöpfen bei dem Wetter...
                      Allerdings kommt man gar nicht hinterher das richtige zu kochen bei diesem On-Off-Sommer, wo ich gestern fast im Haus erfroren wär und heute hatten wir wieder 27 Grad.

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
                        Heute gab es ausnahmsweise erst zu Abend warm:

Grüne-Bohnen-Eintopf mit Kartoffeln und Rindfleischstücken. Ich esse zwar überwiegenst vegetarisch, aber die Rindfleischstückchen puhle ich nicht raus.
                        Bin ich irgendwo eingeladen, müssen die Leute auch nicht wegen mir vegetarisch kochen.

Übrigens schmeckte das Ganze schon sehr nach Frühherbst.
                        Das mag ich auch gerne.

Kommentar

Jetzt haben wir beschlossen wieder zu grillen. Es ist genügend Grünzeugs als Beilagen da und Bratwürste vom Metzger unseres Vertrauens (ohne Zwiebeln) haben wir auch noch im Gefrierschrank. Mache dann einen Kartoffelsalat dazu mit Brühe, Essig und Öl. Habe auch eine gelbe Bete aus einem Garten bekommen, die ich heute mal als Salat machen werde.

Kommentar

Zitat von Karin7356 Beitrag anzeigen
                            Der Airfryer interessiert mich. Funktioniert der auch so wie in der Beschreibung versprochen wird?
                            Welche Erfahrungen hast Du mit dem Gerät gemacht?
                            Welchen davon hast Du?
                            Ich weiß nicht, was in der Beschreibung versprochen wird, aber mir gefällt er sehr gut. Ich habe einen von Philips (Avance Collection Airfryer XL) und vor gut 1,5 Jahren in einem Großmarkt (und wenn du jemanden kennst, der da kaufen kann, geh mal mit, denn woanders zahlst du teilweise mehr als das Doppelte!) gekauft, da gab es ihn zum Angebot von 120 Euro mit einer zusätzlichen Pfanne für Steaks, bzw. die Kuchenform lässt sich da auch super drauf stellen.

Ich habe mich dafür entschieden, weil mein Sohn überwiegend vorgegarte Fleisch- und Kartoffelprodukte isst und die auch mit in die Schule nimmt und dann dort kalt isst (Autist eben ). Wenn ich die früher im Backofen gemacht habe, hat es mindestens 30 Minuten gedauert, bis sie fertig waren, heute nur noch 8 Minuten im Airfryer und das Gute daran, das überschüssige Fett wird gleich mit rausgepresst, während die Nuggets und Co. trotzdem knusprig werden.

Ich habe darin auch schon Kuchen gebacken, Käse- und Streuselkuchen, wird wunderbar, auch wenn man mit der Zeit aufpassen muss, lieber etwas weniger, als im Rezept angegeben, man kann ja nachbacken, das macht ja nichts.

Ein umfangreiches Rezept- und Bedienungsheftchen lag auch bei. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Bei uns läuft der fast jeden Tag.

--------------------------------------

Heute haben wir aber gegrillt... mit Maiskolben und Baguette... bei mir gab es "Variationen vom Schweinenacken" und mein Sohn hatte Rindersteaks, Nackensteaks und Grillfackeln, wobei seine Augen größer waren als der Magen, so dass er sein Essen für die Schule morgen davon bestreitet.

Kommentar

Pizza vegetarisch kam heute auf den Mittagstisch:

als Belag Tomaten und Zwiebelringe (Tomaten und Zwiebeln frisch vom Garten), dunkle Oliven, Knoblauch, frische Champignon in Scheiben, Mozarella und nach dem Backen frische Basilikumblätter. Nicht soooo üppig, aber knusprig und uns hat es geschmeckt.

Kommentar

Gute Idee mit der Pizza! Hätte ich auch alles da. Würde sie aber ohne die Zwiebeln machen, da ich keine vertrage.

Gestern haben wir Bratwürste gegrillt. Dazu gabs Kartoffelsalat, Tomaten, Gurken und zum ersten Mal Salat von gelben Beten. Letztere schmecken genauso wie die roten Bete, nur eben die Farbe ist ungewöhnlich dazu.

Ich weiß jetzt mit was ich natürlicherweise beim nächsten Mal die Ostereier einfärbe, denn das Gelb ist genauso intensiv färbend wie das Rot.

Kommentar

Lädt...
                                X