Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute hab ich mal Pastinaken ausprobiert bzw. welche unter den Kartoffelsalat gemischt. Äpfel sind bei mir auch immer im Salat.

Es hat richtig gut geschmeckt, Pastinaken sind süßlich.

Kommentar

Das hat sicherlich gut geschmeckt, liebe Tamina! Ich bin ein großer Wurzelgemüse-Liebhaber...

Bei mir gab es Hirse mit Möhren-Sellerie-Bohnen-Lauch-Gemüse mit viel Petersilie und Bohnenkraut.

Kommentar

Salat mit Hähnchenbrust

Kommentar

Pasta mit frischem Basilikum-Pesto, Coctailtomaten und Oliven.

Kommentar

Donnerstag ist Dönertag... ich hatte einen Dürümdöner.

Kommentar

Gestern hatte ich Spinatsuppe mit gekochten Eiern, heute werden wir grillen.

Kommentar

Salat mit Thunfisch und Ei

Kommentar

Hühnersuppe mit Gemüse und Eierstich.

Kommentar

Randen-Carpaccio (Randen = Rote Beete - ich liebe das Wortspiel "Rinder-Carpaccio - ach nein, doch vegetarisch...)

Grüner Salat

Blumenkohl-Gerstotto - spannend: Gerste wie Risotto kochen, Blumenkohl mit Sahne püriert am Schluss dazugeben mit dem Käse. LECKER!!!

Brokkoli als Farbtupfer dazu

und noch Apfelauflauf als Dessert

Und was ich noch entdeckt habe letzte Woche: Eine neue Variation für Rotkohl: gleiche Menge roher Rotkohl und gekochte Randen klein schneiden, als Salat anmachen. Ist ne super Mischung, so krieg ich den Rotkohlsalat schnell gegessen.

Kommentar

Spargel mit Butter und selbstgeräuchertem Schinken.

Kommentar

Jetzt muss ich doch mal dazwischenfragen in diesem Kochfaden? Du schreibst von Trennung/Scheidung, Condor. Kochst du dir nun so ein Gericht für dich selber? Oder kochst du für die ganze Familie?

Kommentar

Nein, wir kochen getrennt, entweder ich für mich und meinen Sohn oder nur für mich. Beim Grillen hat jeder sein eigenes Fleisch und seine eigenen Beilagen. Manchmal etwas kompliziert, aber ich gewöhne mich daran.

Kommentar

Heute gabs Spinat-Kokosmilch-Kichererbsen - Suppe (zum ersten, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal....)

Reis mit Spargeln und Sosse Hollandaise

und als Nachtisch Haselnuss-Mohn-Makronen mit dem Eiweiss der Sosse Hollandaise

und klar, grünen Salat gabs auch - mit ein wenig Fenchen und Rüebli dabei.

Kommentar

Bio-Spargel mit italienischem Rohschinken (luftgetrocknet) und reichlich Butter (bzw. Kaergarden ungesalzen).

Kommentar

Spargelauflauf mit Brunch Paprika - Peperoni Soße und dazu ein Stück Baguette

Kommentar

Lädt...
                                X