Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kocht ihr heute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linsensuppe

Kommentar

Heute gibt es selbstgemachte Rouladen mit selbstgemachtem Bio-Rotkohl und Kartoffeln. Ein echtes Sonntagsessen. :))

Kommentar

Vorgestern:Reis mit chinesischem Gemüse (Möhren, Zwiebeln, Pak Choi, Bambus)
        Gestern: Pasta mit Tomaten-Petersilien-Salat.
        Heute: Kartoffeln und Blumenkohl

Kommentar

Als Vorspeise eine Avocado mit Vinaigrette und viel frischer Petersilie, anschließend dann eine Reste-Gemüsepfanne (Möhren, Stangensellerie, Zwiebeln, Pak Choi) mit Beluga-Linsen. Dazu frischgepressten Orangensaft.

Kommentar

Schinkennudeln

Kommentar

Kulmbacher Schnecken, Salat

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Kulmbacher Schnecken, Salat
                Was sind denn Kulmbacher Schnecken? Weinbergschnecken aus Kulmbach?

Edit: ich habe nachgelesen - es ist eine Hackfleischrolle, oder? Von diesem Gericht hatte ich noch nie etwas gehört...

Kommentar

sehr lecker! Hackfleischrolle in Blätterteig, da genügt ein grüner Salat dazu.

https://www.google.de/#q=foto:+Kulmbacher+Schnecken

Kommentar

Das würde mir auch schmecken... Ist das ein fränkisches Rezept, oder ist ein anderes Kulmbach gemeint?

Kommentar

Keine Ahnung, wir kaufen die fertig beim Metzger, müssen nur noch in den Backofen.

Kommentar

Mittags: Möhren-Mango-Suppe mit viel Basilikum und Cayennepfeffer.
                        Nachmittags: Apfelkuchen mit Vanille-Guss
                        Abends: Dinkelmehl-Focaccia mit verschiedenen Belägen: zum einen Artischocken, zum anderen gegrillte Paprika und Zwiebeln.

Kommentar

Das allererste frische selbstgemachte Bärlauchpesto mit frisch gepflückten Blättern.
                          Und Spaghetti?

Kommentar

Oh lecker, liebe Reifende! Hast Du eine gute Bärlauchstelle? Hier in der Gegend habe ich noch keine entdeckt.

Bei mir gab es heute Kichererbsensalat mit frischen Kräutern, Zwiebeln und getrockneten, eingelegten Tomaten.

Kommentar

Kalbsfrikassee mit Reis

Kommentar

Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe

Kommentar

Lädt...
                                X