Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Aber Spiegelei oder Rührei doch?
    Ja, ist auch ein typisches Frühstück... aber zu anderen Tageszeiten habe ich das noch nie gegessen.

Die Senfeier sind wahrscheinlich regionspezifisch. Vermutlich gibt bzw. gab es sie nicht in Süddeutschland. Denn dieses Gericht ist mir eigentlich bisher nie irgendwo begegnet, auch nicht bei anderen Leuten.

Kommentar

Bei uns gibt es öfter Spiegeleier entweder mit Spinat und Püree oder mit Bratkartoffeln und Salat.

Kommentar

Leckere, selbst gesuchte Waldpilze, angebraten und dann als Omelette gegessen.

Condor

Kommentar

Oh, Du kennst Dich mit Pilzen aus, lieber Condor? Ich suche gerne Pilze, habe aber keine Ahnung, ob ich meinem Urteil da trauen darf, wenn es um das Sortieren in "gute" und "giftige" geht...

Bei mir gab es heute gekochten Dinkel mit Möhren-Fenchel-Gemüse und Endivien-Salat.

Kommentar

Ja, Chaja, so ein bisschen, ich suche halt das, was ich mit meinen Eltern als Kind auch immer gesucht habe... Maronen, Steinpilze, Ziegenlippe, Butterpilz, Birkenpilz, Parasolpilz und auch Hallimasch. Und was anderes findet man hier auch nicht an bekannten Speisepilzen. - Einmal habe ich mich vertan und einen Gallenröhrling erwischt... der Name sagt es schon, er schmeckt gallebitter und ich konnte das ganze Pilzgericht wegwerfen, aber das ist mir auch nicht wieder passiert. Bin ich mir nicht sicher, kommt der Pilz lieber weg.

Heute haben wir aber so viele gefunden, wie seit Jahren nicht mehr... ich musste sogar Pilze im Wald stehen lassen, weil der Korb schon übervoll war.

Aber Sonntag schauen wir noch Mal.

Condor

Kommentar

Heute waren wir nicht mehr Pilze suchen.

Dafür gab es aber heute Sauerkraut mit selbst geräuchertem Kassler und durchwachsenem Speck und Kartoffelpüree. Das war lecker.

Condor

Kommentar

Gestern und heute gab es Kürbissuppe vom eigenen Hokaido

Kommentar

Hallo Condor,

boa, da kennst Du aber einige Pilzarten! Respekt! Mit meinen Eltern haben wir immer nur Wiesenchampignons gesucht und gefunden.

Isst denn Dein Sohn gerne Pilze? Meine Kinder mögen beide keine, obwohl sie sonst so ziemlich alles essen....

Bei uns gibt es heute abend auch etwas "Deftig-Gutbürgerliches" (oder wie man das nennt): Grüne-Bohnen-Gemüse aus frischen Strauchbohnen, geschnippelt mit Omas Bohnenschnippelmaschine (also so etwas hier: https://www.google.com/search?q=bohn...pr=0.9#imgrc=_) mit viel Bohnenkraut, dazu Kartoffeln, einen Gemüsesalat aus gekochten Möhren und Lauch sowie Hackbällchen für den nicht-vegetarischen Teil der Familie. Zum Nachtisch gibt es Apfelmuffins von gestern (ich hatte von einer Freundin Äpfel aus ihrem Garten geschenkt bekommen).

Liebe Grüße,
                  Chaja

Kommentar

@Chaja
                    Wiesenchampignons haben wir früher mit meinen Eltern auch immer gesammelt, als es noch Kühe auf Wiesen gab, denn hier bei uns stehen die konventionellen Kühe alle das ganze Jahr im Stall. Nur vereinzelt, bei Bio- oder Demeter oder einem anderen Hof gibt es noch glückliche Kühe.

Nein, mein Sohn isst keine Pilze und meine Partnerin nur gelegentlich, aber ab und zu sucht er sie mit und kennt von daher einige von denen, die ich auch kenne. Ich finde das wichtig, so ein Wissen weiter zu geben, vielleicht isst er ja später mal Pilze.

Du machst dir aber viel Arbeit mit dem Kochen. Kochst du gern?

Condor

Kommentar

Hallo Condor,

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                      Nein, mein Sohn isst keine Pilze und meine Partnerin nur gelegentlich, aber ab und zu sucht er sie mit und kennt von daher einige von denen, die ich auch kenne. Ich finde das wichtig, so ein Wissen weiter zu geben, vielleicht isst er ja später mal Pilze.
                      Ich finde es auch toll, wenn man so etwas von den Eltern lernen kann! Meine Mutter kennt sich zwar bestens mit einheimischen Pflanzen aus, aber Pilze waren nie ihrs...

Du machst dir aber viel Arbeit mit dem Kochen. Kochst du gern?
                      Ja, ich koche gern. Aber unter der Woche beschränke ich mich auch auf Mahlzeiten, die in einer halben Stunde auf dem Tisch stehen können.

Liebe Grüße,
                      Chaja

Kommentar

Bei mir gibt es heute Linsengemüse mit Spätzle.Natürlich selbst gemacht....

Kommentar

Kulmbacher Schnecken mit Salat

Unsere sehen so aus wie die ganz links auf dem Foto, Hackfleisch in Blätterteig, im Backofen gebacken

https://www.google.de/search?q=Kulmb...FYG8Ggodd0gGtw

Kommentar

döner mit alles und viel schaaf

Kommentar

überbackene Nudeln

Kommentar

Heute gab es Seelenessen: Spagetti mit Ketchup und Rührei.

Condor2

Kommentar

Lädt...
                                X