Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwesend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anwesend

Ich war lange nicht hier, und wenn jetzt mein Name in der Online-Liste auftaucht, ist mir das zu stillschweigend und deshalb an dieser Stelle ein freundliches Hallo an Euch und Glück auf!

Es gibt sie tatsächlich. Ich habe sie entdeckt, die Himmelstreppe:

Wow....

du hast sie gefunden!

Schön, dich zu lesen.

Kommentar

Wie wunderbar ist das denn? Prima gesehen ....

immer wieder ein WILLKOMMEN an Dich

Kommentar

Vielen Dank Euch beiden.

Ich bin eine Überlebende des Sommers 2018. Und heute zieht dieser schier nicht enden wollende Sommer noch mal alle Register.
        Und dann ist aber auch gut!!! Ich freu´ mich auf einen goldenen Oktober.
        Zuletzt geändert von Mistral1; 18.09.2018, 11:39.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
          Ich freu´ mich auf einen goldenen Oktober.
          der Herbst wird sicher golden und wunderschön.

Kommentar

Tolles Motiv ... der Sommer war krass, hier in D streckenweise mir viel zu heiß. Aber die Sonne - es ist so schön, wenn sie lacht.
            Und wenn der Oktober ............................. *stillschweigend hoff*

Liebe Grüße
            Kaktusine

Kommentar

Hallo Viva und Kaktusine (danke, Kaktusine, freut mich, dass Dir das Foto gefällt),

wie können ja eine Gruppe gründen: Goldener Oktober. Klingt wie eine Seniorenresidenz oder eine Seniorengruppe auf Urlaub, *lach* Tatsächlich zeigt mir der Rückblick mehr Jahre als der Blick nach vorn. Als mir das wie Schuppen von den Augen fiel, gerieten meine Vitalfunktionen kurzzeitig ins Stocken.

Seit dem tauchen immer mal wieder bilanzierende Gedanken auf und Gedanken an meine vergleichsweise `heile´, unbeschwerte Kindheit und Jugend. Wie wohl eine unbeschwerte Kindheit/Jugend der digitalen Generation Smartphone aussieht? Gibt es dafür überhaupt noch die Worte `heil´ und unbeschwert? Gibt es für mich noch diese Worte?

Kommentar

Dieses Koan spricht mich an:

Kommentar

Ach, ist das schön!

Kommentar

Kommentar

Ei, diese Perle habe ich ja noch gar nicht entdeckt! Ein tolles, vielschichtiges Bild zum Eintauchen und verweilen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Ei, diese Perle habe ich ja noch gar nicht entdeckt! Ein tolles, vielschichtiges Bild zum Eintauchen und verweilen!
                        Vielen Dank.
                        Vor ein paar Jahren habe ich mal im Chakra-usw.-Faden das Thema Meditation und Fotografie angesprochen (leider sind meine damaligen Fotos verschwunden – die Uploadseite hat ihren Dienst eingestellt).
                        Und tatsächlich ist mir in der Praxis deutlich geworden, dass beides auf den gegenwärtigen Moment in Unvoreingenommenheit und Bewusstheit bezogen ist. Das ist achtsames Fotografieren und dabei finde ich Fotografieren allein schon schwer genug. Und wenn dann im Idealfall dabei ein Bild herauskommt, das länger als ein paar Sekunden auf den Betrachter wirkt, freue ich mich als Fotografierende wie Bolle.

Kommentar

Und tatsächlich ist mir in der Praxis deutlich geworden, dass beides auf den gegenwärtigen Moment in Unvoreingenommenheit und Bewusstheit bezogen ist. Das ist achtsames Fotografieren und dabei finde ich Fotografieren allein schon schwer genug. Und wenn dann im Idealfall dabei ein Bild herauskommt, das länger als ein paar Sekunden auf den Betrachter wirkt, freue ich mich als Fotografierende wie Bolle.
                          Wenn Achtsamkeit und Fotografie zusammenfinden, ist das auch beim Betrachten der Bilder spürbar.
                          Was zu Beginn einer Fotokarriere vielleicht nur durch Zufall entsteht als eines von tausend Bildern, lässt sich aber üben, davon bin ich überzeugt.
                          Genau darauf ziele ich eigentlich ab mit der Idee eines Fotokurses, zu dem ich hier im Forum mal eine Umfrage gestartet habe: https://www.forum-treffpunkt-leben.d...otografie-kurs
                          Ich weiss aber noch nicht, ob diese Art zu fotografieren, die ja auch Zeit und Muse braucht, tatsächlich den Nerv trifft oder ob der allgemeine Trend nicht eher in Richtung Schnappschüsse für Instagram geht? Deshalb habe ich das Thema bis jetzt nicht weiter verfolgt.

Kommentar

Jetzt wollte ich hier etwas schreiben und was sehe ich ... ?

Offensichtlich gelingt es mir mit traumwandlerischer Sicherheit, Upload-Dienste zu benutzen, die meine Bilder ruckzuck wieder löschen.
                            Also mache ich mich wieder auf die Suche… Glück auf !

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.

Kommentar

Dir auch, liebe Mistral!

Kommentar

Lädt...
                              X