Bandnudeln mit Tomaten, Pesto und frischem Rucola
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was kocht ihr heute?
Einklappen
X
-
Gast -
packs
heute:
kürbis-orangen-suppe
salat aus rüebli mit verschiedenen farben und äpfel
nochmal steinpilz-risotto (war aber nicht so gut wie letzte woche... ich hab es zu lange gekocht)
und mohn-haselnuss-muffins
Kommentar
-
packs
Liebe Chaja, was für einen Teig hast du für die Frühlingsrollen genommen?
Ich hab schon mit Yufka-Blättern experimentiert, die brechen zwar sehr leicht, aber die Rolle wird ja mehrfach gerollt. Und inzwischen muss ich nicht mehr extra in die Stadt zum Türkenladen fahren für Yufka-Blätter, unser Supermarkt hat sie nun auch...
Kommentar
-
Liebe Packs,
Samosas (indische Teigtaschen mit Gemüsefüllung) habe ich auch schon mit Yufka-Teig gemacht. Für die Frühlingsrollen jetzt habe ich Frühlingsrollenteig aus einem asiatischen Lebensmittelgeschäft genommen, aber das dürfte keinen sooo großen Unterschied machen.
Liebe Grüße!
Deine Chaja
Kommentar
-
packs
Aaaaaa, Samosa selber machen, das find ich auch ne klasse Idee!!! Dafür würd ich aber keine Yufka-Blätter nehmen. So schwierig sieht Samosa-Teig nicht aus (hab grad gegoogelt)... Hast mich auf ne Idee gebracht, danke!!
Kommentar
-
packs
Nö, für 15 bis 20 Personen ist mir das zu viel Arbeit, bis die Dinger einzeln gefüllt sind... Aber wenn ich mal nur ein bis zwei Leute zu Besuch habe, dann aber! Ich war schon fast versucht, mein geplantes Menü für Sonntag (nur 2 Personen zu Besuch) umzuwerfen, aber es gibt wohl doch Nahöstliches statt Indisches- also Hummus.
(Geplant: Lauch-Champignon-Creme, als Salat wieder zweifarbige Rüebli und Kohlrabi, falls ich morgen im Bio-Laden welchen finde, dann Hummus mit Babykartoffeln und Saisongemüse. Und schon wieder Himbeer-Sorbet, da habich den Narren dran gefressen...)
Kommentar

Kommentar