Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bandnudeln mit Tomaten, Pesto und frischem Rucola

Kommentar

Die Steckrüben haben leider angefangen zu gären, so dass ich sie wegwerfen musste, hätte ich vielleicht doch besser noch sterilisiert... naja, daraus lernt man.

Deswegen gibt's nun Ravioli mit Pilzfüllung und Blattspinat.

Kommentar

Rührei mit Schinken, Endiviensalat

Kommentar

Die Steckrüben mussten leider alle weg, aber die Erbsensuppe ist nicht umgekippt, so dass ich die nun essen kann.

Kommentar

heute:
            kürbis-orangen-suppe
            salat aus rüebli mit verschiedenen farben und äpfel
            nochmal steinpilz-risotto (war aber nicht so gut wie letzte woche... ich hab es zu lange gekocht)
            und mohn-haselnuss-muffins

Kommentar

Hmmm, lecker!

Ich habe gestern zum ersten Mal Frühlingsrollen selber gemacht. Sie sind sehr lecker geworden, nur war es mehr Gemüse-Fülle als ich dachte, weshalb ich heute auch noch einmal Frühlingsrollen essen konnte.

Kommentar

Liebe Chaja, was für einen Teig hast du für die Frühlingsrollen genommen?

Ich hab schon mit Yufka-Blättern experimentiert, die brechen zwar sehr leicht, aber die Rolle wird ja mehrfach gerollt. Und inzwischen muss ich nicht mehr extra in die Stadt zum Türkenladen fahren für Yufka-Blätter, unser Supermarkt hat sie nun auch...

Kommentar

Liebe Packs,

Samosas (indische Teigtaschen mit Gemüsefüllung) habe ich auch schon mit Yufka-Teig gemacht. Für die Frühlingsrollen jetzt habe ich Frühlingsrollenteig aus einem asiatischen Lebensmittelgeschäft genommen, aber das dürfte keinen sooo großen Unterschied machen.

Liebe Grüße!
                  Deine Chaja

Kommentar

Aaaaaa, Samosa selber machen, das find ich auch ne klasse Idee!!! Dafür würd ich aber keine Yufka-Blätter nehmen. So schwierig sieht Samosa-Teig nicht aus (hab grad gegoogelt)... Hast mich auf ne Idee gebracht, danke!!

Kommentar

Dann darf ich also annehmen, dass Deine Leute demnächst mit selbstgemachten Samosas (oder heißt es auch in der Mehrzahl Samosa?) verwöhnt werden?

Kommentar

Nö, für 15 bis 20 Personen ist mir das zu viel Arbeit, bis die Dinger einzeln gefüllt sind... Aber wenn ich mal nur ein bis zwei Leute zu Besuch habe, dann aber! Ich war schon fast versucht, mein geplantes Menü für Sonntag (nur 2 Personen zu Besuch) umzuwerfen, aber es gibt wohl doch Nahöstliches statt Indisches- also Hummus.
                        (Geplant: Lauch-Champignon-Creme, als Salat wieder zweifarbige Rüebli und Kohlrabi, falls ich morgen im Bio-Laden welchen finde, dann Hummus mit Babykartoffeln und Saisongemüse. Und schon wieder Himbeer-Sorbet, da habich den Narren dran gefressen...)

Kommentar

Das klingt aber auch wieder lecker! Kichererbsen für Hummus habe ich auch heute wieder gekauft - die dürfen einfach nie fehlen, ich esse den so gerne!

Kommentar

Ich habe noch nie Kichererbsen gekauft, haben mich einfach nie angesprochen.

Heute, bzw. Gestern, hat der Chinese für uns gekocht und mein Sohn hat es mitgebracht, Pekingsuppe und Rindfleisch mit Gemüse.

Vermutlich am Sonntag oder Montag werde ich mein erstes Eiweißbrot backen.

Kommentar

Eben gab's bei mir Bulgur mit viel frischer Petersilie und in etwas Olivenöl angedünstetem Knoblauch, getrockneten Tomaten und frischer Chili, dazu Rote-Beete-Salat.

Kommentar

Bei mir gab es auch Rote-Beete-Salat ... wie bereitest Du Deinen zu Chaja?

Kommentar

Lädt...
                                X